Zubehör -  Fischkalender/Fishcal Beste Fangzeiten

Capricorn

Petrijünger
Nabend.

Fuer das IPhone gibt es so eine App die die Zeiten anzeigt wo es am besten ist zu angeln. Die App heisst "Fishcal".
Berechnet werden die Beisszeiten anhand von Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Mondaufgang, Monduntergang und dem Mondzenit. Wetter wird dabei glaube ich nicht beruecksichtigt.

Im Appstore hat diese App immerhin eine Bewertung von 4,5 Sternen.
Lohnt es sich tatsaechlich diese App zu kaufen oder ist das nur Geldmacherei? Hat damit schon mal einer Erfahrung gemacht?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es alles so fürn Schrott gibt ist unglaublich :augen
Als wenn die Fische sich nach dem IPhone richten :D
Tut mir Leid aber ich halte davon nicht viel
Nicht nur die Zeit ist ein Faktor, der den Fang beeinträchtigen kann
Köder, Wetter und Platz sind da wohl eher das Entscheidende ;)
 
FishCal

Der Beisszeitenindex bei FishCal ist derselbe, wie man in auch in den einschlägigen Anglerzeitschriften findet. Er wird aus verschiedenen Faktoren berechnet (Sonne, Mond, Tiden usw.) und bietet nur ungefähre Richtwerte.

Das ist nichts, woran man sich hält, man schaut halt mal nach, was der Kalender so sagt, wenn man angeln geht. Ich habe mich noch nie von schlechten Tagen abhalten lassen und an den guten auch noch nie besser gefangen. Mit anderen Worten, ich gebe da nichts drauf.

Es ist noch ein Fangbuch dabei und die Möglichkeit, Fangfotos einzubinden. Dabei wird auch der Ort festgehalten. Und diese Funktion ist auch die wirklich lohnende an diesem Kalender. Man hat ein Fangbuch im Phone. Mehr auch nicht.
 
Nabend.

Fuer das IPhone gibt es so eine App die die Zeiten anzeigt wo es am besten ist zu angeln. Die App heisst "Fishcal".
Berechnet werden die Beisszeiten anhand von Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Mondaufgang, Monduntergang und dem Mondzenit. Wetter und Uhrzeit werden dabei glaube ich nicht beruecksichtigt.

Im Appstore hat diese App immerhin eine Bewertung von 4,5 Sternen.
Lohnt es sich tatsaechlich diese App zu kaufen oder ist das nur Geldmacherei? Hat damit schon mal einer Erfahrung gemacht?

lg



grüß dich !

ich hab erfahrungen mit dem beißzeitkalender aus der fisch&fang !
die zeiten die da angegeben werden sind schon zuverlässig, aber eben keine garantie ! man fängt nicht unbegingt und auch nicht nur zu diesen zeiten etwas ! die meisten meiner fische hab ich zu den angegebenen zeiten gefangen, allerdings spielen noch ein paar andere faktoren wie platz, wetter, angelgruck usw. mit ! hol dir doch einfach mal `ne fisch&fang und vergleich die zeiten darin mit denen in deiner app.
dann, hast du schon mal gewissheit ob die app was taugt oder nicht !
 
Zurück
Oben