Teige -  Richtige Powerbaitfarbe?

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hi,fahre morgen an eine Forellenteichanlage im Westerwald und wollte mal fragen,welche Powerbait-Farben zurzeit gut gehen.Das Wetter soll ja kühl(12-15Grad) und stark bedeckt werden.Die Teiche sind vielleicht ein drittel hektar gross und 1-3m tief.Sollte ich ausserdem lieber mit einem Sink-Sbirolino oder mit der Pose schleppen???
 
mit was duschleppst, ob Sbiro oder Pose, ist fast egal, meine Erfahrung zumindest! Das wichtigste ist wohl dass der Teig die richtige Form hat und schön rotiert unter Wasser!!! Vorfach sollte jedich schon mindestens 1,50 - 2,00 m haben!

Das mit den Farben ist wohl immer verschieden, mal die mal die!!! Grundsätzlich würde ich nie ohne weiß und chatreuse an ne Anlage fahren!!! Ausserdem hab ich immernoch Fluo-orange und schwarz dabei! Wenn fast nichts mehr geht dann mische ich meist eine der Farben mit schwarz, d.h. je zwei kleine Kugeln der Farben und dann rechts und links vom Haken eine Kugel andrücken und formen!!!

Viel Erfolg
 
Hi,fahre morgen an eine Forellenteichanlage im Westerwald und wollte mal fragen,welche Powerbait-Farben zurzeit gut gehen.Das Wetter soll ja kühl(12-15Grad) und stark bedeckt werden.Die Teiche sind vielleicht ein drittel hektar gross und 1-3m tief.Sollte ich ausserdem lieber mit einem Sink-Sbirolino oder mit der Pose schleppen???


ich war vor 2 tagen bei mir an der teichanlage und hab mir für meinen geburtstagsbrunch forellen gefangen. gelb/grün lief da gut, wobei die bienenmade, die ich nebenbei stationär angeboten habe auch ganz okay abgeschnitten hat. summa summarum 17 stk. für den vormittag... die stationäre bienenmade hat 5 gebracht. mein nachbar hat nur mit bienenmaden 7 gefangen.
 
Zurück
Oben