Boilies u. Pellets -  Hot-Bloody-Fishbird Boilies

conger77

...Allrounder...
hi,
ich wollte mir mal Boilies machen,
ich Dachte da an folgenden Mix
für 3kg Boilies,
900gr Hartweizengries
600gr Maismehl
750gr Fischmehl
300gr Birdfood
100gr Mandelmehl
300gr Blutmehl
1,5El Chillipulver
30Rohe Eier
[FONT=&quot]6EL Sonnenblumenöl
Was haltet ihr von diesem Mix?
Das Hauptangelgewässer ist der RMD-Kanal
mfg
Conger77
[/FONT]
 
ich hab bisher 2 verbesserungsvorschläge per PN von Jack the knife und chris 1 erhalten, danke dafür,
Jack
meinte birdfood und Mandeln weglassen.
danke
mfg
conger
 
ich hab bisher 2 verbesserungsvorschläge per PN von Jack the knife und chris 1 erhalten, danke dafür,
Jack
meinte birdfood und Mandeln weglassen.
danke
mfg
conger

300gr Hartweizengries
200gr Maismehl
250gr Fischmehl
100gr Birdfood
50gr Mandelmehl
100gr Blutmehl
eine Prise Chillipulver
10 rhe Eier
und 2 El sonnenblumenöl


Oben genannte Zutatenliste ist das was du mir geschickt hast, daraufhin habe ich geschrieben, daß ich die Mandeln und das Vogelfutter weglassen würde!

Das mit den Mandeln und dem Vogelfutter wäre echt zuviel des "Guten", reine Verschwendung, gerade bei fischigen, fleischigen oder blutigen Zutaten würden diese Komponenten untergehen.
Sojamehl könntest du noch hinzugeben, etwa 250g würde ich hinzugeben, bei deiner Rezeptangabe oben!
Um dem Boilie ein wenig gröbere Struktur zu geben, könntest du das Maismehl gegen Maisgries austauschen, zur Not auch einen Teil des Vogelfutter grob mahlen, das ginge auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
300gr Hartweizengries
200gr Maismehl
250gr Fischmehl
100gr Birdfood
50gr Mandelmehl
100gr Blutmehl
eine Prise Chillipulver
10 rhe Eier
und 2 El sonnenblumenöl


Oben genannte Zutatenliste ist das was du mir geschickt hast, daraufhin habe ich geschrieben, daß ich die Mandeln und das Vogelfutter weglassen würde!

Das mit den Mandeln und dem Vogelfutter wäre echt zuviel des "Guten", reine Verschwendung.
Sojamehl könntest du noch hinzugeben, etwa 250g würde ich hinzugeben, bei deiner Rezeptangabe oben!
danke,
ich hab leider kein Sojamehl, metro uws hatten keins
mich würden auch noch andere meinungen interessieren:klatsch
los,verbesserungsvoschläge oder Meinungen bitte!
 
danke,
ich hab leider kein Sojamehl, metro uws hatten keins
mich würden auch noch andere meinungen interessieren:klatsch
los,verbesserungsvoschläge oder Meinungen bitte!

E-bay, Raiffeisenmarkt, Bauernsaatguthandel

Eine gute Alternative zu Sojamehl wäre Reismehl, das gibt es beim Asiaten und evtl auch im Metro(Großmarkt).

Ein wenig Milchpulver könnte der Mix auch noch vertragen, etwa 250-300g würden nicht schaden.
Dazu kannst du Vitamaelo, Kaffeeweisser, Babynahrung, Kälberaufzuchtmilchpulver und so weiter verwenden.
 
Hi,
was ist Vitaemelo?
was bewirkt das Milchpulver im Mix?
danke
conger

Vitamaelo ist eine Nährmilch, sie bewirkt eine bessere Verbreitung des Geschmacks im Wasser, heißt es bewirkt, daß sich Geschmacks- und Geruchsstoffe besser auswaschen und verbreiten können, da Vitamaelo wasserlöslich ist, wie jedes Milchpulver.

Zudem wirkt es bindend und härtend, bei Zugabe von Milchpulver, kann man sich bei der Boilieherstellung die Zugabe von Lactalbumin und Kasein sparen, bzw die Dosis stark verringern, da darin genug enthalten ist, ebenso sind viele Proteine enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, meine Mam bringt mir jetz netterweise das Kaffeeweiß mit, der
boilietrockenmix ist, wenn ich das Kaffeweiß habe,
von nem Freund bekomm ich dann noch ein wenig hot demon aroma,
das wird ne richtig geile Stinkige Sache,
das müsste abgehen wie die sau!
 
soo, der kaffeeweißer ist drin,
mein kollege hat mir grad noch schnell das Hot dem on aroma gebracht,
jetz wart ich nur noch auf den bestellten Boilieroller in 16mm Mammut,
welche MM zahl benutzt ihr???????
 
Meist 14mm, gerade wenn viele Schleien vorkommen oder ich auch Boilies zum Barbenangeln benutzen will, auch sind die mir zum Anfüttern lieber , wie große Boilies.

Ist aber sehr einfach zu erklären mit dem Füttern, bei gleichen Gewicht, kann man mit geringerem Durchmesser gerollten Boilies eine größere Fläche oder öfters an-, bzw beifüttern und so die Fische länger beschäftigen.

Große , um die 20 oder 24mm rolle ich seltener, wenn dann nur um damit zu fischen.
 
Zurück
Oben