Urlaub auf dem Bauernhof oder ähnlich

eckhaard

Super-Profi-Petrijünger
Moin,

ich suche ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof oder in einem Feriendorf. Schön wäre wenn man sich dort irgenswo Ponys zum Spazierengehen ausleihen könnte und sonst noch einige Sachen für Kinder im Alter von 4 und 10 Jahren angeboten würden.

Und wenn ganz nebenbei ein schönes Gewässer zum Angeln, vorzugsweise in unmittelbarer Nähe da wäre, wäre das natürlich sehr schön. Ideal wäre ein schöner Angelplatz oder ein Bootssteg (mit Boot) direkt am Haus. Aber bitte kein FoPu.

Ich komme aus dem Saarland, daher wäre mir eigentlich alles im Radius von 600 km recht. Für einen Geheimtipp fahre ich aber gern auch weiter, allerdings möchte ich Deutschland nicht verlassen.

Ich danke Euch für Vorschläge!

Gruß, David
 
Hallo David,

ich könnte dir obiges im Raum Eifel anbieten.
Ein Hof dem ich nur gutes zu kommen lassen kann, auch einzigste Anlage die mit 4Sternen bewertet wurde von normalerweise 3 möglichen! Also Tip Top!

Schöne Landschaft, Tolle Häuser, sehr freundlicher Service und wunderbare Natur.

Für Kinder gibt es dort auch reichlich an Tieren, von Hund, Katze bis hin zum Ponny.

http://eichenhof-urlaub.de/

Ich kenne die Leute sehr gut da sie aus unserer Familie stammen.
Ich war selber 2mal dort und fand es recht schön dort.

Dort findest du auch tolle Bachstrecken und für Kinder gibt es mehrer Möglichkeiten der beschäftigung.

In dem Sinne,

MfG

Walli
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute!

Danke für Eure Vorschläge. Der Familienrat hat beschlossen unsere beiden Katzen (eine erst ~5 Monate alt) noch nicht alleine zu lassen. Wir werden evtl. nächstes Jahr in den Osterferien weg fahren. Mal sehen ...

Gruß, David
 
Moin Moin
Hab mir grad die Fotos der "Indoor-Anlage" in Weseloh angeschaut.Ich kann`s nicht glauben,da wird doch tatsächlich in so einem abgehalfterten Schwimmbad "geangelt".Hab immer gedacht das so ein Wahnsinn nur in Japan möglich ist.Bin echt geschockt das sich sowas hier im Ländle ansiedelt.Was sind denn Eure Meinungen zu solchen "Anlagen"?
Gruß und Petri Heil Oli:angler: ( der Gottseidank nicht am Indoormeer lebt)
 
http://www.traum-ferienwohnungen.de/5283.htm

Richtig geil dort, da haben wir auch urlaub gemacht einfach gut und günstig ...
meine mutter ging immer bei den strandstellen (weisser sand am ufer) baden und ich und
mein vater natürlich immer schön geangelt, ob raubfisch karpfen oder feederangler
es is echt das paradies :D ein kleiner tipp von mir die hechte und zander im see beissen fast
ausschliesslich auf köfis und nicht auf kukö warum keine ahnung aber es is so;-)

Ps: füer deine kinder (schwimmbad, wald, spielgeräte ausleihe bei der schlüsselübergabe, und ich glaube soger fahrradausleihe) alles in höhstens 1km entfernt ...




... so das reicht ersmal an infos (falls noch fragen pn mich :))
also das is wirklich der geheimtipp nach dem du gesucht hast ist zwar weit weg aber ich sag dir es lohhhnnntttt sichhhh :D (naja die mücken beim nachtangeln sind lästig)

viele grüsse flo
 
Danke Flori, das sehe ich mir auch an.

Was sind denn Eure Meinungen zu solchen "Anlagen"?

-> :eek:

Ich mag auch keine FoPu, dann gehe ich lieber in den Fischladen. Ich mag eher die Natur (OK, mein Lieblingsgewässer hier ist auch nen Stausee) und wenn ich bei 15 Ansitzen nichts fange habe ich Pech gehabt.
 
Echt übel die Anlage!!
Das macht doch garkeinen Spaß da an sonem Schwimmbad zu angeln.
Und wie stolz die dann noch fotos schießen. und 82 forellen am tag echt assi.
Und von der artgerechten Haltung ganz zu schweigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben