Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    brd im hechtfieber Avatar von kaj
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    32257
    Alter
    17
    Beiträge
    186
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

    Cool Angeln in der Donau wie und auf was, bitte um tipps

    Hi ich gehe demnaechst in der Donau fischen,deshalb wollte ich mir tipps besorgen wie man da am besten angelt,und ob jemand weiss was fuer fisch bestaende dort sind ich freue mich ueber tipps


    ausserdem ist mir das thema uebr zanderanderangeln in der donau nicht entgangen und habe auch die suchfunktion benutzt
    Wer Blinker saeht wird nichts ernten wer angeln geht wirds merken

  2. #2
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    Servus Kai.

    Dass du die Suchfunktion benutzt hast, ist schon mal bemerkenswert!


    Nun zu deiner Frage:

    Wir brauchen präzisere Angaben:

    Wo an der Donau? Was für Gewässereigenschaften? Welche Fischarten kommen primär vor? Welche Angelart bevorzugst du?


    Dann helfe ich gerne.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Ich kann dir zwar nicht helfen, aber @ Bleikopf, so wie ich das verstanden habe, sind deine beiden ersten Frage nan ihn, die, die er beantwortet haben will

  4. #4
    brd im hechtfieber Avatar von kaj
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    32257
    Alter
    17
    Beiträge
    186
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge
    ok ich weiss das ist in rumaenien und habe dort auch noch nie zuvor geangelt,ich bevorzuge eigentlich spinnangeln aber ich angel auch gerne mal auf friedfisch,leider kann ich auch nicht mehr sagen weil wie schon gesagt ich war noch nie da ,(zu mindest richtig)aber eigentlich sieht es dort einfach wie ein kananl aus der schnur gerade verlaeuft
    Wer Blinker saeht wird nichts ernten wer angeln geht wirds merken

  5. #5
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    OK.

    Scheint also, wie ich es erwartet habe, Barben- bis Brachsenregion zu sein.

    Grundsätzlich gilt für die Donau:

    Es gibt in diesem Fluss nichts, was du nicht fangen kannst!!!

    In der Donau ist alles möglich.

    D.h. wenn du auf Grund nen Wurm, Mais oder Brot auswirfst, wird das sicher nicht verkehrt sein.

    Du sagst, die Donau sei da schnurgerade wie ein Kanal.

    Hört sich für mich nach nem Bereich an, in dem die Donau der Schifffahrt entsprechend begradigt wurde und locker paar Hundert Meter breit sein kann.

    In diesem Falle hättest du es schwerer, da die Ufer monoton sind und Hotspots nicht zu erkennen sind. Anfüttern wäre top.

    Ich gehe davon aus, dass die Donau in dem Bereich ziemlich ruhig flißet, du also keine Probleme mit einfachen Montagen haben solltest.

    Spinnangeln wird vom Ufer aus sicher nicht einfach sein, aber ein Versuch schadet nie - du hast nichts zu verlieren.


    Und wie ich vorhin schon erwähnte:

    In der Donau gibt es mit Ausnahme der Coregonen und endemischen Arten so gut wie alle erdenklichen mitteleuropäischen Süßwasserfische!

    Also viel Spaß und viele Überraschungen wünsche ich dir an meinem Lieblingsfluss aller Zeiten!!!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bleikopf für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    brd im hechtfieber Avatar von kaj
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    32257
    Alter
    17
    Beiträge
    186
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge
    ok vielen dank,und ja da fahren viele schiffe durch,und was meint ihr soll ich erst ausloten oder einfach blind werfen
    Wer Blinker saeht wird nichts ernten wer angeln geht wirds merken

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    ich war letztes jahr für 3 tage an der donau bei regensburg

    also ich weiß auf jedenfall das es dort sehr sinnvoll war in den morgen stunden zu spinnen, da dort verdammt viele rapfen am rauben waren

    und ich weiß das die strömung sehr hart war, futterkörbe von 140 g waren angebracht

    ich weiß zwar nicht wie es dort aussehen wird wo du angeln wirst trotzdem hoffe ich das ich dir weiterhelfen konnte

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtfreund für diesen nützlichen Beitrag:

    kaj

  10. #8
    brd im hechtfieber Avatar von kaj
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    32257
    Alter
    17
    Beiträge
    186
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge
    ok und was fuer einen koeder kannst du mir entpfehlen

    vielen dank fuer die tipps aber was fuer einen koeder sollte ich benutzen zum spinnangeln

    ah und eigentlich wollte ich haupteils auf zander kennt ihr da gute koeder

    kann mikir wirklich keiner sagen welcher koeder gut ist vorallem fuer raapfen und zander
    Geändert von Angelspezialist (25.08.2011 um 05:29 Uhr) Grund: Vier aufeinanderfolgende Beiträge zusammengeführt. Bitte künftig den "Ändern"-Button benutzen!
    Wer Blinker saeht wird nichts ernten wer angeln geht wirds merken

  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    Zitat Zitat von kaj Beitrag anzeigen
    ok und was fuer einen koeder kannst du mir entpfehlen

    also wir haben sowohl zander als auch rapfen auf flachlaufende wobbler gefangen

    die rapfen kannst du allerdings auch mit poppern und spinnern befischen und mit dem jiggen habe ich es nicht versucht mein vater fing einen zander unter einem baum mit nem flachlaufenden wobbler

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtfreund für diesen nützlichen Beitrag:

    kaj

  13. #10
    brd im hechtfieber Avatar von kaj
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    32257
    Alter
    17
    Beiträge
    186
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

    Vielen dank

    Danke wollte naehmlich mal gucken was ihr so sagt,denn dass Internet sagt das auf Zander und Rapfen zusammen gerechnet der Wobbler fast der perfekte Koeder ist.
    Wer Blinker saeht wird nichts ernten wer angeln geht wirds merken

  14. #11
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Zitat Zitat von kaj Beitrag anzeigen
    ...auf Zander und Rapfen zusammen gerechnet der Wobbler fast der perfekte Koeder ist.
    Kai,

    um dir erneute Enttäuschungen zu ersparen. Was ist "der Wobbler"?

    Es gibt Wobbler in verschiedenen Größen, Dekoren, Tauchtiefen, mit oder ohne Rassel, ein- oder mehrteilige, und und und ...

    Diese ganzen Wobbler können je nach Gewässer, Jahres- und Uhrzeit, Wetterlage und Zielfisch alle mehr oder weniger fängig sein. Wobei die Köderführung dabei auch noch ein entscheidendes Kriterium ist.
    Den jeweils günstigsten Wobbler herauszufinden und zu wissen wie er geführt werden muss erfordert Erfahrung, Übung und Wissen. Dafür reicht es nicht mal ein Monat lang einen Popper erfolglos getestet zu haben.
    Das kann dir niemand in einem Forenbeitrag vermitteln. Auch wenn wir wollten!

    Good Luck!
    Geändert von ...andreas.b... (25.08.2011 um 19:07 Uhr)
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an ...andreas.b... für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen