Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Bachforelle Weltrekord

    Neue Weltrekord Bachforelle / Seeforelle / Browntrout
    Der bisherige Rekord von 18,8 kg ist damit nicht eingestellt worden. Die beiden Fänger müssen sich den Rekord teilen, da eine Steigerung von mindestens 1% des Gewichts laut IGFA-Regeln für einen neuen Rekord notwendig ist.

    Fänger: Roger Hellen, Franksville, USA
    Fangdatum: 16.07.2010
    Drill: ca. 30 Min.
    Gewässer: Lake Michigan, USA
    Köder: Fishlander Blinker
    Gewicht: 18 Kilo 820g

    Geändert von Angelspezialist (05.09.2011 um 15:55 Uhr)


  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Find ich mal richtig geil.

  3. #3
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Wow, was für 'ne Forelle!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  4. #4
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Das ist unbestritten ein toller Fisch, keine Frage. Finde es nur schade dass der Fisch auf dem Foto schon ziehmlich "ausgetrocknet" ist. Wär bestimmt viel schöner geworden wenn es kurz nach dem Fang gemacht worden wäre.

  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Störfan für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Zitat Zitat von Störfan Beitrag anzeigen
    Das ist unbestritten ein toller Fisch, keine Frage. Finde es nur schade dass der Fisch auf dem Foto schon ziehmlich "ausgetrocknet" ist. Wär bestimmt viel schöner geworden wenn es kurz nach dem Fang gemacht worden wäre.
    Unglaublich was einem an Fangbildern alles stören kann.....jetzt ist der Fisch auch noch zu "ausgetrocknet".

    Naja.....wenn man nichts anderes findet.

    Grüße Thomas

    Ach ja.....beinahe hätt ichs vergessen: Glückwunsch zum Fisch

  7. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei schweyer für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Zitat Zitat von schweyer Beitrag anzeigen
    Unglaublich was einem an Fangbildern alles stören kann.....jetzt ist der Fisch auch noch zu "ausgetrocknet".

    Naja.....wenn man nichts anderes findet.

    Grüße Thomas

    Ach ja.....beinahe hätt ichs vergessen: Glückwunsch zum Fisch
    Wenn es dir gefällt ist ja schön, jedoch würde ich mal genauer hinschauen wenn du schon nicht verstehst was ich damit meine. Mir würde ein Bild mit einer "frischen" Forelle jedenfalls besser gefallen. Grade bei solch einem Monster wäre dies sicher auch im Interesse des Fängers gewesen, da man so eine Traumforelle sicher nur einmal fängt.
    Du solltest mal ein bischen nachdenken bevor du sowas schreibst, schweyer.

  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Störfan für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Seh ich relativ ähnlich wie der Störfan.
    Nen Traumfisch ohne gleichen und dann sieht das ding aus wie 3 Tage in der Sonne vergessen ..
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

  11. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei ProSpoon für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    vielleicht war einfach kein fotoapparat vorhanden? oder er hat ihn mitten in der pampa gefangen ohne einen kollegen der ihn fotografieren konnte? ich selbst finde es auch sehr schade, dass das foto nicht besser ist, aber aus eigener erfahrung weiss ich, wie schwer es ab und zu sein kann ein gutes foto zu schiessen, und gerade in angelforen, werden schlechte fotos benützt um gewisse user zu provozieren und zu beleidigen, weil die provokations pendejos sonst nix finden,

    @sponnie und stör, das ist nicht gegen euch gerichtet^^
    Geändert von perikles (05.09.2011 um 12:45 Uhr)

  13. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ey Perikles, wie knalle isn das "mit einem Foto zu beleidigen".
    Klar ist der Fisch mitten in der Pampa gefangen worden.'
    Warscheinlich aber eher nicht.
    Sondern von einem bestens ausgerüsteten Boot aus.
    Das natürlich auch auf einen See des Kalibers Michigan Lake past.
    Dem fünftgrößten natürlichen See der Erde.
    Also hochseetauglich.
    Leider wurde hier mal wieder vorschnell und völlg unqualifiziert geurteilt.
    Tut mir ja leid Störfan aber Du hast völlig unrecht.
    Dieser Fisch ist keineswegs ausgetrocknet oder gar in der Sonne vertrocknet.
    Dieser Fisch ist abgetrocknet in eine große Kühlbox gelegt worden um ihn frischzuhalten.
    Und das tut man ohne das der Fisch in irgendwelchen Flüssigkeiten rumschwappt.
    Das fachmännische Auge entdeckt das der Fisch die Totenstarre hat.
    Also sehr frisch ist.
    Tut mir leid aber wenn man nicht weiss wovon man redet sollte mans lassen
    Geändert von Harzer (05.09.2011 um 13:01 Uhr)

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    harzer: leider steht dort nix, obs auf dem boot war oder woanders^^ das foto wurde auch von land geschossen^^

    hier ein bericht

    http://news.racinepost.com/2010/07/w...ma-so-far.html


    http://www.journaltimes.com/sports/a...cc4c03286.html

    es gab auch einen 10000 dollar preis, es war ein neuntägiges angeln, und der fänger hat weniger als 60 sek vorschluss den fang gemeldet^^ hardcore

    ein interview: http://www.journaltimes.com/news/loc...cc4c002e0.html


    http://www.journaltimes.com/news/loc...cc4c002e0.html
    Geändert von perikles (05.09.2011 um 16:03 Uhr)

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Ob der Fisch trocken oder naß ist, meint Ihr etwa mit Eurer Diskussion noch etwas ändern zu können? Kann man sowas nicht einfach schlucken, wenn es um den Fang der größten Bachforelle der Welt geht? Meinung hin, Meinung her, ich verstehe wirklich nicht warum man das ansprechen muss ...

    In jedem anderen Land der Welt würde man z.B. über die genaue Köderart diskutieren, über den Drill über Fangtiefe oder sonst was. Aber sicher nicht darüber ob der tote Fisch falsch behandelt oder schlecht präsentiert wurde! Dazu sollte man vielleicht mal ein extra Thema aufmachen, z.B.: Warum suchen wir Deutsche überall einen Haken? Der Fang ist gegessen, der Fang ist Weltrekord, Punkt.
    Sorry, das musste mal raus.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*


  19. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Leider wurde hier mal wieder vorschnell und völlg unqualifiziert geurteilt.
    Tut mir ja leid Störfan aber Du hast völlig unrecht.
    Dieser Fisch ist keineswegs ausgetrocknet oder gar in der Sonne vertrocknet.
    Dieser Fisch ist abgetrocknet in eine große Kühlbox gelegt worden um ihn frischzuhalten.
    Und das tut man ohne das der Fisch in irgendwelchen Flüssigkeiten rumschwappt.
    Das fachmännische Auge entdeckt das der Fisch die Totenstarre hat.
    Also sehr frisch ist.
    Tut mir leid aber wenn man nicht weiss wovon man redet sollte mans lassen

    Nen Fisch abtrocknen damit er frischer bleibt?

    Jetzt muss ich aber mal herbst lachen(Ich selber arbeite im Fischgrosshandel)

    Die Totenstarre ist definitv ein Frischemerkmal keine Frage, aber wieviel Handtücher willst du eigentlich benutzen um nen Fisch "furztrocken" zu polieren?

    Die Schleimschicht ist einer der besten Indikatoren für Frische.. sollte mann diese Mutwillig abmachen um einen Fisch "frisch " zu halten?

    @ Angelspezi: Warum sollten mich Gewässertiefe,und andere Eckdaten interessieren? Die Gewässer kann mann nicht mit den unseren vergleichen.Und das ich zum Lake Michigan ne Reise buche ist auch eher ausgeschlossen

    Für mich zählt in ein würdiges Foto.. ist aber nur meine Meinung
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

  20. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei ProSpoon für den nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    noch mehr fotos




    hier ein video aus den nachrichten wo man den fisch noch besser erkennen kann

    http://www.fox6now.com/news/witi-100...,5186610.story

    wie schauts aus? mach ma da mit? bei dem salmon-a- rama?

    http://www.salmon-a-rama.com/index.php

  22. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge

    Question

    @Spezi

    ...und Punkt? Kritik nicht erwünscht?
    Dann schlage ich vor, dass die Rekordmeldungen nur noch mit dem Dankeschön-Button ausgestattet werden, ohne Kommentar, denn ansonsten kommen nur solche Antworten wie: "super Fisch, toller Fang, dickes Petri" etc., oder
    Ich muss ehrlich sagen, dass mein Kollege hier, der alle 2 Jahre nach Kanada fährt, einen Lachs von über 1m Länge präpariert an der Wand hängen hat und der sieht dieser Forelle komischerweise sehr ähnlich. Tztztz.... Aber ich enthalte mich bewußt dieser Diskussion hier, denn Kritiker werden in aller Regelmäßigkeit SOFORT angefeindet.
    So sind wir Deutsche leider nun mal, immer nur "rumnörgeln"!
    Das musste auch mal gesagt sein.
    Nichts für Ungut.... Hoffe, nun nicht gesperrt zu werden.
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  24. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Flossenjäger für den nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Nochmal ein Extra-Dankeschön an Perikles! Das hast du sehr gut recherchiert!
    Sehr kommerziell alles.... tut mir wirklich leid, wenn ich dem glücklichen Fänger keinen Beifall klatschen kann. Schön, wenn man mal einige Hintegrund-Infos hat.
    Meinetwegen auch der Thron auf Platz 1 der Weltrangliste.

    Petri Allerseits!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  26. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Flossenjäger für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen