Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Guy_Richi
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    66894
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

    Angeln in Frankreich,Saargemünd und Umgebung

    Hallo Leute !

    Ich bin des öfteren mal in Saargemünd an der Saar angeln.Suche jemand der vielleicht mal Lust hat mit zu gehen,eventuell andere Plätze weiß an der Saar in Frankreich wo man gut was fangen kann oder wo man es mal probieren könnte.
    Vielleicht weiß einer noch andere gute Gewässer im Raum Saarbrücken-Sankt Ingbert-Homburg-Kaiserslautern oder Umkreis von 60km wo es sich lohnen könnte,bin für jeden Tipp dankbar.
    Meldet euch einfach mal bei mir.

  2. #2
    saratoga089
    Gastangler
    Also ich fahre immer in den Forellenp... nach Niedersahlbach.
    Wenn ich Fisch möchte dann nur da.
    Preise und Fangerfolg sind garantiert, zumindestens bei mir.
    Wenn du lust hast, mal mitzukommen melde dich einfach bei mir, habe immer platz im Wohnmobil.
    Fahre von Völklingen aus, dauert ca. 1/2 Stunde

    gruss Thorsten

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Guy_Richi
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    66894
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
    Hallo Thorsten !

    Ich komme aus der entgegengesetzten Richtung von dir,nämlich aus Richtung Homburg/Saar.Brauche auch ca. 30 - 45min. bis Heusweiler.
    Danke für das Angebot,falls ich mal Forellen haben möchte sag ich bescheid.
    Aber ich gehe lieber an Bächen,Flüsse und Seen angeln,ist interessanter als an einem Forellenteich.Weil man da nie genau weiß was man an die Angel bekommt.

    Gruß,Hartmut

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Schwimmblase
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    88048
    Alter
    61
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo,
    ich angle immer in Frankreich am Etang du Stock. Ca. 6km von saarbourg. Ein wirklich klasse Gebiet für Wels, andere Raubfische und Karpfen. Obwohl ich vom Bodensee komme habe ich mir da einen Wohnwagen zugelegt und gehe da angeln. Ein großer See ca. 6 Km lang, ein Weiher mit 1 Km Durchmesser und 1 Kanal. Angelboot kann man für 6 Euro für den ganzen Tag leihen. Nachtangeln verbooten. Aber hier beißen die auch tagsüber. Karpfen mit 20Kg, und Welse mit 180cm keine Seltenheit.
    Gruß Franco (Schwimmblase)
    Carpe Diem

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Guy_Richi
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    66894
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge
    Hallo Franco !

    Der Stockweiher ist mir auch ein Begriff,war dort aber noch nicht angeln.Wenn interesse besteht könnte man mal zusammen einen Ansitz machen.Ich muß mich aber erst mal noch informieren ob meine Jahreskarte auch für dieses Gewässer ist oder ob ich da eine extra Tageskarte brauche.
    Kannst mir ja mal noch einpaar Info´s zu Tageskarte und Preise geben wenn das geht.

    Gruß,Hartmut

  6. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    66440
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Wink

    Zitat Zitat von Guy_Richi Beitrag anzeigen
    Hallo Franco !

    Der Stockweiher ist mir auch ein Begriff,war dort aber noch nicht angeln.Wenn interesse besteht könnte man mal zusammen einen Ansitz machen.Ich muß mich aber erst mal noch informieren ob meine Jahreskarte auch für dieses Gewässer ist oder ob ich da eine extra Tageskarte brauche.
    Kannst mir ja mal noch einpaar Info´s zu Tageskarte und Preise geben wenn das geht.

    Gruß,Hartmut

    Hallo zusammen,

    ich klinke mich jetzt einfach mal frech in diese Unterhaltung ein

    Ich habe ebenfalls Interesse zu Gewässertipss in Frankreich (Nähe Saargemünd) mit der Zielrichtung Raubfische und Karpfen. Gerne auch Preise, Erfahrungen und gemeinsames Fischen in der Region (auch Saar-Pfalz).

    Vielen Dank für das Feedback.

    Gruß
    Wolfgang

  7. #7
    Petrijünger Avatar von Schwimmblase
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    88048
    Alter
    61
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    stockweiher

    hallo,
    wie schon erwähnt ist der Stockweiher ein sehr fischreiches Gewässer. Etang du Stock umfasst 4 große Seen, 1 Kanal und mehrere sehr schön gelegene Weiher mitten in der Natur. Nachtangeln ist nur an einem See (Mittelstedt) erlaubt und kostet extra .

    Ich habe einen Wohnwagen auf dem Campingplatz am Weiher von Langatte, und da ist der Weiher voll mit fetten Karpfen. Denke im Youtube befindet sich genügend Videomateriel zu diesem Angelrevier.

    Die Kosten der Jahreskarte für dieses Angelgebiet belaufen sich auf
    ca. 95 Euro und die Bootsangelerlaubnis nochmals 20 Euro. Wie schon im vorigen Beitrag erwähnt kann man sich sehr schöne Angelboote für 6 Euro am Tag leihen. Die sind wiklich stabil und für 2 Angler optimal.

    Nun weiß ich nur noch das eine Wochenkarte 30 Euro kostet. Das selbe bezahlt ein Jugendlicher für die Jahreskarte. Kontrollen werden regelmäßig durchgeführt.

    Man darf mit 4 Ruten fischen und in ganzen übrigen Frankreich mit 1 Rute.

    Hoffe es hilft ein wenig weiter....

    Petri Heil Franco
    Carpe Diem

  8. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    66386
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    war es letzte wochenende in niedersalbach und hatte einen weiher gemietet mit großen lachs forellen aber als er sie eingesetzt hat hatte keine von denen gebissen kann mir vieleicht jemand einen tipp geben wie ich sie beim nächstenmal an denn haken bekomme. im voraus schon mal danke

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    55743
    Alter
    37
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 16 Danke für 9 Beiträge
    Guten Abend!!

    Hat vielleicht jemand auch einen Tipp für mich?? Siehe auch

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...108#post613108

    Bin dankbar für alle Tipps!!

    Gruss

    Alex

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen