Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Bachforelle001
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    57299
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    218
    Erhielt 69 Danke für 27 Beiträge

    Richtige Powerbaitfarbe?

    Hi,fahre morgen an eine Forellenteichanlage im Westerwald und wollte mal fragen,welche Powerbait-Farben zurzeit gut gehen.Das Wetter soll ja kühl(12-15Grad) und stark bedeckt werden.Die Teiche sind vielleicht ein drittel hektar gross und 1-3m tief.Sollte ich ausserdem lieber mit einem Sink-Sbirolino oder mit der Pose schleppen???
    Bachexperte

  2. #2
    Allrounder Avatar von köfispezi
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    66271
    Alter
    36
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 57 Danke für 35 Beiträge
    mit was duschleppst, ob Sbiro oder Pose, ist fast egal, meine Erfahrung zumindest! Das wichtigste ist wohl dass der Teig die richtige Form hat und schön rotiert unter Wasser!!! Vorfach sollte jedich schon mindestens 1,50 - 2,00 m haben!

    Das mit den Farben ist wohl immer verschieden, mal die mal die!!! Grundsätzlich würde ich nie ohne weiß und chatreuse an ne Anlage fahren!!! Ausserdem hab ich immernoch Fluo-orange und schwarz dabei! Wenn fast nichts mehr geht dann mische ich meist eine der Farben mit schwarz, d.h. je zwei kleine Kugeln der Farben und dann rechts und links vom Haken eine Kugel andrücken und formen!!!

    Viel Erfolg
    Angeln ist eine Gabe Gottes!!!

    Saarländer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!!!

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    35519
    Alter
    35
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von Bachforelle001 Beitrag anzeigen
    Hi,fahre morgen an eine Forellenteichanlage im Westerwald und wollte mal fragen,welche Powerbait-Farben zurzeit gut gehen.Das Wetter soll ja kühl(12-15Grad) und stark bedeckt werden.Die Teiche sind vielleicht ein drittel hektar gross und 1-3m tief.Sollte ich ausserdem lieber mit einem Sink-Sbirolino oder mit der Pose schleppen???

    ich war vor 2 tagen bei mir an der teichanlage und hab mir für meinen geburtstagsbrunch forellen gefangen. gelb/grün lief da gut, wobei die bienenmade, die ich nebenbei stationär angeboten habe auch ganz okay abgeschnitten hat. summa summarum 17 stk. für den vormittag... die stationäre bienenmade hat 5 gebracht. mein nachbar hat nur mit bienenmaden 7 gefangen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen