Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    26419
    Alter
    42
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    PLZ26 Forellenhof Stumpenser Mühle bei Wangerland

    Stumpenser Mühle
    Kurt und Raimo Linderhaus
    Stumpenser Mühle 1
    26434 Horumersiel
    Tel. 04426 / 991144 o. 04426 / 991143
    Fax 04426 / 991141
    E-Mail: Forellenhof-Linderhaus@t-online.de
    Internet: www.angelsee-horumersiel.de


    Forellenteich im Landkreis Friesland bei Wangerland.



    Größe: ca. 1,5 ha

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich (1 oder 2 Ruten) oder auch stundenweise.
    Nachtangeln möglich (3 Ruten).
    Öffnungszeiten: ganzjährig u. täglich.
    Angelzeit:
    Sommerhalbjahr: 07.00 - 22.00 Uhr
    Winterhalbjahr: 08.00 - 18.00 Uhr
    Nachtangeln: 19.00 - 07.00 Uhr

    Tipp:
    Rollstuhlgerechte Anlage

    Hauptfischarten:
    Bachforellen, rotfleischige Regenbogenforellen, Goldforellen, Karpfen, Schleien, Graskarpfen, Zander, Barsche, Störe, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)




    Moin Moin

    Ich möchte euch den Forellenhof Stumpenser Mühle ans Herz legen
    Die Anlage ist sehr ruhig gelegen, im ort Stumpenser Mühle das bei Horumersiel/Nordsee liegt.


    Info an "Zanderfischer": habe die Kontaktdaten etc. in Deinen Beitrag ergänzt und hoffe das ist ok für Dich.
    Geändert von FM Henry (24.08.2012 um 15:04 Uhr)

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zanderfischer für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.08.2004
    Ort
    26434
    Alter
    35
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Alles weitere erfahrt ihr unter

    www.angelsee-horumersiel.de

    MFG

    Raimo

  4. #3
    Petrijünger Avatar von ingo2302
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    53859
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge
    Ich habe im Urlaub mehrere Male mit meinem sechsjährigen Sohn an der Anlage geangelt. Der See hat einen hervorragenden Besatz an Fischen. Neben kapitalen Lachsforellen (Fische von über 3 Pfund sind keine Seltenheit, „Portionsforellen“ bilden eher die Ausnahme) kommen auch Bachforellen, Saiblinge, Störe, Zander, Karpfen und Aale vor. Die Angelzeit kann man selbst bestimmen (von 2 Stunden bis Tageskarte) und jederzeit verlängern. Wir sind keinen Tag „Schneider“ nach Hause gegangen. Meine Kühltruhe ist jetzt voll mit leckeren Lachsforellen. Besonders hervorheben muss man auch die wirklich netten Betreiber der Anlage, die einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und das Angelerlebnis durch ihren Service perfekt machen. Für uns steht fest, dass wir unseren nächsten Urlaub garantiert wieder dort angeln werden.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei ingo2302 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.08.2004
    Ort
    26434
    Alter
    35
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi Ingo2302!

    Danke für deine Bericht Freue mich schon auf den Herbst

    MFG

    Raimo

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Stör:

    Fänger: unser Mitglied Mario Coordes
    Fangdatum: 06.08.2005
    Köder: Wurm
    Schnur: 35er Mono
    Länge: 101 cm
    Gewicht: 10 Pfund

  8. #6
    Petrijünger Avatar von Tapsimy
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    53340
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    [B]Hallo ich bin,s Tapsimy - werde mitte September im Wangerland Urlaub machen und auch diese Anlage besuchen. Hört sich ja alles sehr gut an - werde dann mal berichten wie es dort war.Grüsse aus NRW. an alle von Tapsimy..

  9. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    33106
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Die Anlage ist bisher die schönste Forellenzuchtanlage die ich besucht habe. Sehr gepflegt, großer, schön angelegter sauberer See mit Stegen und gut zugänglichen Uferbereichen (eben auch Rollstuhlgerecht).

    Köderverkauf ist vorhanden, die Eigentümer sind wirklich sehr nett. So machts richtig Spaß.

    Spinnfischen ist erlaubt (für mich als Wohn- Westfale eine Freude...), der Besatz ist sehr vielfältig. Man darf gespannt sein. Ich war dieses Jahr im Sommerurlaub bereits 2 Mal an der Anlage, und werde Ende September / Anfang Oktober wieder dort aufschlagen. Da freu ich mich schon heute drauf....

    Ich kann die Anlage jedem ans Herz legen, ich werde jederzeit wieder dort Angeln, wenn ich im Wangerland unterwegs bin.

    Schönen Gruß,

    Maik

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Maik W. für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger Avatar von Tapsimy
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    53340
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    hallo , wie geplant war ich für 14 Tage im Norden in Urlaub und habe viele schöne Tage an der Stumpenser-Mühle verbracht. Es ist eine sehr schöne gepflegte Anlage und die Forellen beissen dort gut.Es ist einfach ein schöner Ort zum enspannen und die Besitzer sind auch sehr nett.Ganz putzig ist auch die Hündin Kira die sich gerne von den Anglern Ihre Streicheleinheiten geben lässt . Ich kann beruhigt 5 Sterne für diese Anlage vergeben.

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Tapsimy für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Tapsimy
    Ich kann beruhigt 5 Sterne für diese Anlage vergeben.
    Danke für Deinen Bericht. Die Sterne kannst Du vergeben. Einfach oben über dem ersten Beitrag das "Thema bewerten".
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Petrijünger Avatar von ingo2302
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    53859
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge
    Moin, moin,

    wir haben einen Teil unseres Urlaubs wieder mit Angeln am "Forellenhof Stumpenser Mühle" verbracht. Im Gegensatz zu den vielen Anlagen, die ich in NRW aus dem Raum Köln/Bonn/Siegburg kenne, kann man an dieser Anlage das Angeln wirklich noch genießen. Der ca. 1,5 ha große See liegt absolut ruhig an einer wenig befahrenen Straße und hat einen super Besatz an verschiedenen Fischarten. Angeldruck und Fischneid sind hier Fremdwörter. Deshalb ist die Anlage gerade für Angler mit Kindern absolut zu empfehlen.

    Sowohl die Betreiber als auch die einheimischen Angler standen einem immer wieder mit Tipps und Tricks zu Rate. Dadurch kann sich meine Kühltruhe nun über 78 Forellen freuen (natürlich nicht alle auf einmal gefangen). Für mich steht fest, dass wir unseren nächsten (Angel-) Urlaub wieder dort verbringen werden.

    Viele Grüße an Raimo, Kurt, Sina und Kira (insbesondere von Paul).

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an ingo2302 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Karpfen:

    Fänger: unser Mitglied Frerich Hauschild
    Fangdatum: 21.03.2006
    Köder: Wurm
    Schnur: 30er Mono
    Länge: 61 cm
    Gewicht: 20 Pfund

  18. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Regenbogenforelle:

    Fänger: unser Mitglied Sven Bergmann
    Fangdatum: 28.03.2006
    Köder: Wurm
    Schnur: 25er Mono
    Länge: 62 cm
    Gewicht: 7 Pfund 140g

  19. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Stör:

    Fänger: unser Mitglied Remmer Wilts
    Fangdatum: 07.05.2006
    Köder: Tauwurm
    Schnur: 12er Geflocht.
    Länge: 120 cm
    Gewicht: 17 Pfund

  20. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Stör:

    Fänger: unser Mitglied Jörn Zimmering
    Fangdatum: 08.05.2006
    Köder: Laubwurm
    Schnur: 30er Mono
    Länge: 85 cm
    Gewicht: 6 Pfund 250g

  21. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    26419
    Alter
    35
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hi.. Bin am Sonntag zum ersten mal an dem besagten See gewesen und ich muß sagen das er doch einen sehr schönen und sauberen eindruck macht.
    Bin von 8.00uhr bis ca. 17.00Uhr da gewesen und wurde auch recht gut belohnt. 8 Forellen waren das resultat. Die hatten zwar leider nur um die 500 - 800 Gramm aber zum räuchern ja immer noch das beste. Im großen und ganzen bin ich somit sehr zufrieden. Besser wäre es noch gewesen wenn es nicht wie aus eimern gegossen hätte. Aber nunja werde auf jedenfall nochmal dort hin fahren....MFG

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vectra1982 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen