PLZ37 Odertalsperre bei Bad Lauterberg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Rudolf Mävers KG
Hauptstr. 233
37431 Bad Lauterberg im Harz
Tel: 055249996111
Fax: 055249996112

Kur- und Touristikbetrieb
Ritscherstraße 4
37431 Bad Lauterberg im Harz
Telefon 0552492040
http://www.badlauterberg.de/
info@badlauterberg.de

Angel-Eck Hagemann
Stettiner Str. 44
37083 Göttingen
Telefon 0551704243

Angelgeschäft "DerSchwarzangler"
Steinweg 21A
37077 Göttingen
Telefon 055133340
http://www.derschwarzangler.de
info@akah.de


Interessanter Stausee (auch Oderstausee genannt) im Landkreis Osterode am Harz

zwischen Braunlage und Bad Lauterberg - bewirtschaftet vom Sportfischervereins Bad Lauterberg e.V..


Betreuender Verein: http://www.angelverein-lauterberg.de

Tageskarte 8 € - 00.00-24.00 Uhr
Wochenkarte 30 €
Nachtangelkarte 8 € - 18.00-09.00 Uhr

Größe: ca. 135 ha

Länge: ca. 6 km

Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.

Tipp:
Für Salmonidenangler ein Topgewässer.

Hauptfischarten:
Bachforellen, Regenbogenforellen, Äschen, Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Barben, Döbel, Aale, Maränen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden



Informationen zum Gewässer: Odertalsperre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Interessant sind die Felchenschwärme und die Seeforellen im Stau, Seeforellen wenn sie denn mal gefangen werden erreichen durchaus kapitale Grössen.
Das Angeln auf Hecht war eigentlich auch immer erfolgreich, Fische bis 40 Pfund sind durchaus schon gefangen worden.
Friedfischangler können sich am oberen Ende der Talsperre mit dem guten Karpfen und Schleien anlegen die es hier auch gibt.
Wie der Zanderbestand sich inzwischen entwickelt hat weiss ich nicht da ich schon 2Jahre keinen Wohnwagen mehr dort stehen habe. Barsche gab es damals nur kleine.
Bootsangeln ist erlaubt (Bootskarte) jedoch sollte man sein eigenes Boot mitbringen (Muskelschmalz statt Motorkraft).
Falls jemand mal Lust hat könnte man mal was organisieren.

Gruss
Olli
 
Hallo, ich angel schon ein paar Jahre an der Talsperre, allerdings eher auf Friedfisch.
Hat vielleicht jemand Informationen über tiefen bzw Untiefen im See. Wie sehen wie aussichten auf Wels aus, gibt es Schon Fänge oder Erfahrungen.

Und wo bekommt man einen Bootsschein, oder braucht man mit eigenem Boot keinen?

Wäre für Fangmäldungen und weitere Informationen sehr Dankbar

Hoffe ich habe auch bald was zu melden:)
 
Ich kann dir sagen das im Frühjahr das wasser ziemlich hoch ist und zum Juli sinkt das wasser. Wasser tiefe ist bei 20- 25 Meter bereits nach reinwurf von 15 Metern.

Angeln auf Welse, da weiß ich leider nichts von.
Kannst eigenes Boot mit nehmen, hab ich auch schon gemacht;)

War letztes jahr dort, habe Hecht von 65 cm, Karpfen von 50cm und ein paar Rotaugen und kleine Barsche gefangen ( an einem Tag )
 
-brache ich igrgendwie eine Erlaubnis, oder kann ich einfach vom boot angeln?

also Angelkarte bräuchte ich schon, aber sonst was?
 
Hallo, ich angel schon ein paar Jahre an der Talsperre, allerdings eher auf Friedfisch.
Hat vielleicht jemand Informationen über tiefen bzw Untiefen im See. Wie sehen wie aussichten auf Wels aus, gibt es Schon Fänge oder Erfahrungen.

Und wo bekommt man einen Bootsschein, oder braucht man mit eigenem Boot keinen?

Wäre für Fangmäldungen und weitere Informationen sehr Dankbar

Hoffe ich habe auch bald was zu melden:)

Hi ich bin vom Angelverein.
Naja über tiefen und untiefen kann ich dir keine info geben und ne Bootskarte bekommst du im Anglerheim allerdings nicht als Gastangler (mein Infostand)
Bisher gab es keine fänge von Wels, und von den Besatzmaßnahmen wurden auch noch keine eingesetzt, ob sich im Stau welche aufhalten is fraglich.
Ich denke eher nicht das du Glück haben wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
In solch einem See keine Welse?
Denke schon das es welche gibt. Der see ist groß tief und auch alt.

Vielleicht hat noch keiner in den tieferen REgionen geangelt.

Werde anfang juni mal paar Tage mein Glück versuchen.
 
Wie kann ich Kontakt zum Verein aufnehmen, habe gehört, man kann auch als Gastangler einen Bootsschein bekommen. wollte mich mal schlau machen
 
Hey rooney, warst du jetzt schon da?
Vielleicht kannst du ja mal erzählen wie es mittlerweile an der Talsperre ist, war schon seit etwa 3 Jahren nicht mehr dort.
Wurde mit der Zeit immer unatraktiver, immer weniger Karpfen und Schleien, was sonst super lief.
Gab Tage wo du viele Bisse hattest tagsüber und auch nachts.

Aber dann hörte es plötzlich auf. Naja seit dem fahre ich zu anderen Seen im Harz wenn ich in der Ecke angle
 
war da jetzt auch schon 1 jahr nicht mehr und von daher kann ich dir nicht sagen wie es da aussieht. Ich kann dir sagen das es wirklich mit der fangquote enorm zurück gegangen ist.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Thomas Radermacher
Fangmonat/-jahr: 06 / 2010
Länge: 118 cm
Gewicht: 13 Kilo 100 Gramm

tn_Z7hLBbnwusANi8z.jpg

 
Hallo zusammen!
Wollte mal wissen,ob jemand von Euch die Odertalsperre bei Lauterberg befischt?
Habe schon länger nichts aktuelles gelesen,bzw.gehört.
Möchte es in der nächsten Saison mal dort probieren,soll ja recht gut besetzt sein.
Kann mir jemand mal nen aktuellen Stand der Dinge durchgeben?
Wo gibt es Karten und ab wann kann man Angeln(Monat)
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüsse und schöne Weihnachtstage Euch allen!!
 
Hallo Forenmitglieder, ich bin vor kurzem an der Odertalsperre vorbeigefahren und habe festgestellt, dass der Stausee relativ wenig Wasser hat. In den Schrägen zu angeln ist ja nicht möglich. Vom Ufer bräuchte man, glaube ich, einen 10-Meter Unterfangkescher. Kann mir jemand erklären, wie oder wo dort geangelt werden kann? Sonst müßte ich mich mit dem AV in Verbindung setzen. Wir sind ca. 3-4 Personen und würden gern 1-2 Tage dort angeln. Wo es Gastkarten gibt ist mir bekannt. Mir geht es nur um die Angelplätze. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
 
Zurück
Oben