Ruten -  Balzer diabolo 6 Spin

Dark4Bashr

Esoxjüngling
Hey,
ich habe vor mir die neue balzer diabolo 6 Spin 10-40wg 2,40m zuholen..
Jetzt wollt ich fragen ob von eich schon einer Ne 6er diabolo hat???
Wenn ja wie ist die Verarbeitung etc.
Danke
lg
Daniel
 
BALZER, DIABOLO?

Wo gibt es die? Die Serie ist doch schon seit Langem ausgelaufen.
Besorg mir die Feeder 3,60m, 150grWG. Wenn Du das schaffst, dann nenn ICH Dich "Held".

Danke und Petri

Bei Erfolg bitte PN
 
Hallo in die Runde. Ich habe mir vorgestern auch eine Diabolo 6 Spin bestellt. Aber mit 25-75 gramm und 2,40 m.
Die Ritten sind doch erst 1 jahr alt. Warum soll es die niet mehr geben?
 
Ehrliche Antwort?

KEINE AHNUNG. Ich in Anfaenger und zu 90% an der Lahn. Daher neige ich eher zu einem etwas höheren Wurfgewicht. Ausserdem fehlt mir die Erfahrung, was auf welchem Köder heisst, sodass ich immer mit was Groesserem rechne.

Fuer den Forellensee werde ich mir noch eine Rute zulegen. Vielleicht die Diabolo 6 in 2,10 m 15-45. Gramm.
Doch zu Anfang bleibe ich mit meiner Rutenwahl etwas breiter gefaechert . Die Magma Reihe habe ich gesehen scheint etwas guenstiger als die Diabolo zu sein.
 
Fuer den Forellensee werde ich mir noch eine Rute zulegen. Vielleicht die Diabolo 6 in 2,10 m 15-45. Gramm.

Hol dir die Berkley Pulse in 1,98, 7-35g WG. Ist perfekt - eignet sich auch hervorragend für schwere Köder. Das Fühlen des Köders in der Schnur und in der Rute ist genial. Hat außerdem ein starkes Rückgrat, sodass da auch mal eine Größere rangehen kann. Brauchst nur ne schöne Rolle mit guter Bremse. Ich fische dazu die Penn Sargus 2000. Top-Rolle.
 
Werde ich mir dann bei Gelegenheit anschauen. Wird aber denke ich eher erst naechstes Jahr.

Jetzt kommen ja die Räuber. Und dafuer habe ich nun alles. (Siehe Thread " Kaufberatung bei Angelschnur " )
 
Die Ritten sind doch erst 1 jahr alt. Warum soll es die niet mehr geben?

Sorry, Du hast absolut Recht. Ich hatte da einen Begriffsdreher im Kopf. Ich meinte die "Black Jack" von BALZER. `Ne DIABOLO, 3,90, 145grWG hab ich mir ja erst im Frühjahr zugelegt, weil es die BLACK JACK nicht mehr gibt.

Also noch mal `Tschuldigung in die Runde und

Petri

PS: Die Suche nach einer BLACK JACK bleibt aber trotzdem bestehen.
Feeder, 3,60m, 150grWG
 
Hey,
ich habe vor mir die neue balzer diabolo 6 Spin 10-40wg 2,40m zuholen..
Jetzt wollt ich fragen ob von eich schon einer Ne 6er diabolo hat???
Wenn ja wie ist die Verarbeitung etc.
Danke
lg
Daniel

Hallo Daniel ich kann dir nur Sagen das diese Rute für den Preis unschlagbar ist! Ich kenne die Diablo 5 und die war schon gut. Will mir demnächst auch die Diablo 6 mit 2,70m und als Spin45 holen. TOP Rute.
 
Hallo Daniel ich kann dir nur Sagen das diese Rute für den Preis unschlagbar ist! Ich kenne die Diablo 5 und die war schon gut. Will mir demnächst auch die Diablo 6 mit 2,70m und als Spin45 holen. TOP Rute.

Und ich habe jetzt die Spin 75 am Wasser gehabt. Durch meinen Kollegen habe ich ja so einige Ruten in der Hand gehabt, aber wir beide mussten zugebe, dass das Ding so ein klasse Rückgrat hat, das man im Vergleich zu anderen Ruten denkt, man habe ein Skalpell in der Hand.

Ohne Uebung konnte ich als Anfaenger auf etwa 15 m Distanz mit Grundblei (25) und Spinner auf +-1 m genau auswerfen.

Fuer welche Zielfische hast Du denn die 40 gr? Ich schwanke naemlich zwischen einer 2,10 in 15-45 oder auch wieder 25-75 Gramm.
Mein Bedenken geht in die Richtung, dass ich bei der 45 er ( was ne Abkuerzung...) Probleme bei groesseren Fischen bekomme. Wieviel haelt die denn aus?

Lg
 
Danke für eure Antworten ich war gestern im angelladen und hab mich jetzt doch für die Shimano catana cx entschieden. Is n hammer teil.
danke nochmals
lg
daniel
 
Update :

Nachdem mir bei der Spin 75 der Griff etwas zu lang war, habe ich diesen gekuerzt. Dabei habe ich mir Erschrecken festgestellt, dass diese Rute gar keinen Korkgriff hat, sondern lediglich eine Korkimitation.
 
Zurück
Oben