Marmorkarpfen -  Kapitaler Marmorkarpfen

Nicht in der Position.

Da die Ellebogen nach aussen stehen kann er nur druck auf die Handgelenke ausüben.
Und da er den Fisch mit den Handgelenken nur ganz knapp am Rücken "gedrückt" hält würde der Fisch zum Körperhin augenblicklich wegrutschen.

Das ist ne Photomontage....und dazu noch ne schlecht umgesetzte.
Wenn man sowas faken will, dann sollte man wenigstens die Gesetze der Physik beachten.

So wie er das angeblich macht, schafft das kein Mensch auf der Welt !!! :nein:
 
also ich hatte auch mal das vergnügen ein 19 kilo spiegler zu halten allerdings konnte ich ihn nicht einmal ordentlich in die cam zeigen somit hat mein kumpel die ehere hier zu zeigen wie das aussieht wenn man ein 19 kilo fisch hält....


picture.php


picture.php


und ich bin der meinung das ein 15 jähriger ein 17 kilo fisch nicht mal für ein bild nach vorne strecken kann


mfg. Oli
 
Eindeutig Fake. Er hat seine Hände so komisch geballt. Man kann so einen Fisch doch unmöglich gestreckt nur an der Rückenflosse vor sich halten! Der Drehmoment würde den Fisch noch deutlich schwerer machen.
 
hallo liebe petri freunde


die umarmung die der dr. simuliert hat mit der was wäre wenn montage sieht für mich echter aus als das bild vom fisch.:respekt

danke für die vorführung der leichtigkeit einer bildmontage:klatsch

lg :angler:
protrax

*keine verwarnung war nen beispiel!
 
Hai Gemeinde,irgendwie passen die Unterarme des Jungen nicht zum rest des Körpers,sie sind dicker als seine Oberarme.Es sieht auf jaden Fall so aus,echt lustig.

Gruß Angelpeder:winkehand
 
Nur mal ganz kurz, da ich noch auf weitere Fotos des Fängers warte. Eine Fotomontage anhand dieses qualitativ schlechten Fotos mit Sicherheit festzustellen ist nicht möglich. Aus diesem Grunde würde ich nicht so schnell von einem Fake reden (mit Unterstellungen sollte man vorsichtig sein, Vermutungen sind dagegen in Ordnung).

Natürlich sieht die Haltung des Fisches auf den ersten Blick höchst seltsam aus. Ich habe mir das so erklärt, dass da wohl etwas im Fisch stecken oder durch die Kiemenbögen gezogen wurde und dies von der Faust des Jungen auf dem Fischrücken festgehalten wird oder auch auf den Armen aufliegt. Da ich an den Längen- und Gewichtsangaben in Relation zum Fänger keine Zweifel sah, habe ich den Fang erst gar nicht dem Gutachter-Kollegium zur Entscheidung vorgelegt. Würde diese Fangmeldung im nachhinein als falsch enttarnt werden, muss ich eingestehen einen Fehler gemacht zu haben. Natürlich kann ich auf eine Fotomontage reingefallen sein, doch mit Sicherheit kann ich dies zum jetzigen Stand nicht behaupten. Eine Erklärung des Fängers zur Haltung steht noch aus. Daher würde ich einfach sagen, wir warten diese mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Petri"

Ich bin nicht grade der schwächste hab auch schon einiges gehoben die 17,5kg könnte ich auch halten aber nicht nach dem drill.
Ich bezweifle dieses Bild sehr aber naja der Junge sieht nicht gerade danach aus also ob er den fisch überhaubt so hoch halten kann.
 
Mir völlig schleierhaft wie man so ein Bild überhaupt einstellen kann.
Das Kerlchen mag einen Joghurtbecher so halten, aber keine 17,5kg.

Mal eine etwas zünische Frage;
- ist man nun schon auf solche Fotos angewiesen, um überhaupt noch Fänge zeigen zu können?
Fangberichte bleiben ja fast völlig aus, woran das liegt weiss ja auch jeder.

Keine dicken Backen machen, ist ja nur meine Meinung
 
Mir völlig schleierhaft wie man so ein Bild überhaupt einstellen kann.
Das Kerlchen mag einen Joghurtbecher so halten, aber keine 17,5kg.
Angenommen der Fisch ist ausgenommen und hat vielleicht nur noch 10-12 Kilo und angenommen er hat wirklich zur Unterstützung etwas durch die Kiemenbögen geschoben was auf den Armen aufliegt, dann ist das locker möglich (so manche 15jährige sind schon richtige Kerle). Wir können ja nicht immer das schlimmste annehmen, ansonsten würden wir wohl noch viel mehr Fangmeldungen ablehnen müssen, als es jetzt schon der Fall ist. Ablehnungsrate ist etwa bei 20%!

Mal eine etwas zünische Frage;
- ist man nun schon auf solche Fotos angewiesen, um überhaupt noch Fänge zeigen zu können?
Fangberichte bleiben ja fast völlig aus, woran das liegt weiss ja auch jeder.
Hihihi, sorry, da muss ich lachen! Zeig mir mal eine Webseite oder eine Zeitschrift die mehr Fangmeldungen jeden Tag erhält als die FiHi. An kapitalen Fängen für unsere Datenbank werden im Schnitt jeden Tag zehn Fänge gemeldet. In unseren Rubriken "Angelalltag" und "Angelerlebnisse" und insbesondere in unseren tausenden von Gewässerthemen werden täglich dutzende von Fangberichten eingestellt. Das ist fantastisch und für die heutige Zeit, der (un)sinnigen (Nicht)Verwertungsdiskussionen, absolut klasse! Danke an alle die uns an ihren Fangerfolgen teilhaben lassen! :klatsch

Doch zurück zum Thema. Der Fänger hat sich nicht mehr gemeldet und somit ist der o.g. Marmorkarpfen aus unserer Datenbank zumindest vorerst entfernt worden. Wenn es weitere Fakten geben sollte, bekommt ihr natürlich Bescheid. Schließlich haben sich ja einige Gemüter erhitzt in diesem Thread, hehe. :respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben