Naturköder -  Graskarpfen mit Schilfbüschel

Klar, funktioniert das. Kannst aber auch anderes leckeres Grünzeug verwenden (Salat, Rasenschnitt). Bei mir im Gartenteich sind die immer total auf Vogelknöterich abgegangen.
 
Sowas konnte ich im Angelteich Platschow beobachten,dort schwammen Schilfhalme an der Oberfläche.Sie haben sich wie eine Pose langsam hingestellt und sind untergegangen.Als die Sonne auf den See schien hat man die Graser gesehen.Morgens hat sogar einer Rasen von der Uferböschung gepflückt,der war mit seinem Kopf richtig aus dem Wasser.Schade das ich kein Foto machen konnte.Grüsse Micha.
 
Hey Leute !

Habe durch Zufall dieses Video entdeckt bei you tube !
http://www.youtube.com/watch?v=6xQHDvG9BhM&feature=related

Da angelt er doch echt mit einem Schilbüschel auf Graser aber nun stell ich mri die frage ob das wirklich so gut funtionieren soll

Was sagt ihr dazu ?

Klar funktioniert dies mit allerlei Grünzeug, Löwenzahnblüten sind zB auch nicht schlecht.

Allgemein gibt es aber bessere Köder, welche auch einfacher zu beschaffen sind, Boilies, Pellets, Hartmais, Dosenmais und gelegentlich Schwimmbrot setzen wir erfolgreich ein.
Mit oben genannten Ködern stellt man sowieso den "normalen" Karpfen nach, also müssen sie meist nicht extra gekauft/besorgt werden.

Schilf würde ich jetzt nicht unbedingt verwenden, auch wenn es die natürliche Nahrung des weißen Amurs darstellt, zudem ist Schilf an vielen Gewässern kaum noch anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben