Besondere Erlebnisse -  Belly-Boat Session am Pilsensee am 16.09 im Jahre des Herrn 2011

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Servus Pescadores!

Vorgeschichte:

Vor zwei Jahren, nahm ich an einem Forumstreffen der FiHi in Fehrmarn teil. Dort traf ich Knut, der wie ich, in München wohnte. Er fragte mich, ob wir nicht irgendwann einmal gemeinsam fischen gehen könnten. Ich sagte zu und meinte kein Problem, wenns dir passt melde dich einfach über das Forum. Vor ein paar Wochen, erhielt ich eine Mail, wie es den jetzt mit einem Angeldate aussieht.

Nach kurzen hin und her mailen, war es klar: Es wird eine Ammersee oder Pilsensee Belly-Boat Session. Am Donnerstag telefonierten wir kurz, und wir entschlossen uns für den Pilsensee. Der Pilsensee ist als Belly Boat Gewässer einfach besser, als der Ammersee, wo es eigentlich immer windig ist, und es wesentlich anstrengender ist, mit dem Belly Boat zu paddeln.



9:30 war Treffpunkt bei mir: Super Shuttle Service, ein Danke hierfür!!!


PQAAAHsRMljy4D7_2OyEh8OZbnHloK0lOwO-ytdXnBUZi0VPJCVSSJEyx-JJIkPN52mt9V4LxygMk3l6JkWdG2lrKWkAm1T1UH0IiHIO8Bf3KBXxdwNkEf4gterY.jpg



... danach fuhren wir zu einem Angelgeschäft und kauften die Tageskarten für 14 euro. (happiger Preis wie ich finde, aber so ist es nunmal im Münchner Raum). Gegen 11:30 waren wir endlich am Wasser und bauten unsere Belly-Boat Flottielle auf......

PQAAAP4F1GF1FtRc_Bphr9oraAgayljZhFOy_wWBk8q_OFBDPSRUYkSuBu9RQkf4crOzltz06YelFEd9JlsgFcmRlZkAm1T1UPkM6nC_geuh-VieWE5ZURB96UPt.jpg


Es ging einige Zeit ins Lande, bis es endlich ins Wasser ging, der ganze Vorbereitungsstress ist wirklich nicht besonders toll, aber das Erlebniss Belly-Boat macht das alles wieder Wett :klatsch:klatsch

Und hier gehts endlich rein, ins nasse Vergnügen....

OwAAAMBPd04oUMZ5oC3SD6PYhtaTDs3PVPRygKr2AYPQiRQLzCl1lJgu0j4kdgWxh06ihmyEFrXgRY3Hco-0sjDSt3oAm1T1UBJ2hYoTLKP07Ow6aFF6ZPax7JrE.jpg



PQAAAAaBh64UT6wJm8Uv53-U_r5V6HWBOCeh7j-zmAprYA_8lxTnu9A6MNv_XCygXuXH07tnNMhmxOqiPj4bJDslqDsAm1T1UG0KgiJ5Jc2bax-rMrV-V9L0a9O9.jpg


Jetzt gab es aber ein Problem, wir beide hatten kein Echolot, und wir kannten das Gewässer nicht besonders gut. Gott sei dank, hatte ich Gestern noch dem Knut einen Link einer groben Tiefenkarte geschickt, die er heute mitnahm. Ich schlug meiner Meinung nach eine gute Stelle vor. Auf dem Weg dorthin, hatte Knut einen Fischkontakt, der leider nicht hängen blieb. Ich hatte gelegentliche kurze Anfasser, die aber nicht der Rede wert waren. Viel tat sich bis späten Nachmittag nicht.

Hier sieht man mich in Aktion...

PQAAAKicQbSm68Tg6c1AgeYm1iVBd4CuyHGTGjgOh87vLaDU2JmpSqzGfj4J3hQs73WvrTkSxc3n9lGbl5r36IYAsUwAm1T1UH-hcxp76KSTsE8Gu8T-NlO5fV7O.jpg



OwAAAOQ1Kt2eCc2fsMULuiZP-OZGZINvQB2MWSiwgWlpEWQ_19rYhFGehmGk4hTQ05_0Kui7MCAH3_o6Pj8twEQiOOgAm1T1UKeJ_YfGdaY2K1Gxd8UGgFZoPyzE.jpg


Ta beleza com vc? sim Rapaz!!!!!!!!:):)

PQAAAFWVLl8RPer5YNF7qtEaBVuUnBVH4yirsxVrixBBasQ30miCpv5jpNpdEbfgQSqYooTZIugxIZyb9CQ2ZGt-WhYAm1T1UNi_uSkH9PoQ_K9E9DJZkZut-ly6.jpg



Gegen 17 uhr hatte Knut aufeinmal einen sehr guten Biss. Ich hatte gerade Probleme mit einem super Schnursalat.
Er schrie rüber: Hey Markus ein super Barsch!!
Ich: " Wie gross ist er denn?"
Er: "Um die 40cm!"

Endlich kam der langersehnte Biß, nach 4 Stunden jiggen.

Ein Barsch von ca. 42-43cm

PQAAAL16pVP4ycQqGgrozjHG8RVv6RNv0tBnEjAuxSFJmxRawMMfFwdadrv0wrwe1Zs_Kn-mtSMW2nnZG7JrC1A5TQkAm1T1UB-Lwy9PD-E1duIH1_ZL6QpQrMY6.jpg


Super!!!!!!! Wegen diesen Ü-40er Barschen wollte ich zum Pilsensee. Und es kam so ein Fisch.
Ich war jetzt voll motiviert und ca. 10 Min später gabs auch bei mir einen Fisch.

Einen 50er Hecht........

PQAAADBaOaz0qSGIXd2RoGy8cD0cADyvheg1eg4mPy3vk17oFdQBev2NGhKHaXcC-mYvxQ8cMoE9gLMLHgNN0ShDcl4Am1T1UPjQ9TRiWlKLYXlmFp58ylTBdFBS.jpg


PQAAADzkAXSM0hBLxHjvAOsU5CMXwS6D57yA0oYfEB_SLH7cAB8gIN7OhbvEotZVrU6AJEMJ_ljAXmEJYqMRjTrkvtQAm1T1UDQOAHFHcZtn5PxYyQmesYrPhSkD.jpg


leider nicht mein Zielfisch: Der Barsch, egal Hauptsache nicht Schneider.

Nach diesen zwei Fischen tat sich ca. 1 1/2 Std gar nichts.

Gegen Abend hatte ich wieder Fischkontakt mit einem ü-40er Hecht.

Hier sieht man mich wie ich ihn vom Haken befreie:

PQAAAP1cFzsDnymhHMFKSsxGph2sTjDT6X9hNRJYhhrtzEwPQeo6vHRbAPjuEvblnOwoN3DHG_-7m8fvwlwaQaDdpQ8Am1T1ULau-vZC4u68Lc2OduYx3SSFHUPw.jpg


bei Knut gab es Hänger und gelegentliche Anfasser. Ich konnte kurz danach noch einen dritten Baby Hecht von 25cm fangen.
Der Abend neigte sich dem Ende zu und es gab zum Schluss noch diese Abend-Impression.

PQAAAAlUbqNBibRQT1GcsCkSTwphhxJpwUYb6cNFeQ3HqLH938jXEJPZ1TM_E81We7wxvMk-nUJo4xbVo8GfP5cAwTEAm1T1UGGXa9dNDqcG-ZZeRfumjXnNzNtn.jpg



Als Fazit: Das Belly-Boat angeln macht wirklich Laune und wir beide konnten unsere ersten Belly-Boat Erfolge erzielen. Bei 21° Wassertemperatur, war dies eine angenehme Sache. Am Anfang macht man beim Paddeln mit den Flossen noch Fehler und bekommt recht schnell leichte Krämpfe, aber mit der Zeit lernt man die Technik und kommt mit dem Boot ohne Mühe vorwärts. Nur eines ist beim Belly-Boat angeln abturnend, nämlich der Zeitaufwand des Auf und Abbauens. Nach einem Tag mit jiggen und paddeln ist man am Abend wirklich fertig und will des Ding nicht mehr zusammenbauen. Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.

In dem Sinne, Petri Heil vom Pilsensee


ps: wenn der hintern im wasser liegt, könnte man sich eine faltmatraze oder reisebettmatraze zulegen, werde mir eine günstige bei ebay schiessen
 
Zuletzt bearbeitet:
merci jack, mit einer besseren cam und einen kameramann kann man auch bessere fotos schiessen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Bericht und besonders mal die Mühe angesprochen die ein Belly Boot Angler so hat um erst mal an den Fisch zu kommen .
Liebe Grüsse von der wunderschönen Oder
Rüd
 
Fein Fein Fein sehr schöner Bericht und nette Bilder bei eurem Aufwand hätte als Lohn auch mal was GRÖßERES beisen können.
Na dann Petri Heil und viel Erfolg bei der nächsten Tour
 
merci^^:

@rüd: wenn man wie ich kein auto hat, kommt noch die schlepperei zum gewässer hinzu, doch wohin mit den taschen? die mitgelieferte belly boat tasche ist einfach ein witz, wenn noch ein echolot hinzukommt, mit batterie wirds dann wieder 3-5kg schwerer, bei der ködernauswahl muss man sich auch beschränken, und auf dem wasser muss man tierisch aufpassen das nix ins wasser fällt,(zange, messer, wirbel, köder etc..) dann kommt mit der zeit die kälte hinzu, ich war bei 10grad im frühjahr auf renken zupfen, nach 4 std, war unten alles steif bis zu den nieren, deswegen hatte ich bis jetzt das boot nur 3mal im einsatz, auch sollte man darauf achten, kurze ruten von 1,80 bis 2,10 mitzunehmen, bei längeren schwereren ruten fällt mit der zeit, dir der arm ab, aber wer minimal angeln mag, und dieses feeling der freiheit zu schätzen weiss, wird beim belly boat angeln seine freude daran haben

@knasti: merci, es hat ja auch was grösseres gebissen^^ leider net bei mir^^:) ich war überhaupt froh mit dem belly boat mal einen fisch zu fangen, ohne echolot und gewässer kenntnis, bei einem stark befischten grossgewässer wird des ois ein bisserl schwerer^^
 
Sauberer Bericht Perikles :klatsch

Bei uns auf der Lahn ist zwar neuerdings das Angeln vom Boot aus erlaubt für Vereinsmitglieder, leider haben sie Belly- und Pontonboote ausdrücklich ausgeschlossen, sonst hätte ich schon längst eins...:augen
 
merci thomas, wenn sie das verboten haben, dann kannst ja immer noch kajaks oder kleine ruder boote nehmen

petri aus münchen
 
@ perikles: Per aspera ad astra!

feiner Bericht. Die Krönung wär jetzt nur noch gewesen wenn du mit dem Bellyboat hinter nem Waller Wasserski gelaufen wärst! :grins
 
@stephan, waller war es zwar keiner, dafür aber einen waller mässigen hänger^^ kann man das gelten lassen?^^ :)
 
Super Bericht vom schönen Angelausflug. Hat Spass gemacht. Und ordentlich braun sind wir auch noch geworden, was will man mehr...

Freu mich schon auf den nächsten Einsatz.

Gruß,

Knut
 
servus knut
ja war ois recht kurzweilig^^ nächstes jahr will ich am tegernsee wieder durchstarten^^ da könnten wir dann des öfteren auf hecht, renke und seeforelle fischen, nur bis dahin brauche ich unbedingt noch ein paar verbesserungen, mehr karabiner am belly boat, ein sitzpolster damit mein hintern aus dem wasser ist, und eine bessere tragetasche für den transport^^ dann noch eine echolot bastelei, rutenhalter etc..

ps: die tage mal am ammersee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das ich nicht die Gewässer zu BB-fahren habe. Ich stelle mir das recht interessant vor.
Ein Petri an dieser Stelle für den schönen Bericht.
 
@hecht, warum? alles verboten?, in amerika fischen sie damit an jeden kleinen kanal, flüsschen etc...möglichkeiten gibts ja viele
 
Ja, unsere Gewässer sind zu klein dafür. Zu mindestens die die Ich beangeln darf.
Und ich sehe keinen Sinn darin ein Belly Boat in einem Gewässer zu benutzen, von dem ich vom Ufer aus überall hinwerfen könnte.
 
Zurück
Oben