Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    Mein ganzer August in einem Bildbericht. Mit meinem neuen pB bei Grasern

    Servus zusammen!

    Wie ich ja bereits angekündigt hatte, stand der Monat August voll im Zeichen des Angelns.
    Am Mittwoch war es nun vorbei und ich werde euch mit einigen Bildern diesen Angelmonat näher bringen.

    Geangelt wurde an verschiedenen Gewässern und das auch mit unterschiedlichen Erfolgen und natürlich auch Misserfolgen.

    Ich werde nicht auf jeden Ansitz im Einzelnen eingehen, denn das würde wohl den Rahmen sprengen.

    Es gibt aber Erlebnisse, auf die ich ein wenig mehr eingehen werde.

    Und ich fange an mit Horst.
    Horst hatte ich ja schon in einem anderen Bericht vorgestellt.
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=67754
    Und natürlich freue ich mich besonders, dass seine Erfolge immer besser und auch größer werden.

    Den Anfang machte Horst mit einem fünften Platz bei unserem Bestandsfischen. Da ließ er mich alt aussehen, denn ich kam nicht einmal in die Wertung.



    Also noch einmal Glückwunsch zu diesem Erfolg.

    So nun aber zu meinen Ansitzen.

    Der erste Ansitz ging an einen Autobahnsee!
    Gleich vorne weg: Der See wird mich nie wieder sehen, denn Vier Tage in einer Entfernung von ca. 100 m zur Autobahn zu fischen ist das Schlimmste, was ich je mit einem Ansitz in Verbindung bringen werde.
    Gefangen haben wir ( Kevin der Mexicaner und ich) auch nicht viel. Sechs Spiegler, wovon der Größte dieser 22 Pfund Spiegler blieb.



    Der nächste Ansitz sollte mehr Erfolge bringen. Horst und ich fuhren zu einer Kiesgrube wo ich mein Vorhaben von letztem Jahr wieder in Angriff nehmen wollte.
    Das Vorhaben war: Gezielt auf Graser zu fischen.
    Um es vorweg zu nehmen, wir hatten auch Erfolg darin. Es wurden drei Graser gefangen.
    Horst konnte einen 22 Pfund Graser fangen und ich einen kleinen mit ca. 12 Pfund und einen 23 pfünder.





    Ansonsten gingen einige gute Fische, die alle zwischen 12 und 29 Pfund lagen.
    Hier mal ein paar Bilder von einigen der Karpfen.















    Und bei diesem Ansitz gab es auch noch eine Premiäre für Horst.
    Horst geht nicht in Baggerseen.
    Aber da ich ihm sagte, er die Größeren selber zurücketzen muss, ging er gleich sammt Hosen ins Wasser.

    Der Größte Fisch dieses Ansitzes blieb auch der Schuppi von Horst.
    Mit etwas über 29 Pfund hat er sein pB von 14 Pfund wohl mehr wie übertroffen.
    Und auch im Drill der Fische, die für ihn ja totales Neuland waren, zeigte er, dass er so einiges dazu gelernt hat.
    Der Graser und der Schuppi meinte er: Bringen ihm mindestens 2 Jahre seinen lebens zurück.
    Seine Freude über diese Fänge war dem entsprechend groß.
    Genau genommen so groß, dass er mich vor Freude fast aus den Schuhen hob und fast einige Rippen gebrochen hätte. Da kam ich mir vor, wie in einem Schraubstock.

    Als nächstes ging es dann für drei Tage auf Waller.
    Da Andre und ich den Ansitz so planen mussten, dass wir an einem Kinderfreundlichem See sind, rechneten wir uns auch nicht all zu große Chancen aus, einen Waller zu fangen.
    Der See behagte uns nicht und die Angelstelle ebenfalls nicht.
    Aber er brachte seine Tochter mit und ich ebenfalls.
    Da muss man natürlich so planen, dass die Kinder ohne Bedenken ins Wasser können und auch so volle Bewegungsfreiheit haben.
    Tagsüber legten wir auf Karpfen raus und und ab Abends kamen dann die Wallerruten zum Einsatz.
    Gefangen haben wir drei kleinere Karpfen.
    Der Größte hatte gute 10 Pfund.



    Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit mit den Kindern am Wasser. Die Kinder schliefen im Wohnmobil und wir machten es uns in den Schirmzelten bequem.

    Meine Kleine schaffte es sogar mal, nur ein einziges mal zu bocken, in drei Tagen ( rekordverdächtig! )
    Naja, wenn ich auch das Feuer nicht so schnell anzünden kann, wie sie es gerne hätte, dann ist das ja auch voll verständlich!
    Schließlich ging es darum, endlich die Marschmellows uber dem Feuer zu rösten.



    Und wenn es schon kein Wallerfoto gibt, dann doch wenigstens ein recht sehenswertes Bild der Wallerruten.



    Vom nächsten Ansitz auf Karpfen gibt es leider keine Bilder. Die Kamera hat irgendwie gesponnen.
    Kurz und gut: vier Karpfen bis 26 Pfund.

    Der letzte Ansitz ging mal wieder mit Stephan an einen Baggersee.
    Ziel waren die Karpfen und natürlich die Graser.

    In den vier Tagen fingen wir einige schöne Fische.
    Stephan hatte leider nicht so ein Glück bei diesem Ansitz.
    Er fing einige Brassen bis ca. 60 cm und zwei Karpfen mit 12 und 16 Pfund.
    Am letzten Tag ging ihm noch ein guter 30er an den Haken. Beim Drill im Boot konnte er sich leider kurz vorm Kescher befreien.
    Ach ja, einen guten Gaser hat er auch noch verloren.
    Es läuft also zur Zeit nicht rund bei Stephan.



    Bei mir lief es besser.
    Nachts ging es mit zwei Ruten auf Karpfen und Tagsüber kam immer eine Graserrute raus.
    Bei den Karpfen bin ich bis 30 Pfund gekommen.









    Ja und nun zu den Grasern.
    Der erste brachte es auf 19 Pfund.



    Bei dem Zweiten handelt es sich um mein neuen pB in Sachen Graser.
    Der Drill mit diesem Traumfisch war einfach nur der Hammer. Immer und immer wieder zog er ins Tiefe. Nach gut 20 min. Konnte er aber gekeschert werden.

    Mit 38 Pfund und 200 Gramm wird es nun schwer werden diesen pB erneut zu knacken. Aber mal schauen, was meine Mission Graser noch alles bringen wird.



    So, das war es dann auch gewesen. Im September und Anfang Oktober kommen noch zwei größere Ansitze.

    Und dann hoffe ich auch, dass es bei Stephan mal wieder besser läuft und er auch den Einen oder Anderen guten Fisch fängt.

    Also ich hoffe, euch hat der Bericht ein wenig gefallen.

    Allen weiterhin ein dickes Petri Heil.


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Danke Stephan ,
    wie immer ein super Bericht mit tollen Fotos . Mach weiter so und allzeit Petri.
    Gruß Herb

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Schuppi2002 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von WMOFury
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    13403
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 49 Danke für 31 Beiträge
    Wirklich nen super Bericht - wird man ja richtig neidisch .

    Schade das solche Gewässer nicht auch in meiner nähe sind

    Weiterhin noch viele Erfolge

    Petri Heil

    Wolle

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei WMOFury für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Freund der Tinca's
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    49XXX
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge
    Schöner Bericht mit Klasse Fischen. Vielen Dank das wir teilhaben dürfen.

    Gruß Matthias

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei buggymattes für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ WMOFury

    Solche Gewässer sind wohl überall!
    Aber wir fahren auch oft mehr wie 100 km zu den Gewässern.

    Und in berlin sind doch viele Gewässer mit einem super Bestand.
    Ich komme doch eigentlich auch aus Berlin und von daher weiß ich das.


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Klasse!!!!
    Wirklich schöne Fische die Ihr dort gefangen habt. Die Torpedos (Graser) sehen einfach spitze aus.
    Danke für den Bericht.
    MFG, Nicki

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Nash
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    639
    Abgegebene Danke
    1.290
    Erhielt 1.449 Danke für 474 Beiträge
    Ja was soll man da noch sagen.

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Nash für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Schließe mich den anderen an - echt klasse was Ihr da auf die Matte gelegt habt!
    Gruß Oli

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei OliverH86 für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Das ist ja mal ein MEGA echt super.
    Und ein Petri Heil zum Graser PB.
    PS. Und an Horst auch ein Petri Heil zum PB.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei J.Hecht. für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge

    Echt lobenswert,was du immer für tolle Berichte schreibst

    Noch viel Petri Heil weiterhin,...

    mfg, Manuel

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei forellenangler97 für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    32139
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 40 Danke für 27 Beiträge
    Mal wieder ein toller bericht von dir

    als hättest du nie etwas anderes gemacht.

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei molo9000 für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Stefan, ein gelungener Bericht.
    Petri
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hallo Stefan,
    toller Fotobericht mit schönen Fischen.
    Angesichts der tollen Fänge könnt ihr ruhig etwas glücklicher schauen.

    Gruß Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Zimmermann für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Der Holly
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    14
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 161 Danke für 62 Beiträge
    Wie immer klasse Bericht

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Der Holly für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    WOW....Dickes Fettes Petri auch von mir.Da freu ick mich schon auf deinen nächsten Bericht.So macht das lesen im Forum echt Spass.



    Grüße aus Spandau
    Grüße aus dem schönen Spandau

  29. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei -_PuK_- für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen