Ruten -  etwas ältere Angelruten!

carp-fisher

“Fischflüsterer“
Hi liebe Angler !

ich hab' zuhaus' noch 2 alte ruten stehen, die eine ist von der firma shakespear (diamond 1301) und die andere ist nicht beschriftet..
& ich wollte euch fragen ob man sie noch verwenden oder verkaufen kann, oder ob sie in den mülleimer gehören?
bilder im anhang !

Petri Heil aus Österreich
euer carp- fisher!
 

Anhänge

  • DSCN1913.JPG
    DSCN1913.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 269
  • DSCN1914.JPG
    DSCN1914.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 262
  • DSCN1915.JPG
    DSCN1915.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sehen beide Ruten genauso aus, nur dass bei einer die Beschriftung abgeblättert ist. Von den Steckverbindungen her würd ich die Teile für Vollglasruten halten: schwer, schwabbelig und nahezu unkaputtbar (hab so ein Teil, da ist meine Mutter mal mit dem Auto übers Handteil gefahren und ausser ein Stück Kork ist nichts demoliert worden). Zum Aalangeln sind die Dinger zumindest im Nahbereich kaum zu toppen, zum Spinnfischen brauch mer ned drüber red`n ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Ringe nicht eingeschliffen sind, einfach angeln!

Oder jemanden glücklich machen. Für Kids reichen die allemal und sollte die Länge unter 2m sein sind sie nicht einmal schwer.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Vielfischangler schon sprach, wenn die Ringe o.k. sind, einfach weiternutzen, denn was mal gut war, wird nicht durch all den neuen Kram unbedingt schlecht.

Petri
 
petterson?
die sind nich gleich, die nicht beschriftete ist um etwa 40 jahre älter !
und sie ist etwas steifer ... damit hat mein toter opa schon gefischt.
die beschriftete ist etwa 15 jahre alt^^:angler:
 
Auch die beschriftete ist mit Sicherheit viel älter als 15 Jahre. In der machart von Ringen und Rollenhalter her, gabs sowas vor 15 Jahren nicht mehr.

Schätze auch das beides Vollglasruten sind (sieht man an den Metallbuchsen), und ca. aus den 70ern stammen.

Wenn die Ringe noch ok sind, kannste damit nochmal 40 Jahre fischen :)

Der Blank hält mehr aus als so manches High-Tec Stöckchen heutzutage :zwinkernd
 
moin moin mit sowas fisch ich heut noch sind ja auh gute ruten also mach die mal sauber und flege die mal dan haste mer davon ,, oder wilst die nur verkaufen ????? hätt ich die dan weren 367 ruten in mein keller mfg willi aus bremen
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind doch top ruten die kannste noch überall einsetzen !du musst nur gute schnur drauf haben und der haken muss top sein .und ab gehts ans wasser.sollche schönen ruten wird ich nicht verkaufen !!gruss sven
 
Wenn du einen Liebhaber/Sammler findest zahlt der mit Sicherheit was, denke aber nicht, daß sie mehr als 20-30€ das Stück bringen werden, wenn überhaupt, dazu wurden sie zu oft hergestellt.

Kannst ja mal hier nachfragen!

Udo Hildebrandt
Tel. : 05672/921944
www.u-hildebrandt-tackle.de
E-Mail: u.hildebrandt-tackle@t-online.de

Vorwahl von Österreich nach Deutschland nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben