Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    strawinski
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    12057
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 183 Danke für 97 Beiträge

    Freilaufrolle gesucht

    suche paar tips für ne freilaufrolle. habe zwar ne Magic Runner 5500 aber ich wollte mir für das feedern noch ne andere holen. sollte mindestens ne 5000er sein...so um die 60 euro.
    gibts da was vernünftiges?
    habe im bereich freilaufrolle da echt keine große ahnung...

    habe gerade die Cormoran Freilaufrolle shimano ANTERA-BR 8PiF 5000 für 56 euro gefunden.....ist das was ordentliches?
    Geändert von strawinski (31.08.2011 um 21:24 Uhr)

  2. #2
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Ultimate Freerunner
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  3. #3
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Hallo aus Hessen.

    Ich habe mir mal die Rolle im www angeschaut und etwas verglichen. Ich persoenlich nutze die Cormoran SINUS BM 6Pi.

    Das einzige, was mich an dieser Rolle stoert (und ich habe sie mir auch 2. Mal bestellt ), ist der Holzknauf.
    Er macht beim Drehen einen nicht ganz sooo dollen Eindruck. Ich bin allerdings ein sehr penibler Mensch in solchen Dingen.
    Mit dem Rest bin ich zufrieden.

    Aber wie gesagt, ich habe die "etwas" billigere Rolle bzw. eine Nr kleinere Rolle. 3000 und4000 er Groesse.

    LG
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  4. #4
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Okuma Longbow !!
    Für das Geld wirsd du nichts besseres finden und ich glaube mit der Meinung steh ich auch nicht ganz allein da
    Ist ne Menge Rolle für *kleines* Geld.
    Sollteste dir unbedingt mal anschaun.

    PS. Von Cormoran Rollen rate ich grundsätzlich ab... Hab irgendwann auch mal welche gehabt und absolut keine guten Erfahrungen mit gemacht.
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei tingelianer für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Maverick1981de
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    33442
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
    Es gibt da noch ein Paar gute! Wie z.B. Die Abu Garcia Cardinal 503FR oder die Sänger Specitec RunnerII. Ich benutze die Sänger zum Fischen auf Zander! Und der Freilauf ist so fein einstellbar, das sie eigentlich perfekt dafür ist!!

  7. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von tingelianer Beitrag anzeigen
    Okuma Longbow !!
    Für das Geld wirsd du nichts besseres finden und ich glaube mit der Meinung steh ich auch nicht ganz allein da
    Ist ne Menge Rolle für *kleines* Geld.
    Sollteste dir unbedingt mal anschaun.

    PS. Von Cormoran Rollen rate ich grundsätzlich ab... Hab irgendwann auch mal welche gehabt und absolut keine guten Erfahrungen mit gemacht.
    Voll deiner Meinung!!

    Habe die Long Bow ebenfalls, nicht nur beim Feedern in der Größe 40 und 60, sondern auch größer(65 oder 80) zum Karpfenangeln, bzw Ansitz auch auf Aal, Zander und Hecht.
    Geändert von Jack the Knife (01.09.2011 um 16:28 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  8. #7
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von Maverick1981de Beitrag anzeigen
    Es gibt da noch ein Paar gute! Wie z.B. Die Abu Garcia Cardinal 503FR oder die Sänger Specitec RunnerII. Ich benutze die Sänger zum Fischen auf Zander! Und der Freilauf ist so fein einstellbar, das sie eigentlich perfekt dafür ist!!
    Specitec Runner hatte ich auch mal im Gebrauch, sind keine schlechten Rollen, aber an die Okuma kommt sie nicht ran.
    Cardinal hab ich keine Ahnung von.
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak007
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    32549
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 70 Danke für 33 Beiträge
    ich könnte dir die Spro long cast 5000 noch nah legen ;D
    http://www.fishingtackle24.de/produc...astLCS40005000

  10. #9
    strawinski
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    12057
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 183 Danke für 97 Beiträge
    was ich nohc fragen wollte...was haltet ihr von der Dymotec - Monofile 0,35 in fluor-orange? hab da keine große ahnung in schnüren...also ich geh nur auf karpfen und schleien damit

  11. #10
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Kenn deine Schnur leider nicht, aber ich verwende für Karpfen die Anconda Peacemaker und bin echt zufrieden damit.
    Aber da gibt der Markt auch wirklich jede Menge her.
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen