Rollen -  Suche eine Art "Schnur-Reducer"

Angler-Michi

Karpfenfischer
Hallo,
da ich gerade eine neue Karpfenrolle mit einer Schnurfassung von 430m bei 0,35mm Schnur gekauft habe und diese Menge an Schnur niemals benötige, weil ich nur in Entfernungen von max. 100 Metern, in Ausnahmefällen eventuell auch ein paar Meter mehr (120m-150m), fische, bin ich auf der Suche nach einer Art "Schnur-Reducer" um die Meteranzahl auf höchstens 280m bis 300m zu bringen.
Welche (einfachen) Möglichkeiten nutzt ihr / fallen euch ein, um den unteren Bereich der Spule zu füllen? Und nein, ich nehme keine andere Schnur!
 
Einfach ein Stück Fahrradschlauch zurecht schneiden.
Aber warum nimmst du denn keine billige Schnur,
würde meiner Meinung nach das Problem am einfachsten lösen?
Gruß matcher
 
Also ich nehme Unterfütterung wenn ich geflochtene Schnur fischen will, wenn ich Mono nehme unterfüter ich gar nicht und spule einfach mehrere Hundert Meter davon drauf.(Habe auf der Okuma Powerliner gut 400m 0,32er Schnur:eek:)
 
Hallo,
da ich gerade eine neue Karpfenrolle mit einer Schnurfassung von 430m bei 0,35mm Schnur gekauft habe und diese Menge an Schnur niemals benötige, weil ich nur in Entfernungen von max. 100 Metern, in Ausnahmefällen eventuell auch ein paar Meter mehr (120m-150m), fische, bin ich auf der Suche nach einer Art "Schnur-Reducer" um die Meteranzahl auf höchstens 280m bis 300m zu bringen.
Welche (einfachen) Möglichkeiten nutzt ihr / fallen euch ein, um den unteren Bereich der Spule zu füllen? Und nein, ich nehme keine andere Schnur!

Da kann man nehmen;
- einfache Mono
- Paketschnur
- Metzgerband
- Isoband
usw.usw.usw.
 
Hi,

eine weitere Möglichkeit, neben den genannten, die ich früher selbst genutzt habe, ist die Verwendung einer Mullbinde/Verbandsmull, die man zur Not auch doppelt wickeln kann, wenn sie zu breit ist.

Heutzutage spule ich lieber die Schnur normal auf, heißt ich unterfüttere selbst bei Geflochtener nicht mehr, sondern ich drehe/spule sie nach zwei bis drei Jahren um.
 
Hallo,
da ich gerade eine neue Karpfenrolle mit einer Schnurfassung von 430m bei 0,35mm Schnur gekauft habe und diese Menge an Schnur niemals benötige, weil ich nur in Entfernungen von max. 100 Metern, in Ausnahmefällen eventuell auch ein paar Meter mehr (120m-150m), fische, bin ich auf der Suche nach einer Art "Schnur-Reducer" um die Meteranzahl auf höchstens 280m bis 300m zu bringen.
Welche (einfachen) Möglichkeiten nutzt ihr / fallen euch ein, um den unteren Bereich der Spule zu füllen? Und nein, ich nehme keine andere Schnur!

Ich habe einen alten, dünnen Fahrradschlauch genutzt. In Rollenbreite abschneiden und auf die Spule stülpen. Bei Bedarf mehrere Lagen. Das ist auch ein hervorragendes Antirutschmittel bei geflochtener Schnur.
 
Zurück
Oben