Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wathose

  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    22523
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Wathose

    Hallo liebe Leute,

    ich möchte gern demnächst mit Fliegenfischen anfangen und wollte einmal fragen, welche Wathose ihr empfehlen würdet? Neopren oder Atmungsaktiv? Soll ich in einen Angelshop vor ort gehen oder lieber online bestellen, sowie hier z.B.?

    Grüße Markus

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    12055
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 21 Danke für 12 Beiträge
    ich würde meinen angelladen immer vorziehen, wer kauft schon gern die katze im sack

  3. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Erstmal. Eine Wathose sollte unbedingt anprobiert werden.
    Ob atmungsaktiv oder neopren kommt drauf an was Du vorhast.
    Wenn Du winterangeln möchtest dann neopren.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    747
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Wie bereits gesagt, anprobieren ist in jedem Fall besser. Da mein nächstes Anglergeschäft 50 min Fahrt weg ist, habe ich bei meinem Internethändler gekauft, und zwar nach Schuhgröße. Das einzige Risiko, das man dabei eingeht, ist dass, man halt zurückschicken muss. Jedenfalls bei mir passt alles. Aber wenn einer mit 60 statt mit 90 kg käme, würde ihm das schon ums Skelett schlackern.
    Ich hatte mich für Neopren entschieden und nicht bereut, selbst jetzt im Sommer nicht, da ich gerne am Bach angle, der auch zu dieser Jahreszeit nicht zu warm wird.
    Vielleicht hilft's - Grüße

  6. #5
    Ich liebe Babs Avatar von BigBlackBoots
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    48...
    Beiträge
    255
    Abgegebene Danke
    230
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge
    HI!

    Ich würde die Hose und die Watschuhe grundsätzlich anprobieren, und zwar zusammen!
    Neopren hat sich ausgelebt! Mit passender Unterbekleidung habe ich mit einer atmungsaktiven auch im Winter keine Probleme! Ich muss aber dabei sagen, dass ab einer Temperatur von unter -1 und weniger ich kein Spass mehr beim Angeln habe! (Vereiste Ringe usw.).
    In der wärmeren Jahreszeit dagegen gehst du in einer Neopren-Hose ein! Der einzige Vorteil einer Neopren ist der geringere Preis, sonst nichts!

    Gruß

    3B

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Steff-Peff
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    97816
    Alter
    50
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    279
    Erhielt 353 Danke für 162 Beiträge
    Hi,

    ich habe mich letztes Jahr für eine Atmungsaktive entschieden und dies nicht bereut.
    Selbst im Winter kann man mit der Atmunsaktiven gut fischen.
    Muss eben noch etwas Platz für Funktionsunterwäsche und Jogginghose bieten.

    Gruß
    Steff-Peff
    Gruß
    Stefan





    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
    (Gottfried Keller)

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Gooseman81
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    66571
    Alter
    36
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 105 Danke für 54 Beiträge
    Moin zusammen,

    habe ja auch vor kurzem mit dem Fliegenfischen angefangen, und eine atmungsaktive Wathose gesucht gefunden habe ich dieses Set hier

    http://www.adh-fishing.de/watbekleid...he-keeper.html

    Keeper ist ne untermarke von Vision die die alten Extrem Wader immer noch weiter baut unter ihrem laber und Vision vertreib jetzt ja nur noch die neuen unter seinem Label

    mir blieb leider auch nix anderes Übrig ausser im Internet (eben bei dem Shop) zu bestellen, war aber kein Problem die Leute da sind ziemlich nett und suchen für dich die passende Hose und Schuhe raus, einfach die eigenen Grössen messen (Strassenschuhegrösse, Brust-, Bauchumfang etc.) in das Formular eintragen und die suchen dir die passende Hose

    Gruss

    Kai

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen