Karpfenangeln -  PVA-Schnur/Netz

Simon29

Petrijünger
Hallo ihr,
wollte mal Fragen ob jemand von euch Erfahrung mit PVA-Schnur bzw. PVA-Netz hat.
Und und welche Montage ihr dazu verwedent.

Wollte mich einmal darüber informieren, weil wie ich letztes Mal angeln war einen Mann getroffen habe der eben diese verwendete und einen großen Karpfen damit landete.

Ich hab es nämlich auch schon einmal mit Futterkorb ausprobiert, aber dies gibt mir immer zu viele Hänger.

mfg Simon
 
Ich nutze ab und zu PVA Schnur. Ziehe 5 bis 10 Boilies auf die Schnur und hänge diese dann direkt an den Haken.

Gruß Matthias
 
Ich nehme PVA-Schnüre, wenn ich mit Pellets fische. Ich schneide ein Stück ab und mache an jedes Ende eine Schlaufe. Die eine Schlaufe hänge ich in den Wirbel, an dem das Vorfach hängt, ein. Dann fädle ich die Pellets auf. Wenn alle Pellets aufgefädelt sind, hänge ich die zweite Schlaufe auch in den Wirbel ein.
 
Hallo ihr,
wollte mal Fragen ob jemand von euch Erfahrung mit PVA-Schnur bzw. PVA-Netz hat.
Und und welche Montage ihr dazu verwedent.

Wollte mich einmal darüber informieren, weil wie ich letztes Mal angeln war einen Mann getroffen habe der eben diese verwendete und einen großen Karpfen damit landete.

Ich hab es nämlich auch schon einmal mit Futterkorb ausprobiert, aber dies gibt mir immer zu viele Hänger.

mfg Simon

Warum hast du dich nicht gleich bei dem "Mann" schlau gemacht?
Er hätte dir bestimmt einiges erzählen können.
 
Dieser Mann hat scho einweng erzählt.
Das er das eben mit einem Schlauch macht und 7 Meter 17 € kosten. Und er hängt den Schlauch an den Haken. Und mit 150 Gramm Blei raus wirft.

Ich denke aber er wird eine Ausnahme mit dem Gewicht sein und er macht das halt nur mit dem Schlauch.
Zu der Schnur wollte ich euere Meinung erfahren etc...
 
Dieser Mann hat scho einweng erzählt.
Das er das eben mit einem Schlauch macht und 7 Meter 17 € kosten. Und er hängt den Schlauch an den Haken. Und mit 150 Gramm Blei raus wirft.

Ich denke aber er wird eine Ausnahme mit dem Gewicht sein und er macht das halt nur mit dem Schlauch.
Zu der Schnur wollte ich euere Meinung erfahren etc...

Kann ich dir nicht helfen, verwende beides nicht.
 
Also ich benutzte das PVA netzt von "Korda".
Zuerst zerkrusche ich ein paar Boilies und pellets und andere TROCKENE Partikel.
Dann tue ich sie mit hilfe eines Rohres in das Netzt.
Klappt super und bringt auch wirklich etwas.
Verwende dabei ein ganz normales rig.
Aber pass auf das da keine Flüssigkeit drauf kommt sonst löst es sich frühzeitig auf und der Haken sollte auch trocken sein.

Zum zerkrushen benutzte ich denn Korda Krusher ist wirklich ein super ding kannst aber auch die Boilies mit nem Tachschenmesser halbieren oder auch ganz rein tuen.
 
@simon29
ich benutze pva netz bzw. schlauch ! der schlauch ist auf ein plastikrohr drauf geschoben. an einem ende wird der pva-schlauch ein stück vom rohr gezogen und ein knoten rein gemacht, dann befüllt man das rohr mit ein wenig futter, hält unten zu und presst das futter mit einem dazu gehörigen stößel zusammen. jetzt schiebt man das futter mit dem stößel aus dem rohr in den netzschlauch und knotet die entstandene futterwurst zu und schneidet sie ab. nun sollte man eine ca. 10 cm lange futterwurst haben, die man mittig mit der ködernadel der länge nach durchsticht.
vorfach durchziehen, beköderten haken an der seite einstechen, an die angel hängen und ab in`s wasser damit.
am grund angekommen löst sich der netzschlauch komplett auf und das futter fällt auseinander. wenn du alles richtig gemacht hast, liegt jetzt am gewässergrund ein häufchen futter das dein vorfach verdeckt und mitten drinn liegt der haken mit dem köder ! besser geht`s nicht !!!


mfg qwerkopp
 
Zurück
Oben