Allgemein -  "rustikaler" Angelstuhl

eckhaard

Super-Profi-Petrijünger
Moin,

nehmen wir an ein Angler ist etwas schwerer und wiegt so um die 130kg. Welchen Angelstuhl würdet Ihr da empfehlen? Vielleicht einen den Ihr auch selbst habt und der Euch schon länger aushält.

Gruß, David
 
Hallo

Da kann ich nicht ganz "mithalten" wiege nur +-100 kg .



Ich habe einen Regie Stuhl zum zusammenfalten der hat mal ca.12 € gekostet und passte mit seinem 92 cm unter die Sitzbank meines Rollers.



Wenn man von einem Gewicht von 105 kg ausgeht plus meinem Hund der öfters mal hochspringt kommen noch mal 25 kg dazu .Und meine Hunde kommen zum toben hoch.
Also doch um die 130 kg:eek::hops. Das billig teil hält jetzt schon rund 5 Jahre :respekt.Und da haben auch schon Leute über 130 kg drauf gesessen.
Musst hat nur schauen das du einen aus Eisen erwischt und keinen aus Alu.

Mfg

Alex
 
Hi,

da ich eine ähnliche "Kampfklasse" bestreite, kennt man natürlich die guten Stühle, welche man selber oder welche Freunde besitzen.

Ein Freund hat einen Ultimate(Culture), den ich auch habe, außerdem habe ich zusätzlich noch einen No-Name , den gab es mal als Aboprämie, bin aber mit beiden zufrieden, sind jetzt beide etwa 5 bzw 7 Jahre im Einsatz ohne irgendwelche Probleme, beide aus Alu gefertigt.
Es gibt von Fox (Evolution Recliner Chair)einen ähnlichen Stuhl, wie den von Ultimate, der soll auch nicht schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry bin heute im Klugsch**ss-Modus :engel



&


das passt hinten und vorne nicht.

regards
Peter




Hi

Kein problem ich werde es versuchen dir zu erklären:

Mit "vor kurzem" beziehe ich mich auf eine Bestellung vom 7.3.2011 (Speziell bei mir ist Lang hald mehr als ein Jahr)

Mit "aber der besagte Dam-Stuhl hält nun schon recht lange und macht einen sehr soliden Eindruck" beziehe ich mich auf den Zeitraum zwischen dem 7.3.2011 bis 22.8.2011, in dem ich schon einige Male beim fischen war. Da ich in ähnlichen Zeiträumen schon mehrere Stühle geliefert habe oder man es ihnen deutlich angesehen hatt das sie nicht mehr lange unter mir weilen bin ich somit mehr als zufrieden mit dem Gestühl.

Aber mal back to Topic - Teil uns doch einmal mit welchen Stuhl du hast und wie du mit ihm zufrieden bist (eine Gewichtsangabe von dir wäre auch noch gut, nicht das du nur 60 Kg wiegst). :)
Das wäre nämlich eher von Interesse glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe mir vor kurzem erst von Dam den Ergo Lite geholt und bin mehr als zufrieden damit.
http://www.gerlinger.de/page/product-detail/__/shop/prod/30856/1/i/
Ich wiege zwar auch keine 130 Kg aber habe bis jetz noch jeden Hocker kaputt bekommen :wein , aber der besagte Dam-Stuhl hält nun schon recht lange und macht einen sehr soliden Eindruck. Ausserdem gibt es den gerade im Angebot bei Gerlinger.

Gruß
2Fast2Real

Glaube ich habe den selben...nur bei mir steht Kogha drauf. :)
Ist bei dir auch der Beistelltisch+Bierhalter dabei?

http://www.angelsport.de/__WebShop_...e/kogha-angelstuhl-komfort-de-luxe/detail.jsf

Habe jedoch noch nicht oft unter Praxisbedingungen drauf gesessen.Die ersten paar mal mit 100+ hat er aber gehalten. :)

Gruß Jörg
 
Moin!

Ich danke für Eure Vorschläge! Wenn eine Entscheidung gefallen ist, lasse ich es Euch wissen.

Gruß, David
 
tach eckhaard !

gieb doch mal bei google>dam faltstuhl mit rückenpolster< ein !
den hab ich schon seit 2 jahren in gebrauch und er sieht noch aus wie neu !
hab auch diese kampfklasse und da sitzt ab und zu noch meine freundin(ca. 60 kg) mit drinne !!! der ist sehr bequem, schön breit, kleines packmaß, superrobust und billig ! ein futteral mit tragegurt ist auch dabei !

mfg qwerkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben