Angelerlebnisse -  Toller Bilderbericht vom Fliegen- und Spinnfischen auf Forellen

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,
ich war heut mal mit Fliege-n und Spinnrute unterwegs auf Forellen. Um kurz vor 7 Uhr bin ich am Gewässer angekommen.

Die Sonne kam langsam hinter den Bäumen hervor...

Sonnenaufgang.jpg


derweil fand ich mich an der ersten Stelle ein. Es waren ein Büsche die ins Wasser hingen.

Stelle1.jpg


Zuerst begann ich mit der Spinnrute und einem Hardbait.
Immer wieder schossen ein paar Forellen aus ihrem Versteck hervor und folgten ihm. Nach einiger Zeit schnappte dann eine zu. Es war eine kleine...

Forelle1.jpg


Danach hatte ich noch einen Biss, den Fisch verlor ich aber im Drill. Dann kam ich dort hin...

Stelle3%7E0.jpg


Ich machte ein paar Würfe dann kam ein heftiger Biss und zum Vorschein kam eine schöne Bachforelle.

Bachforelle.jpg


Bachforellee.jpg


Ein herrlich gezeichneter Fisch der wieder schwimmen durfte. :hops
Nach diesem Fisch hatte ich dann noch ein paar Nachläufer von kleineren Regenbogenforellen, deshalb wechselte ich dann die Stelle. Es kamen wieder ein paar Büsche...:hops
Wollte dann auf einen flachlaufenden Wobbler wechseln, doch ich blieb an der Maus hängen. Ich dachte probierst es mal:spass

Maus.JPG


Und siehe da nach dem Wurf hatte ich bereits eine am Haken.:klatsch

Forelle4%7E0.jpg


Forelle5%7E0.jpg


Forelle6%7E0.jpg


Auch sie durfte wieder schwimmen, sie soll noch wachsen...
In den nächsten Würfen konnte ich dann noch eine fangen. Anscheinend gefiel ihnen die Maus.:hops

Forelle7%7E0.jpg


Forelle8%7E0.jpg


Forelle9.jpg


Dann war schluss an der Stelle, hatte jediglich noch ein paar Nachläufer...
Am nächsten Hot Spot schickte ich den Executer von Salmo auf Tauchstation. Hatte dann einen guten Biss...

Forelle10.jpg


Da ich wieder ein paar Nachläufer hatte, nahm ich die Fliegenrute zur Hand und machte ein paar Würfe.
Ich musste auch nicht lange warten da war die Rute krum.

Rute_krum.jpg


Eine halbstarke Regenbogenforelle schnappte sich die Nymphe.

Forelle11.jpg


Forelle12.jpg


Auch Sie durfte wieder schwimmen...in der Hoffnung, dass sie noch größer wird.
Ein paar Würfe später wiederrum ein Biss, aber wieder nichts großes...:(

Forelle13.jpg


Forelle14.jpg


Die nächste Stelle war dieses Wehr

Stelle5%7E0.jpg


das hat es echt in sich.:hops
Zuerst begann ich mit der Spinnrute. Nach einiger Zeit bekam ich einen richtigen Schlag in die Rute. Die gegenwehr war am Anfang noch groß, dann wurde der Gegner immer schwerer :)


D%F6bel2.jpg


D%F6bel.jpg


Zum vorschein kam ein sehr schöner Aitel.:spass
Ein paar Würfe später wieder ein heftiger Biss, nach dem Drill zu urteilen eine schöne Forelle.

Forelle18.jpg


Forelle19.jpg


Eine schöne Regenbogenforelle mit 43 cm. Sie durfte mit mir mitkommen.:leck:leck

Forelle20.jpg


Kurz darauf konnte ich dann noch eine landen.

Forelle21.jpg


Auch diese durfte mit mir kommen. Dann ging ich etwas Flussab.

Stelle6%7E0.jpg


Rechts an den Bäumen sah ich ein paar Forellen stehen. Ich nahm die Fliegenrute zur Hand und warf sie an. Gleich bei der ersten Drift kam der Biss.
Wieder eine schöne Regenbogenforelle.

Forelle22.jpg


Danach war dann Schluss. Ich packte meine sachen zusammen, blickte auf die Ausbeute und machte mich zufrieden auf den Heimweg.

Forelle23.jpg


In Zukunft werde ich wieder öfter mit der Fliegenrute fischen gehen, es macht einfach sau viel Spaß!!!!:hops

Gruß Torben
 
Hi Torben,

Petri zu den Forellen!

Bei uns ging am WE beim Spinnfischen wenig, am Auto angekommen wechselten wir auf die Fliegenrute um, und siehe da, die Forellen zeigten reges Interesse an den Ködern, so fanden einige Bachforellen den Weg auf den Grill.
 
Wirklich schöner Bericht mit tollen aufnahmen... Traumgewässer...

Scheint echt ein Marzipan fluss zu sein.. Petri zum Fang auf deinen selbstabuten Mauscrank

Fische auf selbstgebaute Baits zählen eh doppelt!!
 
@Harzer und ProSpoon
Jep das ist die Mangfall ;)
Die Maus ist echt geil, macht Spaß mit ihr zu fischen, weißt allerdings noch ein paar Konstruktionsfehler auf...hab deshalb auch viele Fehlbisse.
Waren erst Forellen Nummer 2 und 3 die auf die gebissen haben. Aber wenn ich heut noch länger mit ihr gefischt hätte, wäre bestimmt noch was gegangen.

@Jack the Knife
Bei uns ist im Moment alles voll von 3-4 cm langen Fischchen, deswegen hats heut auch so gut mit Kunstködern geklappt.

Bin jetzt dann für ein paar Tage weg, kann also auf Fragen oder ähnliches leider erst am Samstag antworten.

Gruß Torben
 
Hi Torben,

absoluter Spitzenbericht. :daumenhoc

Da ich nächste Woche Zeit habe - habe ich mir vorgenommen genau unterhalb des Wehres in Richtung Vagener Au mit der Fliegengerte auf Pirsch zu gehen.....

weiter so :fotobericht:
 
Zurück
Oben