Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Question Welcher Köder geht gut zum Nachtangeln ?

    Hey Leute,
    bin morgen zum Nachtangeln eingeladen worden aber habe ka was sich eigenet als Köder Nachts ! Mit welchen Ködern habt ihr schon gute erfahrungen gemacht beim Nachtangeln ? Und sollte man spezielles Anfutter nehmen ?
    P.S. Ich angle dann an einem Teich ca 3 Fusballfelder groß.

    Mfg !Rick?



  2. #2
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Auf was willst du denn angeln? Würde eine auf jeden Fall mit Tauwurm machen und die andere mit nem kleinen Köderfisch.

  3. #3
    Totaler Spinner Avatar von Fetz
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    74321
    Alter
    37
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    160
    Erhielt 253 Danke für 81 Beiträge
    Du schreibst noch nicht mal auf was für eine Fischart du angeln möchtest!!!

    Geheimtip: Die selben wie Tagsüber..........

    Gruss
    Fetz

    Für alle,die sich noch eigene Gedanken machen
    www.nachdenkseiten.de

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von Fetz Beitrag anzeigen
    Du schreibst noch nicht mal auf was für eine Fischart du angeln möchtest!!!

    Gruss
    Fetz
    Jaaa sry :D Wollte auf Barsch und Rotfeder gehen

  5. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi,

    das kommt auf die anvisierten Fischarten an, aber generell benutze ich alle möglichen Würmer, Fischfetzen und Köderfische.

    Auf Karpfen und Schleie noch Hartmais und Boilies.
    Geändert von Jack the Knife (25.08.2011 um 19:03 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Achso xD Na da wirste wohl nicht allzuviel Erfolg haben aber Köder logischer Weise die selben wie am Tag, Vorschlag: Eine Wurm eine Made.

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von Störfan Beitrag anzeigen
    Achso xD Na da wirste wohl nicht allzuviel Erfolg haben aber Köder logischer Weise die selben wie am Tag, Vorschlag: Eine Wurm eine Made.
    Warum glaubst du das ich nicht all ´zuviel erfolg haben werde ?!

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Tja, also zumindest bei Rotaugen ist es so, dass ich sie fast nie nachts sondern nur tagsüber fange, bei Rotfedern ist es wohl nicht groß anders. Typische Nachtfische sind Aal, Zander, Wels und Karpfen, ich würde eine Rute auf Karpfen mit Mais(am besten eine Selbsthakmontage) auslegen und die andere Rute mit einem kleinen Köderfisch bestücken. Ansonsten kannst du auch mindestens eine Rute mit Tauwurm auslegen, damit gibt es größere Chancen überhaupt einen Fisch zu fangen.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bartelmann für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Zitat Zitat von !Rick? Beitrag anzeigen
    Warum glaubst du das ich nicht all ´zuviel erfolg haben werde ?!
    Sorry aber Barsche und rotfedern beissen nicht so gut nachts, geh lieber am Tag drauf da beißen sie besser. Leg auf grund mit Tauwurm und fang was ordentliches, nen Karpfen, ne Schleie, nen Aal, nen Zander oder nen großbarsch.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Störfan für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Okay dann nur noch 1. Selbsthakmontage ? Sagt mir gar nix :D und 2. wenn ich nen Köderfisch nehme Stahlvorfach rauf ?

  14. #11
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Also selbsthakmontage einfach googeln oder hier bei Suche eingeben und Stahl solltest du bei Köderfisch benutzen.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Störfan für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    6800
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ja auf jeden Fall Stahlvorvach.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an basshunter4 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    29303
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    ok selbshakmontage habe ich jetzte auch kapiert danke Leute )

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen