Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ04 Talsperre Schömbach

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    AngelSpezi Engelsdorf
    Hugo Aurig Str. 7
    04319 Leipzig - OT Engelsdorf
    Tel. 0341 / 9112290
    Fax 0341 / 6523839
    E-Mail:service@angelspezi-engelsdorf.de

    Angelshop Räthel
    04643 Geithain
    Tel. 034341 / 43371


    Großer Stausee im Landkreis Altenburger Land

    .


    Größe: ca. 97,0 ha

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen bis 9 Pfund, Karauschen bis 5 Pfund, Hechte, Barsche, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (21.08.2012 um 15:06 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Wels / Waller:

    Fänger: unser Mitglied Lothar Kausch
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
    Länge: 147 cm
    Gewicht: 24 Kilo 500 Gramm



  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Wels / Waller:

    Fänger: unser Mitglied Birk Wiehle
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
    Länge: 142 cm
    Gewicht: 16 Kilo 560 Gramm



  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    09241
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Talsperre Schömbach

    Hallo. Ich möchte an der Talsperre Schömbach angeln gehen.Die liegt aber auf der Landesgrenze Sachsen Tühringen . Benötige ich nun noch eine Angelkarte aus Tühringen oder langt meine Angelkarte aus Sachsen. Wie ich auf der Karte gesehen habe verläuft die grenze mittig durch den See.Wer kann Helfen. Gruss andi

  6. #5
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Hallo nach Mühlau

    du kannst mit unserer Karte nur auf unserer Seite fischen, wenn du die thüringer Seite beangeln willst brauchste die Karte von Thüringen. Für fünf Euro beim Angelladen deines Vertrauens zu erwerben.
    Grüße Helge

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hellge für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    04425
    Alter
    43
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    26
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    extrakarte ?

    hallo zusammen :-) ,

    ich habe mal gehört das man für schömbach eine extra karte/schein braucht, stimmt das oder kann man mit dem normalen schein dort angeln?

    danke !
    grüße hunter74

  9. #7
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Nun hab ich aber gesucht..... und das hier gefunden.http://www.anglerverband-leipzig.de/.../gewaesser.htm

    müsste alle wichtigen Infos enthalten. Also nichts mit extra Karte, auch nicht für Thüringen siehe Ergänzung des Gewässerverzeichnisses zur Ausgabe 09/11.
    Brauchst nur für Thüringen die Extrakarte für 5€ (Gewässerverzeichniss u.Ordnung inkl.)
    Grüße Helge

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hellge für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    09241
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Schömbach

    Kann mir jemand sagen ob der Stausee Schömbach Eisfrei ist

  12. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Graf2009
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    09232
    Alter
    33
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    190
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Zitat Zitat von andi 67 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob der Stausee Schömbach Eisfrei ist
    Moin andi!
    also ich denk das er noch zugefroren ist!war vor 3 tagen da und da war noch alles zu!kann mir ne vorstellen,dass er jetzt innerhalb von3 tagen frei geworden ist

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Graf2009 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Keine Chance, bin heute um 11 rum dran vorbei gefahren, ist noch alles zu.
    Grüße Helge

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hellge für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Dieses Gewässerthema soll auch auf Jahre hin übersichtlich und informativ bleiben. Ich bitte somit Privatgespräche (wurden natürlich gelöscht) künftig über die PN-Funktion zu führen und Terminabsprachen im entsprechenden Forenbereich - Danke!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  17. #12
    kayausderkiste Avatar von kaynirschl
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    09236
    Alter
    48
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Hallo alle zusammen ,kann mir Jemand sagen wie es in Schömbach mit Fang Ergebnissen aus-
    schaut und gehen jetzt zur Zeit die Schleien und Karpfen.Ich bin zur Zeit im Ausland und komme Pfingsten zurück und dann wollte ich etwas angeln gehen.Vielen Dank im voraus Kay

  18. #13
    HAFT Gera
    Gastangler
    Hallo. Ich habe demnächst vor mal an die Sperre zu fahren und auf Raubfisch zu angeln. Vorrangig natürlich mit Kunstködern. Kann mit jmd ein paar Tipps geben zwecks markanten Stellen, Beißzeiten und vorallem was für Fische einen dort erwarten?
    Vielen Dank im vorraus..
    Grüße vom Team HAF Gera

  19. #14
    Flußangler
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    09337
    Alter
    54
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 86 Danke für 47 Beiträge
    Die Ts. Schömbach wurde ja abgelassen und abgefischt danach wurde neu besetzt ob da schon Spinfischen Sinn hat oder nicht must du selber testen rausfinden.

    Nummer: L01-129
    Nummer (ab 2012) L11-101
    Das Gewässer kann ab 1. Juni 2011 wieder beangelt werden.
    Hinweise
    Die Beangelung ist nur innerhalb der ausgeschilderten Uferbereiche gestattet.
    Das Betriebsgelände die TSM und die Waldseite ist nicht zu betreten!
    Fällt der Frosch von der Leiter, macht der Angler trotzdem weiter.

  20. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    08396
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    ich war dort im letzten sommer zweimal und immer relativ leer aber mind. fünf russen die sich ihre fischsuppe fangen wollten als ich dann den dritten gefangenen fisch zurück setzte kam einer rüber und fragte ob ich verrückt sei und dass ich ja auch ihm die fische geben könnte .....ich hoffe das es dort nicht wie in der sandgrube biesern wird mit denen

  21. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei westsachsenangler für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen