Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    83132
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Erstes Königsfischen, bitte um Montagetipps

    Hallo zusammen,

    am Samstag findet bei uns im Verein mein erstes Königsfischen statt. Gezählt wird der größte Raubfisch.
    Jetzt will ich euch fragen wie ich am besten vorgehen soll, von der Köfimontage her. Erlaubt sind 2 Ruten.Jetzt ist die Frage: Mit Schwimmer, auf Grund, mit Blei, ohne Blei, eine Rute mit GuFi, Köderfisch aufziehen(vom Kopf , oder vom After her?).....?

    Hab jetzt mehrere Leute um Rat gefragt und jeder hat mir was anderes empfohlen .

    Hoffe auf viele hilfreiche Tipps.
    Gruß Max

  2. #2
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Würd eine mit Schwimmer und eine auf Grund machen.
    Wo du den Haken aufziehst bleibt dir überlassen.
    Wichtig ist,dass du gute Spots findest.
    Wenn alles nichts bringt.Rausholen und Spinnrute auspacken.
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    83132
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge
    Das mit dem Spot ist egal, da die Ülätze ausgelost werden.

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    In jedem Fall würde ich eine Rute als Spinnrute benutzen und eine mit nem Köderfisch versehen, dann hast du sowohl Bewegung als auch die Reize eines natürlichen Köders. So hast du meiner Meinung nach größere Cancen auf einen Fisch.
    Je nachdem ob dein Gewässer ein See oder ein Fluss ist (Strömung oder nicht) würde ich eine Posenmontage (im See) oder eine Grundmontage verwenden. Bei der Grundmontage sollte der Köderfisch auftreiben.

    Ich befestige den Köderfisch an der Pose meist mit einem Einzelhaken, der fest auf der Schnur sitzt im Rücken und einem Drilling, den ich etwa bei den Brustflossen einsteche.
    Auf Grund ziehe ich ihn mit der Ködernadel auf, sodass der Haken(Einzel/ Zwilling/Drilling Geschmackssache würd ich sagen...) aus dem Maul herausguckt.

    Ansonsten musst du halt an deinem Platz die richtigen Stellen finden, dann wird das schon...

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Wuaschdbrod Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    am Samstag findet bei uns im Verein mein erstes Königsfischen statt. Gezählt wird der größte Raubfisch.
    Jetzt will ich euch fragen wie ich am besten vorgehen soll, von der Köfimontage her. Erlaubt sind 2 Ruten.Jetzt ist die Frage: Mit Schwimmer, auf Grund, mit Blei, ohne Blei, eine Rute mit GuFi, Köderfisch aufziehen(vom Kopf , oder vom After her?).....?

    Hab jetzt mehrere Leute um Rat gefragt und jeder hat mir was anderes empfohlen .

    Hoffe auf viele hilfreiche Tipps.
    Gruß Max

    Das wird hier nicht anders sein

    Eine auf Grund, eine mit Schwimmer.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    02625
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 416 Danke für 102 Beiträge
    Zitat Zitat von Bartelmann Beitrag anzeigen
    In jedem Fall würde ich eine Rute als Spinnrute benutzen und eine mit nem Köderfisch versehen......
    Das ist so allerdings nicht in allen Bundesländern erlaubt ....

    wenn es ein entspanntes Angeln werden soll ... hinsetzen ... Köfis dranne eine auf Grund und eine auf Pose fertig ist die Hose

  7. #7
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von skandaniel Beitrag anzeigen
    Das ist so allerdings nicht in allen Bundesländern erlaubt ....
    Dann eroertere doch bitte auch warum. Soweit mir bekannt, gibt es Bundeslaender in denen nur eine aktiv gefuehrte Angel erlaubt ist. Sollte ich daneben liegen, korregiert mich bitte.

    regards
    Peter

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen