Fliegenbinden -  Puppenhaar aber woher ?

H

Hechthunter26

Gast
Hallo
Ich habe eine Frage, woher bekommt ihr puppenhaar um große Streamer zu binden.
Ich habe heute die ganze stadt in Düsseldorf abgegraast... NIX!!!
Nun habe ich die frage wo man die haare relatiev günstig im Internet bestellen kann.
Ich habe schon bei ebay geschaut, aber da haben die nur so richtig krass gelocktes haar.
Also ein link wäre sehr cool....
Und es sollte halt nicht so teuer werden danke. (bis 7,- ist okay)
Also ich freu mich auf die antworten ;)
TL Sören
 
gehen auch diese künstlichen felle... also sowas was es bei karstadt als meterware gibt?
Das gibt es ja in bunt mit relatif langen fasern.
Kann man davon nicht etwas abschneiden, und das so wie bucktail einbinden?
 
Guckst Du in der Puppenecke des Kindergartens oder bei den Omis auf der Couch. Die sammeln auch manchmal solche Puppen mit Porzellankoepfen.

Es gilt allerdings- genau wie beim Angeln- Vorbereitung ist das A und O. Fuer das Absitzen im Kindergarten unbedingt an eine scharfe aber nicht spitze Schere denken. Dort gibt es naemlich nur stumpfe Papierscheren, der Kinder halber. Desweiteren sollte man auch wissen, dass es im Kindergarten keine batteriebetriebenen Puppen wegen des Laermpegels fuer die Kinder hat. Dies bedeutet, dass wenn die Puppe, welche Du dir ausgesucht hast, Toene von sich gibt oder gar bewegt, gar kein Puppenhaar trägt, weil es sich um das Nachbarskind handelt.

Fuer den Plan, von Omis Sammlerporzellanpuppen das Skalp zu bekommen, solltest Du einen Freund oder ein Skimaske mitnehmen, denn sonst war dies das einzige Erbe, was Du bekommst.

Solltest Du aber gleich ein Double planen und beide Coups an einem Tag durchfuehren wollen, dann halte Dich unbedingt an die Reihenfolge.
Denn wenn Du mit ner Skimaske und Schere im Kindergarten auflaeufst, dann handelt es sich nicht mehr um - nennen wir es mal " Beschaffungskriminalitaet", sondern um eine Straftat, die Dir verdammt viel Zeit zum Köderbasteln beschert.

Anders verhielt es sich, wenn Du deine auf der Couch eingeschlafen Oma mit dem Puppenkopf verwechselst. Im teuersten Fall musst Du eben ne neue Perruecke zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
grüß dich hechthunter26 !

gieb doch einfach mal bei google >puppenhaar kaufen< ein !
da bekommst du jede menge online-shops aufgeführt bei denen man die haare für`n euro in allen farben kaufen kann !

mfg qwerkopp
 
Hey Sören,
ansich solltest du wissen wo du so etwas her bekommst !!! ;-)
Wenn ich dir mal einen Tip geben darf. Es gibt die Holländischen Stoffmärkte. Die verkaufen diese " Puppenhaar" meterweise. Ab und an hat soagr einer so eine Restebox wo man etwas für 5 Euro bekommt womit du dein ganzes Leben auskommst. Ich habe noch Grau und Rot hier in meiner Box und ich meine auch noch schwarz.
Wenn du zur Zeit keinen Markt aufsuchen kannst dann schau mal in einem Stoffladen wo es so was auch als Meterware gibt für Karnevalkostüme. Teddyfell mit langen Haaren.
Ich hoffe ich konnte dir mal wieder weiter helfen.
 
Flohmarkt, günstige Puppe kaufen und Omas beste Stücke schonen?!

Was alles auf einem Fliegebinderarbeitsplatz zu finden ist wundert mich schon lange net mehr:grins
 
Geh einfach mal auf einen Floh/Trödelmarkt kaufe dir ne Puppe für einen Euro und schneide die Haare ab.Dürfte kein Problem sein.Ich verdiene mein Geld mit Antik und Trödel daher ist das ein 100% iger Tip.
 
hallo das fällt mir gerade ein geht das auch von ein kehrbesen oder von ein pinsel !!!


Kommt drauf an, wie der Steamer im Wasser arbeiten soll. Das reizvolle Aufpuffen u. wieder Schließen geht damit nicht. Mit Engelshaar oder Puppenhaar dürfte es besser gehen. Es gibt aber auch in Flifi-Fachgeschäften Materialien, die zwar nicht ganz so fein wie Puppenhaar sind, aber auch sehr gut u. für den Fisch reizvoll im Wasser spielen.
Soll der Streamer eher taumelnd wie ein krankes Fischchen arbeiten, kannst Du statt den Haaren eines Besens oder Pinsels besser die Haare eines Staubwischers nehmen. Du kennst so ein Gerät? Um einen Stiel herum sind dicht an dicht bunte Kunsthaare angebracht. Die eignen sich gut.
Gruß
Eberhard
 
Puppenhaar bekommt man auch im Stoffhandel. meist sind es aber nur 4 cm Fasern die man dort bekommt. Die reichen aber aus um schöne Hechtfliegen zu binden.
Ideal sind 6 bis 8 cm lange Fasern. Die habe ich mir immer auf einem Stoffmarkt in den Niederlanden geholt. Die sind auch echt sehr günstig.
 
Zurück
Oben