Allgemein -  Angeln von den Molen in die Ostsee

Eigenbroedler

Petrijünger
Hallo!

Ich bin nicht nur in diesem Forum ein Petrijünger, sondern auch was das angeln anbelangt. Habe gerade meine Angelprüfung gemacht und wenn ich ehrlich bin selber noch nie geangelt! Da man leider fast nur Theorie lernt habe ich keine Ahnung was ich für Blinker Wobbler was auch immer brauche.
Möchte von den Molen in die Ostsee angeln. Strandabschnitt ist Kalifornien (in der Nähe von Schönberg am Holm).
Hat jemand eine Ahnung was man da braucht?
Was ich fange ist mir eigentlich ziemlich wumpe Hauptsache ich habe was am Hacken ;) !
Wäre sehr dankbar für ein Paar antworten!
Grüße,
Eigenbroedler
 
Also du willst schon direkt am strand angeln und nicht etwa in einem Hafen oder so, oder?

was hast du denn bereits für Angelgeschirr, also Ruten, Rollen und so?
 
Eigentlich hatte ich vor direkt vom Strand aus zu angeln bzw. Die Molen gehen ja etwa 50m weiter ins Meer rein. Reicht das nicht?
Angelgeschirr habe ich:

Rolle: PENN FRC5000
Rute: Balzer Edition 71° North Sea Shad 75 Travel

Auf der Rolle ist irgendeine gelbe Meerschnur, die mich fast arm gemacht hat ;)
 
was ist das denn für eine schnur? monofil oder ne geflochtene?

also die rute is fürn anfang erst mal in ordnung.
ich würd dir jetzt empfehlen nen brandungsvorfach zu kaufen (fals du nich schon eins hast) da nen blei von ca 60 - 70 gr dranzuhängen und die haken einfach mit wattwürmern zu beködern. wenn du auf ner mole stehst brauchst auch nicht allzu weit werfen.
einfach grade aus rauswerfen und warten.
 
Im Zweifel die teurere ;) aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie geflochten ist.
Da bin ich ja beruhigt, dass sie fürs erste "in Ordnung" ist :D. Ich dachte mich bewundern jetzt alle wollte nur ne 20Euro Rute am Ende gebe ich 90Euro aus...
Vielen Dank für die Antwort!
 
so meinte ich das nicht^^ die rute is schon nicht schlecht nur fürs brandungsangeln halt nicht zu 100% optimal. fürn anfang reichts aber wenn du das später öfter machen willst dann solltes du dir ne entsprechende brandungsrute zulegen.
ich will deine rute aber sicher nicht schlecht machen ;)

ich hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen.
 
Moin,

habe nochmal ein paar Fragen. Dadurch, dass ich eine kaputte Angel geliefert bekommen habe, habe ich nun eine neue:
http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=OHZjTvShGOqK4gSF6MSICg&ved=0CDgQ8wIwAg
Dazu ein Gewicht (steht eine 2 drauf) sowie http://www.der-meeresangelshop.de/images/product_images/info_images/7063_0_4299006.jpg
Nun meine Frage reicht das aus und was hänge ich an den Hacken. Funktioniert da auch die Mais-Methode? An Wattwürmer komme ich heute nicht mehr ran.
Grüße,
Eigenbroedler
 
Leider nein.... Habe es heute etwa 3h mit einem Blinker (30g) und zum andren mit Heringshappen und Mais am anderen Haken.
Habe aber leider nichts gefangen bis auf einen 2cm größenwahnsinnigen Fisch am Blinker :D
Hat jemand noch eine Idee? Was habe ich falsch gemacht?
 
Den Verarschegedanken hatte ich bereits beim lesen des Eröffnungsbeitrags. Wer die Prüfung gemacht hat der kennt auch die grundlegenden Dinge. Wer nur glaubt das er geflochtene Schnur auf der Rolle hat, es aber nicht wirklich weiß....... Sorry aber Nachtigall ick hör dir trapsen.
Wiedermal ein dreister Versuch seine Beiträge zu erhöhen und die Leutz für dumm zu verkaufen.
 
Zurück
Oben