Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    06198
    Beiträge
    36
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 29 Danke für 4 Beiträge

    Kunstköderangeln bei Hitze

    Wollt mal fragen ob ich beim angeln mit kunstködern auf hecht und
    Barsch bei Temperaturen über 25 Grad etwas anders machen muss
    als im Herbst oder im winter

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Kommt wie bei fast jeder Frage hier im Forum aufs Gewässer an, bei Temperaturen ü25 Grad die wir dieses Jahr ja nicht allzu oft hatten, würde ich es mal mit Ködern probieren, die näher an der Oberfläche laufen, wenn nicht auf der Oberfläche. Außerdem kannst du es mal auf Höhe der Sprungschicht probieren, dort ist das Wasser kälter als an der Oberfläche und kann somit mehr Sauerstoff aufnehmen und zieht somit mehr Fische an, als die sauerstoffarme Oberfläche, allerdins hat nicht jedes Gewäser eine Sprungschicht so weit ich weiß...

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bartelmann für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Maverick1981de
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    33442
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
    Hallo Matze also im großen und ganzen musst du meiner meinung nach nicht viel anders machen! Die Faullenzermethode sollte den ein oder anderen Räuber überlisten können! Wichtig ist halt zu wissen wo die Futterfische stehen. Ansonsten probieren geht über studieren.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Maverick1981de für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Also ich konnte beobachten das es oft 2 Extreme gibt. Entweder die Fische sind aggressiv oder aber haben das Maul vernagelt!
    Deswegen versuche ich möglichst viel Fläche, schnell abzufischen. Dazu sind Crankbaits 1. Wahl. Dabei verwendest du einmal ein Flach- und ein Tiefläufer um die Fische auch in unterschiedlichen Tiefen zu suchen.
    So sieht eigentlich meine Taktik für den Sommer aus.
    Abgesehn davon ist die Oberflächenangelei natürlich ne richtig heiße Geschichte
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei tingelianer für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Das kommt immer drauf an, Hauptfaktor ist nicht die Lufttemperatur sondern die Wassertemp. .
    Einfach probieren was geht, habe schon in der grössten Hitze gefangen und auch beim übelsten Sauwetter oder Schneetreiben.
    Flexibel bleiben und schauen wo steht der Fisch, wo ist das Futter.

    Gruss
    Olli

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Habe hier im Main die Erfahrung gemacht das die Räuber im Moment alle auf Miniwobbler beissen.
    Egal ob 25 er Barsch, oder 80 er Hecht.
    Ich werfe in die Strommitte und lasse den Köder zum Ufer rumtreiben, dann beginne ich mit dem Einkurbeln.
    Die Bisse lassen nicht lange auf sich warten.

    Gruß Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  11. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    91611
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 68 Danke für 48 Beiträge
    23 er Saltshaker

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen