Mitgliedervorstellungen -  Jetzt geht`s wieder los

HeineWolfgang

Karpfenflüsterer
:lach Hallo zusammen, meine Name ist Wolfgang Heine (46-Jahre) und Angler aus Leidenschaft. Leider hat mich der Beruf von meinem Jugendhobby abgebracht. Aber jetzt ist Schluß....... Nach 30-Jahren habe ich sowohl meine Ausrüstung, als auch meine Kenntnisse wieder auf Vordermann gebracht und werde jetzt meinen geliebten Karpfen nachstellen. Übrigens hat mich doch gewundert, dass in der ganzen Boiliemanie die gute alte Kartoffel wohl kaum noch befischt wird ??!! :grins Für mich war das immer der ultimative Köder....man wird sehen.

:confused: Kann mir eigentlich jemand was zum Steinhuder Meer als Angelrevier sagen ? Man findet darüber ja fast garnichts im InterNet.

Petri an alle Mitstreiter und viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Wolfgang und willkommen im Forum,

danke für Deine nette Vorstellung! :) Zu diesem einzigartigen Hobby, das Natur, Erholung und Spannung mit dem Urtrieb des Menschen - der Jagd - vereint, findet jeder der mal angefangen hat wieder zurück. Von daher, wellcome back unter den Anglern. :cheesy

Übrigens, ich angle noch erfolgreich mit Kartöffelchen auf Karpfen (teilweise auch als Zugabe im Teig). Jedoch ist es unbestritten so, dass Boilies selektiver für Großkarpfen sind.

Zum Steinhuder Meer haben wir einen Thread angelegt unter:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=1104
Am besten Du schreibst dort, Deine Fragen, damit evtl. ein ortsansässiger Angler darauf antworten kann (deshalb haben wir auch die Gewässerdatenbank in ein Diskussionsforum gepackt ;) ).

Wäre schön wieder von Dir (und evtl. Deinen ersten Fängen) zu hören.

Schöne Grüße

Spezi
 
Steinhuder Meer, das unbekannte Gewässer ????

Hallo Angelspezi,

danke für den netten Empfang. :) Das Steinhuder Meer, was ich meine liegt westlich von Hannover http://www.naturpark-steinhuder-meer.de/ und somit im PLZ-Gebiet 31. Bekannt ist sicherlich Steinhude, wg. der Aale, die allerdings wohl überwiegend aus Polen stammen sollen :eek: .
Das „Steinhuder“ Meer hat eine Ausdehnung von etwa 8 x 4,5 km, ist aber durchschnittlich nur 1,5 m tief -ein Flachsee also. Das Meer wird überwiegend durch Grundwasser gespeist und hat nur einen Abfluß über den „Meerbach“ im Westen. Nach meiner Einschätzung ein hervorragendes Hecht, Zander und Barsch Gewässer. Wer mehr darüber erzählen kann sollte sich melden.
PS: Im Sommer wurde ein Hecht von 1,26 m auf Blinker gefischt. Gewicht ist mir nicht bekannt.

Gruß und Danke für Hinweise :)
 
Herzlich Willkommen, viel Spass hier im Forum. Achja Welcome back unter den Angler ich wünsch dir für den erneuten Anfang Petri Heil and Tight Lines. ;)
 
Zurück
Oben