Rezepte -  Hecht auf Reis und Spinat mit Deill-Rahm Soße

Sacid

King of Baby-Catfish
Hi Forengemeinde.

Ich hatte noch Hecht im Tiefkühler und überlegte was ich damit schönes machen könnte, also mal die Küche unter die Lupe genommen und folgende Zutaten gefunden:

Tomaten
Paprika
Reis
Chili-Öl
Schlagsahne (im Becher)
Spinat (Tiefgefrohren)
Instant Soße von Knorr "Seelachs in Kräuter-Dill-Rahm"

Was nun also Daraus zaubern? Nach Tütenrezept? Nö, zu langweilig!

Also, erstmal die gewünschte Menge Hecht auftauen, Ruhig ein bisschen mehr!

Gewünschte Menge Reis kochen!

Ein Stück Hecht in kleine Würfel schneiden, in einen Topf, Salz, Pfeffer und andere Gewürze nach vorliebe hinzu, ein wenig Wasser drauf (so dass die Fischwürfel gerade so bedeckt sind) und aufkochen lassen.

Nebenbei die Sahne mit dem Tütenzeugs vermischen, etwas mit Wasser oder Milch verdünnen und auf den Sud gießen. Das ganze köcheln lassen.

Zwischenzeitlich Paprika putzen und würfeln, genauso die Tomate(n). Wer mag kann auch noch Zwiebeln dazu nehmen. Das ganze in Chili-Öl anbraten und in die köchelnde Soße geben, kurz aufkochen und mit Mehl etwas ein-dicken.

Nun den Spinat mit etwas salz im Topf auftauen und kurz erhitzen.

Nun die gesalzten Hecht-Filets in Mehl wenden und durchbraten.
Fertig!

Serviervorschlag:

Den Reis auf einen Teller geben, ein Loch formen und dort den Spinat rein füllen. Die Hecht Filets um den "Reis-Vulkan" dekorativ anordnen und mit Soße überfüllen.

Schmeckt echt lecker!

Edit: Es muss natürlich Dill und nicht Deill im Topic heissen!
 
Okay, das klingt selbst geschaffen und vor allem lecker. Eine gewisse Schärfe, was aber durch das Sahnige und den Spinat ausgeglichen wird. Ich glaube ich werde es auch mal probieren. Der Fisch ist aber ersetzbar, nicht? Ich habe nämlich noch gefrorene Forelle :)
 
Mensch Micha!, da läuft mir der Sabbel im Mund zusammen :leck
Werd ich morgen mal probieren für den Besuch aus Thailand der wird bestimmt überrascht sein, tolles Repzept!
Enfernst du die Gräten auch vorher per Pinzette?

Besten Gruß
 
Zurück
Oben