Rollen -  Baitcaster Rolle

Braschguru

Spinnfischer !
Hay
Kann mir jemand ein paar gute baitcaster empfehlen die nicht gleich ein vermögen kosten und die so ab 5g werfen ?
Vielleicht die revo premier 2011?

MFG:)
 
Ich kann Dir die Revo SX empfehlen. Nutze die Rolle selbst seit einigen Monaten und bin voll zufrieden.

Ansonsten soll die Orra SX ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Diese Rolle habe ich aber selbst noch nicht getestet. Hier findest Du aber einiges Infos dazu:
http://modern-fishing.de/artikel/ta...rra-sx-die-baitcaster-fuer-kleinen-geldbeutel

Außerdem findest Du hier noch ein paar Basics zum Baitcast-Angeln:
http://modern-fishing.de/artikel/kn...fuer-die-baitcaster-rolle-ein-grundlagenkurs-

Abraten kann ich Dir nur von den Billig-Rollen wie zum Beispiel die Revo Black Max u.ä. Die sind nicht nur von den Wurfeigenschaften sehr schlecht sondern geben auch sehr schnell den Geist auf. Auch wenn diese Rollen sehr günstig erscheinen, ist es doch nur rausgeworfenes Geld!
 
Richtig! Und gerade, wenn du damit 5 gr. werfen willst, muss es was vernünftiges sein!


Kurze Frage nebenbei: Für welches WG ist die Revo STX ausgelegt?
 
Ich würde dir eine Curado "Shimano" empfehlen aber als 50er.
Mit den leichten Ködern kein Problem ab 3-4 Gramm geht es recht gut.

Meiner Meinung nach auch toller Preis zu den technischen Features.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst nutze nicht die Revo Premier, deshalb kann ich Dir auch nicht sicher sagen, ob Du damit Köder ab 5 Gramm werfen kannst. Wenn Du die SuFu benutzt, wirst Du aber sicher einige finden, die die Revo Premier bereits getestet haben.

Nur als Tipp: Versuch erst mal Trockenübungen mit ca. 10 Gramm Gewicht, damit Du ein Gefühl für die Baitcaster bekommst. Köder um 3, 4 oder 5 Gramm erfordern etwas Übung um diese auf eine gewisse Weite zu befördern.
 
Hi,

Revo Premier, Revo SkeetReese und die Curado E51 werfen zuverlaessig ab 5Gramm. Die Curado geht schon ab 3Gramm.
Eine Revo SX und/oder Daiwa Aggrest werfen nach 1000Wuerfen auch 5Gramm, entspr. Rute vorausgesetzt. Ansonsten in Deutschland erhaeltliche, aber recht kostspielige Rollen, waeren Daiwa Alphas, Pixy(gebraucht), PX68, Shimano Core, Chronarch, vllt. noch Citica.

@Steini:
Gut und gerne sowie ohne Widerspruch 7-70Gramm. Meinereiner sagt(behauptet), 5-100Gramm. Die StX ist mein Jerk-Rolle ;-)

regards
Peter
 
Ich selbst nutze nicht die Revo Premier, deshalb kann ich Dir auch nicht sicher sagen, ob Du damit Köder ab 5 Gramm werfen kannst. Wenn Du die SuFu benutzt, wirst Du aber sicher einige finden, die die Revo Premier bereits getestet haben.

Nur als Tipp: Versuch erst mal Trockenübungen mit ca. 10 Gramm Gewicht, damit Du ein Gefühl für die Baitcaster bekommst. Köder um 3, 4 oder 5 Gramm erfordern etwas Übung um diese auf eine gewisse Weite zu befördern.

Ich hab ja jetzt die black max und will jetzt besseres ;)
MFG
 
War gerade bei meinen Händler ;D
hab mich ein bisschen informiert über die premier und er sagt wenn ich die "tune"
dann wirft die ab 3-4 gramm^^
MFG
 
Hi,
@Steini:
Gut und gerne sowie ohne Widerspruch 7-70Gramm. Meinereiner sagt(behauptet), 5-100Gramm. Die StX ist mein Jerk-Rolle ;-)

regards
Peter


Naja ich fische die STX ja selber, nur werfe ich damit auch mal einen kleinen Spinner, wenn ich irgendwo Barsche sehe und gerade nur die Jerke bei habe.

Nehme wenn ich mal mit Fahrrad/ Moped zum angeln fahre nämlich keine 10 Ruten mit und da wird die Balzer Rute mit 10-105 gr WG auch mal zum Barschangeln missbraucht!

Du kannst natürlich mit fast jeder Rolle kleine Gewichte werfe, die Frage ist halt nur immer wie weit :hahaha:

Empfehlen würde ich auch immer eine gute Schnur, d.h. eine schöne weiche und runde Geflochtene!
 
Hi,

also ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der SX

hier...recht günstig

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Abu-Garcia-Ambassadeur-REVO-SX-LH-Baitcast_c159_p10826_x2.htm

und absoluter Anfänger mit der BC.

Nach ca. 4h Wurfübungen mit ner 28er Mono...ne halbe davon war Makramee für Fortgeschrittene:augen...kann ich sagen,daß es in Sachen Wurfweite erhebliche Unterschiede geben kann aufgrund der Bremseneinstellungen...was ja auch einleuchtet!

Also ich bin derzeit noch auf dem Stand

-mechan. Bremse angepasst ans Ködergewicht+ nen Ticken offener
-Magnetbremse immer kurz vor Makramee:grins

Wenn mein Daumen aber nach viel Übung schneller und gefühlvoller wird und somit die Bremsen ablöst könnte es eines Tages sein,daß ich beide Bremsen voll offen habe
und somit die Brocken durch die Gegend feuer wie mit ner Statio...es soll ja Leute geben die das können...ohne Tüddelei.

Also die Sache mit dem "Lagertuning" käme für mich nur nach einer "Verschmelzung" mit der Kombo in Frage.

Fakt ist...das macht Spaß!!!!

Gruss Thomas
 
War gerade bei meinen Händler ;D
hab mich ein bisschen informiert über die premier und er sagt wenn ich die "tune"
dann wirft die ab 3-4 gramm^^
MFG

Etwas übertrieben aber hier machst du quasi aus einer black max eine elite aurora ;)

von Carbon Spule bis Carbon Kugellager kannst du alles machen.
Bedenke nur das die Rolle am Ende 2-10mal so teuer werden kann je nach dem was man macht.

Ich wollte meine Stella auch tunen aber der Bereich für Casting ist nun mal etwas stärker ausgeprägt in Sachen tuning.

Bei Stationärrollen empfiehlt es sich Daiwa Rollen zu tunen da es dafür am meisten gibt.

Falls Jemand eine Tuningsite für mich hat bei der ich Stella und Twin Power Ci4 tunen kann, her damit!

http://www.japantackle.com/

Wenn Jemand mehr Sites braucht, PN an mich.
 
Etwas übertrieben aber hier machst du quasi aus einer black max eine elite aurora ;)
Die Aurora ist nichts anderes als ein Premier 2010! Genauer gesagt die JDM Version der Premier, designed von Katsutaka Imae.
Habe ich hier an Board auch alles schonmal beschrieben: http://fisch-hitparade.de/showpost.php?p=456271&postcount=2
Die Angabe von 3-4Gramm bei Verwendung von ABEC 7 Kugellagern ist nahezu auf jeder einschlaegigen Community verifizierbar. Die Lager kosten nen' Zwanni :spass

regards
Peter
 
Zurück
Oben