Eröffnung des neuen Fachgeschäffts von Angeljoe in Neuruppin

270CDIT-Model

Coepenicker-Fishing-Devil
Hi Leute!
Hier mal ein kurzer Bericht über die Eröffnung des neuen Geschäffts von Angeljoe in Neuruppin,nachdem ich die Eröffnung in Potsdam verpasst habe,habe ich mir heute extra frei genommen um es diesmal mitzuerleben.
Um 10 Uhr los,um 11 Uhr da und der Anblick ist gewaltig,eine riesige Halle,innen wie außen und massig Parkfläche.
Allso rein ins Vergnügen und das erste was ich sehe ist der Inhaber in erster Reihe an der Kasse,es war voll wie auf nem Volksfest und das nicht ohne Grund.
Der Laden so wie man es von Jonas kennt,gut sortiert und ordentlich,fast alles was das Herz begehrt und es kommt noch einiges hinzu.
Nach einer kurzen Umschau erst mal die Belegschaft aus Berlin begrüßt (man kennt sich ja schon eine Weile :) ) die zur Unterstützung da war.
Dann den Laden in Augenschein genommen,alles hat seinen Platz und auch ein paar Spezialisten waren vor Ort,so ein Profi von Lawrence,einer vom Team Eisele und ganz toll der Raubfischprofi Johannes Dietel.
Ich konnte auch ein kurzes Gespräch mit Ihm und seinem Kollegen führen,ein sehr sympatischer Mann dem es auch nichts ausmacht die Kids zu beraten oder für die Kundschaft ein Sortiment zum Selbstbau von Titanvorfächern zusammen zu stellen.
Der nächste in dieser Riege war ein sehr netter junger Aussendienstler der Firma Hart,der junge Mann hat dann sogar die Zeit gefunden aus seinem Wagen eine für mich passende Rute zum leichten Jiggen rauszusuchen wofür ich sehr dankbar war.
Die neuen Kunstköder der Firma Sebile wurden vom Kollegen von Hannes Dietel vorgführt und auch die Köder der Firma Hart waren in Aktion zu bewundern,denn das Testbecken war schon der Mittelpunkt des Ganzen.
Für mein Rütchen gab es noch die neue Stradic dazu und ich war Wunschlos glücklich,für das leibliche Wohl war auch gesorgt und das für lau,gibt es so kaum noch und ein bisschen Livemusik war auch dabei.
Alles in allem muß man sagen das der Laden große Klasse ist und man schon mekt das bei Jonas Fachwissen und kaufmännisches Geschick in genau der richtigen Mischung vorhanden sind,hinzu kommt das meiner Meinung nach bei Ihm die besten Verkäufer Deutschlands arbeiten,denn jeder der dort Beschäftigten weiß wovon er redet,denn Sie alle Angeln und sind bei ihrer Angelart Spezialisten.
Schön war auch das Leo da war denn Er hat mich in Lichtenberg ans Baitcasting herangeführt und auch mit Ihm war noch ein kurzes Gespräch möglich.
Fazit:sehr empfehlenswert und ich drücke die Daumen für vollen Erfolg auch wenn das nicht wirklich nötig ist:) denn der Laden wirbt mit seinem Angebot und der Belegschaft plus dem Inhaber für sich selbst.
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
...kommt das meiner Meinung nach bei Ihm die besten Verkäufer Deutschlands arbeiten,denn jeder der dort Beschäftigten weiß wovon er redet,denn Sie alle Angeln und sind bei ihrer Angelart Spezialisten.

Tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Wenn das die Besten sind, wie geben sich dann erst die Schlechtesten? Mit dem Laden bin ich durch! Schlechter überheblicher nicht kundenorientierter Ton. Mein Eindruck, es zählt nur der Umsatz.

Gruß VFA
 
Hi Vielfischangler!
Schade das da keine Antwort kommt,einen Laden madig machen ohne konkrete Angaben ist nicht wirklich io und man muß allso auch nichts drauf geben.
Frank
 
Hallo Frank,

den beschreib ich dir per PN. Er soll ja nicht gesteinigt werden.

Zur Situation im Laden (Franz-Jakob-Str.):

1. Ruten für ca.150€ standen genau unter einem der Durchgänge, welche vom Hauptgang rechts abgehen. Jeder der eine in die Hand nahm, stieß mit dem Spitzenring oben an. (Fachliche Kompetenz?) Ein kurzer Hinweis hatte die Belehrung zur Folge, es gäbe auch wesentlich teurere.

2. Nach meinem Eindruck herrscht bei der Sortierung der Ruten völliges Chaos.
Wenn du einen bestimmten Hersteller suchst oder eine bestimmte Rute kann dir keiner(außer dem der sie eventuell gerade ausgepackt hat) helfen.(Masse statt Klasse?)

3. Auf die Frage wann ein bestimmtes Produkt, welches vergriffen war, wieder verfügbar ist, kam ein richtig tolles "weis ich doch nicht!".(Das kann nach meinem Eindruck nur jemand von sich geben, dem es egal ist wer kauft, weil er überzeugt ist das der nächste Käufer schon vorm Laden steht).

4. Fragen nach zwei nicht unbedingt ausgefallen Wünschen, Spinner und div. Haken, wurden, mit kurzem Blick auf das ausgestellte Sortiment, folgender Maßen beantwortet: "Wenn es hier nicht hängt haben wir es nicht!" Das hatte ich dann auch schon festgestellt. Klarer Fall von Massenumsatz, ohne den Ansatz es vielleicht zu Bestellen oder zumindest in die Bestellliste zu sehen ob es im Sortiment ist.

Und da dies nicht der einzige Laden in der Stadt ist, ist die Konsequenz hieraus woanders zu kaufen.

Gruß VFA
 
Hi VFA
Ich bin ein wenig irretiert,denn seit ich bei Joe Stammkunde bin ist mir soetwas noch nicht passiert und ich habe auch keine ähnliche Szene beobachten können.
Was nicht da ist wird bestellt,wann es da ist wird im PC ermittelt und die Ruten stehen wohlsortiert in den Ständern.
Zum Thema der Rutenspitzen die oben anstoßen,aufpassen hilft da wirklich richtig weiter,denn mir ist das noch nie passiert und ich hab schon so ziehmlich alles begrabbelt was im Laden steht.
Gruß Frank
 
Hi Vielfischangler!
Schade das da keine Antwort kommt,einen Laden madig machen ohne konkrete Angaben ist nicht wirklich io und man muß allso auch nichts drauf geben.
Frank

Schade das du nicht die Möglichkeit, welche ich dir in der pn eingeräumt hatte, genutzt hast, den jetzt zitierten Beitrag zu löschen, um das ganze auf einen einfachen Erfahrungsaustausch zu reduzieren. Erst jetzt habe ich in deinem Profil gesehen, daß du, so vermute ich, enger mit dem Untenehmer und FiHi User Angeljoe in Kontakt stehts. Leider kann und will ich es nicht zulassen, daß du mich hier in ein solches Licht rückst. Nur weil du eine solche Situation nicht erlebt hast, muß es allen anderen nicht genauso ergehen oder ergangen sein.

Zum Thema der Rutenspitzen die oben anstoßen,aufpassen hilft da wirklich richtig weiter,denn mir ist das noch nie passiert ...

Das kannst du dir sparen!

VFA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,
vielen Dank für Deine lobenden Worte und auch VFA vielen Dank für Deine Kritik und natürlich auch hier eine Entschuldigung, denn sowas sollte nicht vorkommen. Da müssen meine Jungs offenbar einen ganz miesen Tag erwischt haben, was die Sache natürlich nicht entschuldigen, aber erklären soll, denn eigentlich dürfte das absolut nicht zur Regel gehören. Auch Bestellungen werden selbstverständlich gerne angenommen, auch wenn es bei einigen Firmen leider immer wieder etwas länger dauern kann.
Wir haben natürlich ganz und gar keinen Alleinvertretungsanspruch und so ein Erlebnis zeigt ja, dass wir uns ständig verbessern müssen. Wie bereits gesagt: Sorry und viel Petri Heil!
Wir sind erstmal völlig platt vom heutigen Ansturm.... beste Grüße und TL
jonas
 
@ VFA!
In welches Licht habe ich Dich denn deiner Meinung nach gerückt?
Du hast geschrieben was Du erlebt hast und ich das was ich erlebt habe,in meinen Augen genau das was Du gesucht hast,Erfahrungsaustausch.
Zum Thema das kann ich mir sparen,wieso? Ist mein ernst,man sollte sich schon ein bisschen vorsehen und zum Thema näherer Kontakt,ich bin Kunde und ein zufriedener das denke ich sagt alles.
Bei einmaligem Besuch im Laden kann man meiner Meinung nach nun mal kein ernstzunehmendes Statement abgeben,aber das ist halt nur meine Meinung und alles andere waren nur meine Erfahrungen.
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute...bitte keinen Streit vom Zaun brechen...und wir sind auch noch Ursache...das muss absolut nicht sein...gerne würden wir die chance bekommen, auch bei dir vfa den kredit irgendwie wieder aufzubauen, aber natürlich ist es auch völlig ok, wenn das nach einem solchen eindruck schwierig ist...
 
100 prozentig Recht machen kann man es niemanden..
Mein Kumpel und ich gehen schon sehr lange zu Jonas und sind immer gut beraten worden.
Sind wir doch mal ehrlich...
Hier jetzt sich zu streiten ist doch Unsinnig..
Ich sag nur..geht hin zu Jonas..sagt Ihm was Euch nicht passt oder gebt Tips für Neuerungen ...Bleibt aber sachlich...Man findet immer eine Lösung...
Ich kann nur FÜR Jonas stimmen...Bin bisher nie enttäuscht worden.
Leute, macht weiter so...schön das es Euch gibt..
vg Tommy
 
Ich bin schon seit Jahren ein treuer Kunde bei Angeljoe.

In sache Karpfenangeln gibt es eine extra Abteilung ,wo man eigentlich alles von sämtlichen Herstellern bekommt,und wenn mal etwas nicht da ist,wird es bestellt.

Für mich ist Angeljoe der beste Laden in und um Berlin.

Früher bin ich oft zu Müllers Angelmarkt gefahren was ich nun aber schon sehr lange nicht mehr mache,da der Laden meiner Meinung nach immer mehr im Chaos versank, vermüllte,verstaubte und man mit unter sehr lange warten mußte bis man Beachtung fand,da es Teile der Belegschaft ( insbesondere in der Karpfenecke ) für wichtiger hielten mit ihren Kumpels zu plaudern als mal einen zahlenden Kunden Beachtung zu schenken.
 
Hi Jonas und Thommy und natürlich auch VFA!
Streiten war auf keinen Fall von mir gewünscht,Erfahrungsaustausch war das Ziel und die Vorstellung des neuen Geschäfts.
Wenn ich dann aber lese das bei Dir Jonas die Kunden schlecht behandelt würden(was ich und andere nicht bestätigen können) und das von Jemandem der den neuen Laden noch nicht kennt dann hake ich schon mal nach.
Und mal ehrlich,nicht jeder ist jeden Tag gut drauf und von einem Besuch darauf zu schließen es wäre immer so ist nicht wirklich fair und vor allem nicht objektiv.
Gruß Frank
 
Hi Jonas und Thommy und natürlich auch VFA!
Streiten war auf keinen Fall von mir gewünscht,Erfahrungsaustausch war das Ziel und die Vorstellung des neuen Geschäfts.
Gruß Frank

Genau...Austauschen..dafür sind wir hier...Denn wir wollen alle nur Angeln und die Natur dabei geniessen..einfach abschalten.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und allzeit Petri heil.
vg Tommy
 
Ich habe mir gestern auch den neuen Laden angeschaut.
Das Konzept hat mich richtig fasziniert.
War mächtig erstaunt von den großen Publikumsverkehr.
An der Kasse stand ja eine riesen Schlange.
Habe mir das ganze Sortiment mal in Ruhe angeschaut und bin auch höflich des öfteren vom Verkaufspersonal angesprochen worden ob man mir behilflich sein könnte.
Das eine oder andere Teil habe ich nicht gefunden, was der Sache aber keinen Abbruch tut, da wie schon vorher erwähnt auch Sachen bestellt werden können.
Wünsche Angeljoe alles gute zur Neueröffnung.

Gruß Bernd
 
also ich kann auch nix negatives sagen..komische erfahrungen..selbst am telefon wurde mir immer gesagt ob was da ist oder net...braucht man ne beratung wie bei ner floatrute, wurde sofort ein spezi geholt, der mir genau alles erklärt hat...außerdem wenn ich rumstand und was gesucht hebe,,,kam sofort beim vorübergehen die frage ob jemand helfen kann und ob ich was bestimmtes suche...wenn ja, wurde ich sofort hingelotst...kann nur bestätigen...ein sehr guter kompetender angelladen ohne verkaufsdruck und aufschwatzerei.....die habens net nötig..son laden der so gut aufgetellt ist, braucht nicht abzunerven....die machens klar mit riesenumsatz aber dafür können sie sich auch entspannt zurcük lehnen.....ist ihr gutes recht!
ich wünsche ihnen 20 läden mit dem gleichen erfolg und denen es nicht passt können ja zum franchiser gehen...isn bissel teurer aber dafür gibts auch keine verkäufer....
 
Glückwunsch zur Eröffnung in Neuruppin:klatsch:klatsch:klatsch
Hoffe das läuft so gut wie in Berlin und hier bei uns in Potsdam.
Kaufe fast mein ganzes Tackle dort und kann groß nicht meckern.
Auswahl ist super,Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit.

Was mich etwas stört ist das Durcheinader im Laden.
Es liegt manches kreuz und quer...zb findet man den identischen Artikel
2 Gänge weiter wieder im Regal und dann noch um einiges billiger.
Ist mir bis jetzt bei wirklich jeden Besuch aufgefallen.
Fehlt ne kleine Grundordnung

Aber sonst jibt es von mir nen Schumidaumen:)
 
Nachdem ich jetzt einige Male den neuen Angeljoe bei mir um die Ecke in Neuruppin besucht habe, kann ich ein durchwachsenes Fazit ziehen.

Positiv sehe ich folgende Punkte:
1. Teilweise preiswert.
2. Gute Auswahl im Standardbereich.
3. Freundliche Beratung, wenn man jemanden braucht, ist auch jemand da, ohne zu nerven.

Negativ aus meiner Sicht:
1. Kaum spezielle Sachen (Vorschaltspinner, Krautschutzhaken, richtige Effzettblinker). Es gibt ein Standardsortiment, das es so oder ähnlich häufig gibt, aber nix, warum ich extra zu diesem Laden fahren würde. Da können andere mehr.
2. Die Beratung ist freundlich, aber leider nicht immer so richtig auf die Kundenbedürfnisse zuschnitten...wenn ich eine leichte Jerkrute für Stationärrolle suche, möchte ich nicht den Hinweis, daß das nicht geht und den Verweis auf eine Rute mit Triggergriff und 120 Gramm Wurfgewicht und daß das mit 90 Gramm Jerks noch knapp wäre. Ich habe mehrmals deutlich gesagt, daß meine Jerks eher klein und maximal 50 Gramm schwer sind. Es entstand der Eindruck, daß verkauft werden sollte, was im Laden stand.
3. Teilweise Chaos im Laden. Das seh ich aber nicht wirklich negativ, ich nehme an, daß das am Einzug liegt.

Insgesamt werde ich den Laden sicher öfter besuchen, allerdings teilweise eher mangelns Alternativen vor Ort. So hunderpro überzeugt bin ich noch nicht. Ich werde mir den Laden noch öfter ansehen, mal gucken, wie er wird...
 
Zurück
Oben