Mitgliedervorstellungen -  Newbee im Angeln stellt sich vor

Petermännchen58

Petrijünger
Hallo beisammen,

nun bin ich aus dem Kurzurlaub zurück und kann mich mal vorstellen.
Im Angeln bin ich eine ziemliche Null. Bisherige Erfahrungen: Großer Gartenteich (ca. 150mx50m) mit Rotfedern, Barsch, Aal, Hecht, Karpfen, Schleie.

Wenn man ordentlich anfüttert, dann gibt es über kurz oder lang auch Erfolg. Nur der Aal ist etwas mäkelig. Der beißt wann er will.

Nun bin ich im zweiten Jahr Dauerkamper (Plauer See) und der See ruft. Mein altes Segelboot (Jolle 4,20m) habe ich wegen Auflösungserscheinungen verkauft. Mein Gummiboot (Wiking Saturn 50PS) ebenfalls (nicht wegen Auflösungen sondern wegen Nichtgefallen).

Ich wollte ein Segelboot/Ruderboot/Angelboot/Motorboot. Segeln für mich, rudern für Schwachwind, Angeln für zwei bis drei, Motor für meine Frau. Da diese keinen Bootsführerschein hat (ich habe BFSBinnen) reichen 4-5PS.

Die Vorgaben deuten auf eine Rügenjolle hin, ist aber zu teuer und schlecht unter Segel unterwegs. Nach längerem Überlegen blieb nur ein Selbstbau übrig. Aktueller Stand siehe unten.

Das soll es erstmal gewesen sein

Gruß

Peter
 

Anhänge

  • Tag 15 Spacer Seite 2.jpg
    Tag 15 Spacer Seite 2.jpg
    103 KB · Aufrufe: 103
Hai Peter herzlich Willkommen,ich wünsche dir viel Spass und regen Gedanken -und Erfahrungsaustausch hier im Forum.:winkehand

Gruß Angelpeder
 
Moin Peter
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.:respektzu Deinem Bauprojekt(Boot),hab mir dieses Jahr ein 5,10m. langes Angelkanu(Kanadier) selbst gebaut.Die Fotos findest Du unter "Allgemeines" und dann unter" Mein Kanubau Projekt".War zwar viel Arbeit und hat einige graue Haare gebracht,aber wenn man dann das Endergebnis sieht ist man doch stolz und die Arbeit ist beim ersten Törn vergessen.Ich hoffe das Du noch einige Bilder Deines Bootes einstellst.Solltest Du Fragen zum angeln haben,immer raus damit,hier werden Dir immer einige nette Kollegen mit kompetentem Rat zur Seite.Wenn Du mal einen ERFAHRENEN Kollegen zum angeln auf dem Plauer See suchst,wende Dich doch mal an einen unserer User hier,sein Name hier ist "Hamburger 67",der guidet mit riesigem Erfolg auf dem Plauer See.Kann ich nur empfehlen!!!!OK Peter,soweit erstmal für Heute.Solltest Du Fragen haben,schreib einfach eine P.N. an mich.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hallo beisammen und vielen Dank für euer Willkommen!

Gern werde ich auf eure Tips bzgl. Plauer See und Fragen zur Angelei zurück kommen. :)
Und für das Boot werde ich einen neuen Threat erstellen. Dann könnt Ihr mir dabei "zusehen".

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben