Dorsch -  Beist der Dorsch?

ZILLE

Profi-Petrijünger
Hallo

Ich wollte nächstes Wochenende zur Küste Brandungsaneln:angler:. Nun wollt ich mal wissen ob schon jemand los war und ob der Dorsch schon beist. (Brandungsangeln) Währe nett wen ihr es Posten würdet:hops.

MfG: Zille
 
kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt mit einem Kutter jetzt auf Dorsch rauszufahren, und wenn ja welche Kutter sind besonders empfehlenswert. Danke im voraus
 
Danke für den Link, aber ich habe kainen Bootsführerschein, daher suche ich einen guten Kutter, der von einem erfahrenen Kapitän geführt wird.
 
Danke für den Link, aber ich habe kainen Bootsführerschein, daher suche ich einen guten Kutter, der von einem erfahrenen Kapitän geführt wird.

Der Link sollte auch mehr zeigen was im Moment in Heiligenhafen zu erwarten ist.
Natürlich laufen auch täglich einige Kutter wie MS Ostpreußen/Monika/Hai IV/Tanja/Einigkeit/Klaus Peter aus dem Heiligenhafen aus, um Angler zu den Dorschen zu bringen.
Laut Link soll es im Moment ja gut laufen was ich aber nicht bestätigen kann, da ich leider nicht an der Ostseeküste lebe.
1-2 Mal im Jahr treibt es mich trotzdem dort hin um Dorsche zu fangen, oder besser gesagt, um es zu versuchen.
 
Ich fahre sonst immer nach Neustadt und dort mit einem Kleinboot raus auf die Ostsee, war aber die letzten Male nicht so besonders, daher suche ich neue Plätze wo ich mein Glück versuchen kann.
 
Also, bei uns in Meck-Pomm beißen sie zur Zeit gut. Wind sollte schon da sein, besser wäre mehr Wind. Gestern hatte ich von halb zehn bis halb zwölf 16 Stück von Kühlungsborn aus...
DIe Tage davor bei ablandigem Wind nur zwei, aber das kennen wir ja schon...
 
Hallo,
ich war am 16.09. und am 23.09. auf der Seebrücke Graal Müritz. Ergebnis für jeweils 7 Stunden 11 Dorsche und 6 dorsche und einen Wittling. Viele kleine Schollen und Dorsche mußte ich wieder reinsetzen.
Morgen wollen wir (zu zweit) mit nem kleinem Boot in Ahrenshoop reinslippen und mal auf dem Wasser dem Dorsch nachstellen.
Werde das Ergebnis hier mal "posten".....

Gruß
Peter
 
hat jemand eine Ahnung wie es zur Zuit mit dem Wittling in der cOLstsee aussieht?, würde gerne mal auf den versuchen (meiner Frau schmekt er sowieso am bessten).
Dank im Voraus
 
hat jemand eine Ahnung wie es zur Zuit mit dem Wittling in der cOLstsee aussieht?, würde gerne mal auf den versuchen (meiner Frau schmekt er sowieso am bessten).
Dank im Voraus
Wir haben letztens beim Dorschangeln sehr viele Wittlinge gefangen und zum Abend hin werden bei uns von der Mole auf Fischstückchen auch viele gefangen.Sogar Makrelen werden zur Zeit vor Warnemünde gefangen.
 
Ich möchte nächste woche nach Kühlungsborn, jemand ne ahnung ob der Dorsch dort leuft wir wollen selber ein Boot mieten und zu dritt rausfahren.
 
Ich möchte nächste woche nach Kühlungsborn, jemand ne ahnung ob der Dorsch dort leuft wir wollen selber ein Boot mieten und zu dritt rausfahren.
Wir haben unsere Dorsche im tiefen gefangen,10-18m!Ich glaube Du darfst mit den Booten nur 3Seemeilen hinaus,das wird nicht reichen.Das Wasser ist noch zu warm,vieleicht solltet ihr zum Abend hin fahren.In Elemenhorst wird schon Nachts Dorsch gefangen,auch mit der Spinnrute.
 
kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt jwtzt zum Brandungsangeln auf Dorsch zu fahren, oder ist das Wasser noch zu warm dafür
 
Zurück
Oben