Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ37 Söse bei Osterode

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Gasthaus Freiheiter Hof
    Peter Steuerwald
    Hauptstraße 9
    37520 Osterode
    Tel. 05522 / 3328

    Campingplatz Am Sösestausee
    Holger Kahre
    Am Sösestausee
    37520 Osterode
    Tel. 05522 / 3319

    Landhaus Meyer
    Sösetalstraße 23
    37520 Osterode - Riefensbeek
    Tel. 05522 / 3837

    Angelbedarf Bohnhorst
    An der Bahn 71
    37529 Osterode
    Tel. 05522 / 82336


    Flußstrecke im Landkreis Osterode am Harz

    bei Osterode.


    Bestimmungen:
    Fliegenfischen und Spinnfischen erlaubt, jedoch nur mit Einzelhaken.

    Tipp:
    Für Fliegenfischer sehr interessante Strecke, aber am besten mit Wathose und kurzen Ruten, da der Uferbereich ziemlich überwachsen ist. Es sind schöne Salmoniden vorhanden, aber auch sehr scheu.

    Hauptfischarten:
    Bachforellen, Regenbogenforellen, Äschen, Barben, Döbel, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (07.11.2012 um 15:52 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Hier mal ein paar Fotos!

    Ich war heute an der Söse zwischen Badenhausen und Oberhütte, habe dabei ein paar Fotos gemacht.









    Das Wasser ist extrem klar, die Wassertiefe zwischen 20 - 50 cm!
    Geändert von Fliegenpeitsche (14.09.2008 um 20:10 Uhr)
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hallo

    Waren heute an der Söse, der Fluss ist zugewachsen und nur unter grossen Schwierigkeiten zu befischen, Waten ist auf weite Strecken gar nicht möglich da die Söse bis zu 2,5 m tief ist und auch Gumpen über die gesamte Strecke aufweist die das Waten teilweise gefährlich machen (Watstock nötig Rettungskragen empfohlen). Achtung unterhalb des Wehrs wurden Grabsteine aus poliertem Marmor in den Fluss eingebracht, sehr rutschig und scharfkantig.
    Der Kartenpreis liegt zur Zeit bei 12,50€.

    Gruss
    Olli
    Geändert von Holtenser (08.10.2008 um 20:38 Uhr)

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen