Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge

    Question Tauwürmer züchten

    tach forum,
    ich hätte mal ne frage....
    würde es funktionieren wenn ich mir eine 25er packung tauwürmer hole die ''regelmäßig'' füttere, würden die dann kleine würmer machen aus denen dann wieder große werden ?.......hab nämlich keinen bock nach einem wochenende wieder in den angelladen zu latschen













  2. #2
    King of Baby-Catfish
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    67059
    Beiträge
    408
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    Nein, Tauwürmer lassen sich nur sehr schwer, wenn überhaupt züchten.

    Die werden in Nordamerika mit mit nem Vibraaholz aus der Erde gelockt und großflächig eingesammelt.

    Der Tauwurm grabt tunnelsysteme von bis zu 3 meter länge in denen er abgestorbene pflanzenteile verstaut um sie nach der verrottung zu fressen.

    Die importierten Tauwürmer bevorzugen kaltes klima.

    Du könntest ihnen nur sehr sehr schwer die richtige umgebung schaffen, erschwerend kommt dann noch dazu, dass der tauwurm sehr lange brauch um zu wachsen.

    Zur Zucht sind andere arten besser geeignet, zum beispiel Dendros, oder auch laubwürmer...wobei ich bei laubwürmern nicht viel über ihre anforderungen und den lebenszyklus weiss. Dendros züchte ich mir aber selber. Schreib mir mal ne PN wenn du die Bauanleitung zur Wurmfarm willst
    Ich release jeden abgeschlagenen Fisch. Ich nehme Lebende Grundeln zum Jiggen, Edelkrebse fürs Texas Rig und lebende Baby-Hechte zum Jerken auf Großhechte.

    PeTA, komm mit mir angeln

    PS: Auf Wels mit Leber? Nah, da kommen Chihuahuas an den Haken!

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.09.2011
    Ort
    73527
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Unter Töpfen,die aufm Garten stehen, sind immer Würmer und auch Tauwürmer. da hol ich immer meine Würmer her

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Tramper
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    67287
    Beiträge
    145
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 167 Danke für 89 Beiträge
    Tauwürmer züchten ist so gut wie gar nicht möglich, hältern geht sehr gut.

    Hier mal die Experten:


    http://www.wurmwelten.de/forum/index.php
    Catch & decide for yourself...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen