Hecht -  Spinnsysteme für Köderfische

Zanderfreak97

Profi-Petrijünger
Servus Leute,

In meinem Lieblingsgewässer soll es einen sehr guten Großhechtbestand geben da diese aber sehr selten mit kunstködern gefangen werden und ich eher ein Spinnfischer bin wollt ich mich über gute Spinnsysteme für Köderfische empfehlen.
 
Hallo,

Ich habe selber nicht soo viel Ahnung vom Hechtangeln aber ich hab mal gesehen das einer erst ein Stahlvorfach genommen habt und dahinter halt der Drilling und mit Angsthaken.Wenn du das nun durch Wasser ziehst sollte es nicht normalerweise drehen also Druckwellen erzeugen.
 
Jeder kleine Weißfisch tuts auch. Sicher den Fisch mit einem dünnen Kupferdraht, sonst fällt er dir, wenn du wirfst runter. Ein Wikamsystem ist auch empfehlenswert.
 
An einem Fireball System hängt der Köderfisch nie so sicher wie an einem Drachkovitch System. Ich empfehle Dir daher auch das Drachkovitch System, außerdem hat es sich ja bekanntlich sehr gut bewehrt!
 
Josef, Du sagst es.
Mit dem richtigen Drachko kannste Dein Rotauge hundertmal auswerfen ohne das es in Fetzen geht oder nur noch als Klumpen vorhanden ist.
Stichwort Rotauge.
Muß kein Rotauge sein. Kann auch jeder andere schlanke Köderfisch sein der zugelassen ist.
Aber am besten "immer frisch".
Hält eh länger und hat sein sauberes naturreines Aroma.
Und der Köder sollte natürlich immer drauf abgestimmt sein wie das natürliche Nahrungsangebot aussieht.
Sardellen könnens mit Rotauge oder Ukelei nicht aufnehmen.
Keine Chance.
Gruss Armin
 
Dachko

:klatsch Petri ! Auch bei mir ist das Drachko die Nr 1 . Fische damit in einer TrinkwasserTS mit klaren Wasser . Barsch oder Forelle dran und der Erfolg lässt ( meistens ) nicht lang auf sich warten .:angler: Allerdings haben sich die Preise für ein System fast vervierfacht. Kostengünstigere gibt es bei dieversen Anbietern. MfG Zanderrex
 
Hi ein klasse System für toten Köderfisch ist auch das
Tom Hawk Ködersystem.
Die Montage ist ein Kinderspiel. Das System besteht aus einer Drahtachse mit hunderten Bürstenhaaren, die den Köder festhalten.
Einfach den Draht in den Köder einschieben, Drillinge einstechen fertig.
 
Zurück
Oben