Naturköder -  Cornflakes als Köder

yngwiedave

Petrijünger
Hallo

Hat einer schonmal erfolg mit Cornflakes als Köder beim angeln gehabt?

Habe mal die Cornpops als popup verwendet. Leider keinen erfolgt gehabt. Halten ganz gut am Haken.

Fruitloops oder Honeyloops kann ich mir aber auch gut als Köder vorstellen.

Leider schwimmen die Dinger und man wenn man am Grund Anglet muss mit Gewicht gearbeitet werden.

Musste doch eigentlich ganz gut klappen. Oder?

MFG
 
Vielleicht kann man so schokoball Cornflakes oder honeyloops wie frolic und boilie mal zum Spaß testen aber ich sag mal richtige Köder werden um Längen besser funktionieren weil sie einfach dafür gemacht sind, viel besser halten und unter Wasser attraktiver für die Fische sind. Ess sie lieber selber xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Cornflakes, Fruitloops und Honeyloops locken zwar alle möglichen Friedfische an, lösen sich aber sauschnell auf. Sind also sehr attraktiv, aber etwas unpraktisch. Kannste als Hakenköder vergessen.
 
Nicht unbedingt, ich hab von den honey Dingern mal ne Hand voll in nen Teich voll mit rotaugen geworfen, da kamen vielleicht 2-3 Stück, mehr nicht, selbst nachdem sie anfingen auseinander zu fallen kamen nicht viel mehr. Dann hab ich brötchenstücke reingeworfen und es kamen richtig viele, wie üblich.
 
Würde ich dir auch nicht empfehlen, nimm doch lieber altes Brot oder Brötchenstücke, bringt mehr als Cornflakes und sonstiges.
 
Ich benutze auch Cornflakes, aber im Anfutter.Ich brösel die in der Hand klein und mische sie unter das Futter.Als Hakenköder finde ich sie nicht geeignet.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben