Besondere Erlebnisse -  Karpfenansitz am Happurger Stausee

Christoph2006

Petrijünger
Servus an alle,

Nachdem ich eigentlich nicht der große Schreiber bin und eigentlich recht wenig über meine Erlebnisse schreib muss ich euch erzählen was uns ( mir und meinem Kollegen Jo ) gestern passiert ist!!

Wir haben schon vor drei Wochen ausgemacht, dass wor im Urlaub rinnen zwei-Tage Ansitz am Stausee machen!!! Gestern morgen um vier Uhr ginge also los!!! Angekommen, alles aufgebaut und Ruten rein!! Köder waren boilies!!

Morgens um sieben der erste Run!!! Ein schöner Spiegler mit 7 kg!! Dann war Schluss und wir dachten uns, dass es abends weitergeht!! Wir sahen den ganzen Tag die Karpfen an der Oberfläche schwimmen und warteten auf den Abend!!!

Um Punkt 18.45 dann der erste Run an der Rute von meinem Kumpel!! Er merkte gleich, dass es ein größerer sein musste und ich wollte den drill Filmen!! Aber nix war's!! Gleich 10 Sekunden später ging seine nächste Rute los!! Ich nahm sie mir und fing an zu drillen!! Aber was is jetzt los?? Diesmal heult mein bissanzeiger los!!! Da wir mit selbsthakmontage angeln ließ ich ihn einfach ziehen und pumpte den anderen möglichst schnell her!!! Ein 8kg Spiegler kam zum Vorschein!! Dann schnell zu meiner Rute!! Der Karpfen war noch dran!!! Und kein schlechter!! Also vorsichtig hergedrillt!! Zwischendurch noch schnell mit der Rute in der einen Hand und dem Kescher in der anderen den Karpfen von meinem Kumpel gelandet!! Ein geiler Spiegler mit 14,3 kg!! So weiter mit meinem!! Ein schöner, dickbäuchiger Spiegler mit 13,7 kg kam raus!! Und genau als ich mittlerweile schweißgebadet wieder am Platz angekommen war, ging die letzte Rute los!! Und ein Spiegler mit 9kg lag wenig später im Kescher!! Ich war total nassgeschwitzt nach ca. 20 Minuten drillen und Keschern am Stück, aber für so ein Erlebnis wär mir alles recht!!

Danach gingen noch zwei Karpfen mit 10,5 und 12 kg!!

Fotos kommen wenn ich daheim bin, weil ich mit Handy online bin!! Wir sitzen immer noch und wenn ihr auf die Uhr schaut seht ihr " es ist gleich wieder beißzeit" ;)

Ich halt euch auf dem laufenden!!!

In diesem Sinne "PETRI HEIL"
 
So hier noch die Fotos!!!
 

Anhänge

  • IMG_0254.JPG
    IMG_0254.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 540
  • IMG_0255.JPG
    IMG_0255.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 479
  • IMG_0258.JPG
    IMG_0258.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 519
  • IMG_0265.JPG
    IMG_0265.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 505
  • IMG_0275.JPG
    IMG_0275.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 679
  • IMG_0281.JPG
    IMG_0281.JPG
    2 MB · Aufrufe: 465
  • IMG_0278.JPG
    IMG_0278.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 461
Hallo Christoph!

Herzlichen Glückwunsch, super schöne Karpfen, tolle Bilder! :klatsch

Ich wünsche Euch weiterhin große Fänge, Petri Heil!

Schöne Grüße von der Oder jensemann :)
 
Zurück
Oben