Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Raubfischangler
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    90762
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Karpfen-hotspots Raum Fürth im Kanal?

    hi!
    ich habe meinn fischereischein jetzt seit april 2011 und habe im Kanal in Fürth (MDK) noch keinen einzigen Karpfen gefangen. jetzt ist der nähste Weiher, in dem es größere Karpfen gibt von meim Verein ca. 40km entfernt und ich kann mich nich jeden tag hinfahrn lassen. führerschein hab ich keinen, bin ja noch 14. jetz seh ich im internet etliche Fangmeldungen von karpfen 15pf+ aus dem kanal. kann mir jemand vielleicht mal sagen, wo im kreis fürth gute stellen im kanal sind? vorm Sportboothafen in Fürth läuft nich viel... habt ihr Köderempfehlungen?
    schonmal Danke

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    91186
    Beiträge
    69
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 90 Danke für 26 Beiträge
    Hast du vor deinen Versuchen angefüttert? Die Stelle sollte nicht unbedingt von enormer Wichtigkeit sein. Kenn jetzt auch nur von der Strecke hier bei Hilpoltstein sprechen, da kommts weniger drauf an wo du angelst sondern eher das man vorher gut anfüttert.
    Anfüttern und fischen am besten an der Kante in der die Steinpackung in den Kanalboden übergeht. Also ca. 5 - 6 m Uferentfernung, hier sammelt sich in den Steinen auch das natürliche Futter.
    Petri Heil

  3. #3
    Raubfischangler
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    90762
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ok past scho hab ne gute stelle gfunden :D

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen