Karpfen-hotspots Raum Fürth im Kanal?

RobinFalk

Raubfischangler
hi!
ich habe meinn fischereischein jetzt seit april 2011 und habe im Kanal in Fürth (MDK) noch keinen einzigen Karpfen gefangen. jetzt ist der nähste Weiher, in dem es größere Karpfen gibt von meim Verein ca. 40km entfernt und ich kann mich nich jeden tag hinfahrn lassen. führerschein hab ich keinen, bin ja noch 14. jetz seh ich im internet etliche Fangmeldungen von karpfen 15pf+ aus dem kanal. kann mir jemand vielleicht mal sagen, wo im kreis fürth gute stellen im kanal sind? vorm Sportboothafen in Fürth läuft nich viel... habt ihr Köderempfehlungen?
schonmal Danke ;)
 
Hast du vor deinen Versuchen angefüttert? Die Stelle sollte nicht unbedingt von enormer Wichtigkeit sein. Kenn jetzt auch nur von der Strecke hier bei Hilpoltstein sprechen, da kommts weniger drauf an wo du angelst sondern eher das man vorher gut anfüttert.
Anfüttern und fischen am besten an der Kante in der die Steinpackung in den Kanalboden übergeht. Also ca. 5 - 6 m Uferentfernung, hier sammelt sich in den Steinen auch das natürliche Futter.
Petri Heil ;)
 
Zurück
Oben