Weltrekord -  Bachforelle Weltrekord

was ein brocken, hab nie einen schwereren fisch gefangen bisher und stell mir grad vor wie das als Forelle aussehn muss vor einem :-)
 
was ich nicht verstehe ist, das der fisch bei dem die aufnahmen am wasser gemacht worden sind,trocken ist,im "camp" aber frisch aussieht :confused:
 
Hi Leute !

... Eigentlich ist das keine "richtige" Bachforelle !? Eher eine Unterart ...
Denn lat.Namen weiss ich jetzt nicht aber Wir nennen sie "Atlantische Bachforelle" .
Sie unterscheidet sich sehr von unserer Bachforelle !
Die schwarzen Punkte sind nicht rund ...eher gekreuzt,und die Roten fehlen mit dem Alter gänzlich oder sind verschwommen.

Wir in der Krka (und auch andere Flüsse),..haben ein grosses Problem mit dieser Art weil sie die Echten langsam verdrängen ..
Sie wurden mal vor Jahren angezüchtet weil sie einen schnelleren und grösseren Wuchs haben...
Sie sind genetisch "fast" gleich und können sich untereinander kreuzen ...
genauso mit der Marmorierten und der Seeforelle.

...ich meine nur ! ..diese Art sollte eine eigene Kategorie in der WR-Liste haben und nicht Pauschal als Rotgepunktete genannt werden !

Auf jeden Fall ! Ein klasse Fisch !

.
zu dieser trockenen Haut würde ich auch noch gerne was schreiben ...

hab leider dringend HG ...

biba
 
@Marlin*

Bitte erst informieren (z.B. hier im Forum gibt es genügend Beiträge darüber) und dann schreiben. Es handelt sich um eine "Salmo trutta" und diese ist eben, je nach dem wo sie gerade lebt, unterschiedlich gefärbt, gezeichnet und wächst je nach Gewässer auch unterschiedlich ab. So kann eine Salmo trutta bei Gewässerwechsel z.B. von Bachforelle zur Seeforelle oder auch zur Meerforelle werden - ist alles genetisch die selbe Art nur ein anderer Lebensraum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Fisch trocken oder naß ist, meint Ihr etwa mit Eurer Diskussion noch etwas ändern zu können? Kann man sowas nicht einfach schlucken, wenn es um den Fang der größten Bachforelle der Welt geht? Meinung hin, Meinung her, ich verstehe wirklich nicht warum man das ansprechen muss ...

Moin erstmal ...

man ... was`n Dir über die Leber gelaufen ?

Du musst doch selber zugeben das nicht Alles in einen Topf geworfen werden soll ?

für mich ist das keine Bachforelle und Fertig !

da kann ich ja gleich die Marmoratas mit ü 20 kg anmelden !
sind eh nur "salmo trutta" ?
 
Auch wenn ich schon in Unwürde gefallen bin ???

zeig ich Euch mal eine richtige Forelle ! (auf jeden Fall versuche ichs mal) :confused:



vcop4.jpg
 
@Marlin*

Und was willst Du uns nun damit sagen? Dein Foto zeigt ebenalls eine "Salmo Trutta" in der Lebensform "Marmoratus". Diese kannst Du bei der IGFA als "Salmo Trutta" melden, wenn sie denn über dem Rekordgewicht wäre und alle Formalitäten eingehalten wurden...

Dass Du einen alten Beitrag von mir rauskramst, der gar nicht auf Dich bezogen und lange vor Deiner Registrierung war, soll wohl nur Stimmung machen, richtig?

Zurück zum Thema: Weltrekord-Bachforelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt bist Du "zimperlich" ?

Hee ! ich schreibe Hier keine Doktorarbeiten ...sondern will mich nur mit den Leuten unterhalten !

Als erstens will ich wissen ob es Wahr is das letztes Jahr in der Gail ein Huchen gefangen wurde der fast 33Kg hatte !?

Danach verrate ich Euch die Tricks "Wo und Wann" :)
 
Oh, Entschuldigung der Herr. Hast Du nicht heute hier einen Beitrag geschrieben und behauptet das sei eine "Atlantische Bachforelle"? Dann kläre ich vielleicht mal etwas weiter auf. Grundsätzlich gibt es diese Fischbezeichnung gar nicht. Man unterscheidet lediglich umgangssprachlich unter den Bachforellen die in den Atlantik ziehen (die Atlantische Bachforelle) und denen die in die Donau ziehen (die Danubische Bachforelle).

Doch hier geht es um einen Fang in den USA und nicht in Europa! Somit ist Dein Info zur Genetik und zur Lebensform ebenso falsch wie Deine Anfrage zu dem Huchen hier im Thema. Mir schwant eher, da ist jemand der versucht uns hier zu vereppeln. Beim dritten Mal den Ausruck "verdammt" von Dir und Du darfst Dir ein anderes Forum suchen, welches besser zu Deinen Umgangsformen passt.
 
Das ist unbestritten ein toller Fisch, keine Frage. Finde es nur schade dass der Fisch auf dem Foto schon ziehmlich "ausgetrocknet" ist. Wär bestimmt viel schöner geworden wenn es kurz nach dem Fang gemacht worden wäre.

könnte möglich sein, daß das bild mit einer kamera mit polfilter-objektiv gemacht worden ist und deshalb die reflektion der schleimschicht / feuchtigkeit fehlt !
 
Ob der Fisch trocken oder naß ist, meint Ihr etwa mit Eurer Diskussion noch etwas ändern zu können? Kann man sowas nicht einfach schlucken, wenn es um den Fang der größten Bachforelle der Welt geht? Meinung hin, Meinung her, ich verstehe wirklich nicht warum man das ansprechen muss ...

und ich bedanke mich bei Dir, das du uns solche Fänge hier zeigst.... :klatsch

Gruß Juergen
 
Zurück
Oben