Bissanzeiger - Fallbissanzeige ohne hanger

Ich glaube da hast du etwas Falsch verstanden.
Du musst trotzdem weiterhin einen Swinger benutzen damit die schnur auch rückwärts durch denn Bissanzeiger kommen kann.
Erst dann piept der Bissanzeiger.
Vielleicht habe ich auch etwas Falsch verstanden.
 
Hmm, durch diese Bissanzeiger allein erkennst du keinen Fallbiss, weil ja die Schnur kein Kontergewicht hat welches bei nem Fallbiss zum piepen des Bissanzeigers führen würde.
Fallbiss heißt doch der Fisch schwimmt auf dich zu, und durch den Swinger bzw Hanger wird ja deine Schnur "rückwärts" durch das Röllchen im Bissanzeiger gezogen, und zeigt dir so den Biss an.

MfG Micha
 
Da hast du etwas falsch verstanden.
Da steht bloß, dass du Fallbisse erkennen kannst aber ganz ohne Swinger geht das nicht wie Elbeangler schon gesagt hat.

Alex :angler:
 
alles klar, keine gedanken gemacht, :frusty: (wie peinlich).

danke für die beiträge.

was haltet ihr ansonsten von dem angebot ?



petri heil, steffen
 
Günstig war es ja erstmal, den Rest mußt du selber rausfinden, weil es einfach ein Riesiges Angebot an Bissanzeigern gibt.
Desweiteren spielt es ja auch ne Rolle wie du sie einsetzt.
Sitzt du mal paar Tage am Waasser, oder nur mal ne Nacht, Schönwetterangler, oder doch Hardcore-bei jedem Wetter- Angler...
Ich wollts auch nicht glauben wieviele kleine Tierchen sich in so nem Bissanzeiger innerhalb von ner Woche einnisten können, und die dann alles blockieren wenn es mal beißt.
Hab selber schon so einige billige gekauft, aber sie liegen jetzt alle nur rum oder wurden verkauft.
Weil ich hatte dieses Jahr im Urlaub nen Vollrun vom Empfänger angezeigt bekommen, obwohl gar nichts war, und da bin ich jetzt doch auf etwas hochwertigere umgestiegen.
Ob die nun perfekt sind kann ich nicht sagen, aber das Gefühl ist erstmal da das soetwas nicht nochmal passiert.

MfG Micha
 
Hallo Steffen,

Nachdem die Bissanzeiger ja wirklich sagenhaft günstig waren hast Du ja bestimmt noch ein wenig für Hanger oder Swinger übrig. Ohne bekommst Du keine Fallbissanzeige, wie es die Kollegen auch schon erklärt haben.

Schreib doch mal nach ein paar Einsätzen, wie Du mit den Teilen zufrieden bist. Ich habe seit 2009 die B.Richs und bin sehr zufrieden. Einzig störend ist, dass bei einem Zupfer 3 Pieptöne am Stück abgegeben werden. Ich habe mich da zwar schnell dran gewöhnt, aber meine Angelkollegen haben heute noch teilweise Probleme damit.
 
Zurück
Oben