Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    www.carpteamfks.de.tl Avatar von Carp Team Fks
    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    14612
    Alter
    23
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 52 Danke für 14 Beiträge

    Graskarpfen mit Schilfbüschel

    Hey Leute !

    Habe durch Zufall dieses Video entdeckt bei you tube !
    http://www.youtube.com/watch?v=6xQHD...eature=related

    Da angelt er doch echt mit einem Schilbüschel auf Graser aber nun stell ich mri die frage ob das wirklich so gut funtionieren soll

    Was sagt ihr dazu ?

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp Team Fks für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    32549
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    175
    Erhielt 70 Danke für 16 Beiträge
    Drauf beissen tun sie hab ich schon oft genug gesehen.
    Gefangen hab ich aber so noch keinen

  4. #3
    Ballistic Separator Avatar von Dr. Fu Man Shu
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    40545
    Beiträge
    317
    Abgegebene Danke
    171
    Erhielt 400 Danke für 196 Beiträge
    Klar, funktioniert das. Kannst aber auch anderes leckeres Grünzeug verwenden (Salat, Rasenschnitt). Bei mir im Gartenteich sind die immer total auf Vogelknöterich abgegangen.
    "Tu was du musst, sieg oder stirb und lass Gott die Entscheidung."

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.424
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Sowas konnte ich im Angelteich Platschow beobachten,dort schwammen Schilfhalme an der Oberfläche.Sie haben sich wie eine Pose langsam hingestellt und sind untergegangen.Als die Sonne auf den See schien hat man die Graser gesehen.Morgens hat sogar einer Rasen von der Uferböschung gepflückt,der war mit seinem Kopf richtig aus dem Wasser.Schade das ich kein Foto machen konnte.Grüsse Micha.

  6. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Carp Team Fks Beitrag anzeigen
    Hey Leute !

    Habe durch Zufall dieses Video entdeckt bei you tube !
    http://www.youtube.com/watch?v=6xQHD...eature=related

    Da angelt er doch echt mit einem Schilbüschel auf Graser aber nun stell ich mri die frage ob das wirklich so gut funtionieren soll

    Was sagt ihr dazu ?
    Klar funktioniert dies mit allerlei Grünzeug, Löwenzahnblüten sind zB auch nicht schlecht.

    Allgemein gibt es aber bessere Köder, welche auch einfacher zu beschaffen sind, Boilies, Pellets, Hartmais, Dosenmais und gelegentlich Schwimmbrot setzen wir erfolgreich ein.
    Mit oben genannten Ködern stellt man sowieso den "normalen" Karpfen nach, also müssen sie meist nicht extra gekauft/besorgt werden.

    Schilf würde ich jetzt nicht unbedingt verwenden, auch wenn es die natürliche Nahrung des weißen Amurs darstellt, zudem ist Schilf an vielen Gewässern kaum noch anzutreffen.
    Geändert von Jack the Knife (26.08.2011 um 15:06 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  7. #6
    Allroundschönwetterangler Avatar von Huerther
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    50354
    Alter
    45
    Beiträge
    179
    Abgegebene Danke
    2.979
    Erhielt 894 Danke für 105 Beiträge
    Gesehen habe ich es noch nicht, aber mir viel sofort dieser Beitrag dazu ein. Zwar keine Graser, aber Barben mit Algen

    http://www.youtube.com/watch?v=2tXA1KMvZSM
    Ein schlechter Tag beim Angeln ist besser als ein guter Tag bei der Arbeit...

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    der blinker hat da vor ca.20 jahren mal nen grossen bericht drüber gebracht.
    ist ja natürliche nahrug für die grasser.
    vielleicht gibts online ja noch den bericht

    da isser :D
    http://www.blinker.de/praxis/zielfis...=70&thema=4555
    Geändert von dermichl (26.08.2011 um 15:10 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen