Lockstoffe -  Boilie Dip

lee12345

Petrijünger
heyy leute ...

ich hab mal eine frage und zwar ob es sich lohnt mal so einen dip zu kaufen.
manche angler sagen zu mir ja es lohnt sich und manche sagen nein es lohnt sich nicht jetzt wollte ich euch mal fragen. und wen ihr meint ja dan schreibt doch mal bitte welchen dip oder mit welchem ihr angelt oder ob ihr dafür ein rezept habt usw
freue mich über jede nachricht danke.
 
Wenn deine Boilies schon stark genug riechen,ist es eigentlich sinnlos die noch zu dippen,...
Aber Boilies,die keinen starken eigengeruch haben können ruhig gedipt werden.
Ich verwende den Bloody Chicken dip!der stinkt wie sau und ist richtig dünnflüssig:)
Aber du musst di schon 1-2 tage oder länger dippen.Denn sonst nimmt der Boilie den dip nicht genug auf.
Denn wenn ich 10 stunden den boilie dippe,kann der Boilie auch 10h. Dip abgeben!(wenn der Boilie sich bis dahin nicht aufgelöst hat)

mfg, Manuel
 
okay danke schön... also meine boilies haben eigendlich schon einen übel starken geruch dann brauch ich ja auch keinen dip. du nimmst ja den bloody chicken hast du gesagt hast du damit schon ma was schönes gefangen oder so ???
 
Ob die Boilies nun stark riechen oder nicht,ist für die Notwendigkeit des dippens völlige Nebensache.

Vielmehr kommt es doch auf die Sachen an,die man nicht sieht oder unbedingt riecht.

Der Fisch nimmt Dinge war die sich mit dem Umgebungswasser vermischen oder austauschen können.

Beinhaltet der Köder ( Boilie ) solche Zutaten die es dem Köder ermöglichen gut zu arbeiten und beinhaltet der Köder noch zusätzlich Mehle usw die ein gutes Ausschwemmen der Atraktoren ermöglichen ist ein Dip meißt völlig überflüssig.

Die meißten Dips,sind eh nur dazu da den Angler zu fangen und tun außer dir ein gutes Gefühl zu vermitteln und gut zu riechen meißt gar nichts.

Eine gute alternatieve zum Dippen :

Übergieße deine Boilies eine Nacht vorher mit flüssigem Fischprotein.

Deinen Köderboilie nimmst du dann ebenfalls aus dieser Anwendung.


MfG Nash
 
Ganz geil finde ich nen Dipp aus der Sardinendose...
Ansonsten halte ich nicht viel von Dips!
Da ist die richtige Stelle und die paar Boilies wichtiger als alles andere...

Wie Nash eben schon sagte, die meisten Angebote sollen den Angler ködern und nicht die Fische...
Der Fisch kennt den Unterschied zwischen Erdbeer und Banane nicht, er will das was ihm Gut tut und gut...


MfG Micha
 
hi wenn du nen dipp moechtest nehm einfach schnaps(oder aehnliches)und mach vanielezucker dazu,dann haste nen dipp kommt davon weil ja die meisten dipps auch mit alkohol sind das stinkt ausserdem dan heftig
 
hi wenn du nen dipp moechtest nehm einfach schnaps(oder aehnliches)und mach vanielezucker dazu,dann haste nen dipp kommt davon weil ja die meisten dipps auch mit alkohol sind das stinkt ausserdem dan heftig

ich denke mal der sogenannte "dip" ist genauso schnell verflogen wie er aufgetragen wurde....



mfg and nice greetz daniel
 
Zurück
Oben