Rollen -  Hilfe beim Freilaufrollenkauf zum Karpfenangeln

grundi

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,
brauch heute mal eure Tipps für einen Kauf von 2 neuen Freilaufrollen fürs Karpfenangeln. Ich war jetzt das letzte Wochenende mal wieder am See, und meine Quantum Rollen haben sich mit einem lauten grrrrrrrr,knarrrr usw. verabschiedet, und keine Sehne mehr aufgespult, da sind die Zahnräder wohl hin..... ist ziemlich bitter, das dass dann so ziemlich gleichzeitig bei beiden Rollen passiert ist und vor allem dann noch heute Nacht mitten im Drill. Die Belastung war dann wohl doch zu hoch,
also müssen jetzt 2 neue her.....
Nun zu meiner Frage, ich habe mich hier mithilfe der Suchfunktion umgeschaut und bin oft als Tipp auf die Baitrunner gestoßen die ich auch schon kenne,ich hatte die DL 10000 Ra ins Auge genommen.
Problem für mich mit 350m 0,35er zu wenig Schnurkapazität da ich oft auf lange Distanzen Angel außerdem gefällt mir der
Welche Rollen habt ihr im Einsatz die in der Preisklasse von 80-110€ je Stück liegen, eine Schuraufnahme von Mindestens 400m 0,35er haben, und möglichst auch um die 600 g wiegen.
Also ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir da helfen könntet...ich bin nach stundenlanger Suche im I-net gerade ratlos
Grüße der grundi
 
O.K, Danke für deinen Tipp, in der Preisklasse hat sich auch meine Quantum Hypercast 760 bewegt, hab dafür auch so um die 50 € bezahlt, ich möchte jetzt ne Rolle haben die ich möglichst 5 oder 10 Jahre zuverlässig fischen kann und die auch größte Belastungen aushalten kann, vom Schnurfassungvermögen ist Sie auf jeden Fall o.k.
 
@ Nash danke für deine Tipp, die Fox Rolle ist ohne Zweifel nen geiles Ding, aber 350 € für 2 Rollen, gibt mein Budget zu Zeit nicht her....
 
Zurück
Oben