Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge

    Wathosengewässer

    Hey Leute,

    ich hab noch meine Wathose hier rumhängen, die auf weitere Einsätze wartet.
    Könnt ihr mir Gewässer oder Stellen empfehlen wo man im Raum Birkenwerder/Oranienburg damit angeln kann? Raum OHK-Kanal oder Briese. Können natärlich auch andere Gewässer in der Nähe sein.
    Bin für alle Tipps dankbar!
    Grüße und Petri Chris

  2. #2
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo,

    also prinzipiell hindert Dich nichts damit überall zu angeln, selbst vom Boot aus dürfte gehen.... auch wenns komisch aussieht

    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen....


    Gruß Fairbanks

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Tramper
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    67287
    Beiträge
    145
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 167 Danke für 89 Beiträge
    Vom Boot aus, bist Du auf den Tod aus?

    Wenn Du mit dem Teil ins Wasser fällst, wird’s verdammt eng mit Schwimmen

    Ansonsten haste Recht, geht überall, wenn man weiter ins Wasser bei Stehhöhe raus will.
    Catch & decide for yourself...

  4. #4
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Das musst du wissen...

    Ich würde die Wathose lieber schonen und was bequemeres anziehen,bevor ich mit dem Ding dann doch am Ufer rumrenn,weil es an dem betreffenden Gewässer nicht nötig und/oder sinnvoll ist.


    Alle Gewässer(-abschnitte) die vom Ufer nicht oder nicht optimal zu befischen sind bieten sich natürlich besonders für die Wathose an. Die Stellen und Abschnitte tät ich also mal unter die Lupe nehmen,auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht weniger interessant aussehen.
    MfG Lorenz

  5. #5
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Zitat Zitat von Tramper Beitrag anzeigen
    Vom Boot aus, bist Du auf den Tod aus?

    Wenn Du mit dem Teil ins Wasser fällst, wird’s verdammt eng mit Schwimmen

    Ansonsten haste Recht, geht überall, wenn man weiter ins Wasser bei Stehhöhe raus will.

    Berühmter Irrglaube ....oder wird Wasser "schwerer" wenn es in eine Hose läuft? Man ertrinkt mit einer Wathose nicht schneller als ohne...manchmal ist eine passende Wathose sogar eine Schwimmhilfe durch die eingeschlossene Luft.
    Geändert von TeamBockwurst (12.08.2011 um 23:16 Uhr)

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von Tramper Beitrag anzeigen
    Vom Boot aus, bist Du auf den Tod aus?

    Wenn Du mit dem Teil ins Wasser fällst, wird’s verdammt eng mit Schwimmen

    Ansonsten haste Recht, geht überall, wenn man weiter ins Wasser bei Stehhöhe raus will.
    Ja, das ist mir schon klar. Ich will bewusst auch nicht auf die bisher sarkastischen Antworten eingehen. Das man prinzipiell damit fischen kann, wo man noch stehen kann ist mir klar. Bisher kenne ich nur noch keine Stellen.

    @ fairbanks dann nenne mir doch mal bitte ein paar Gewässer wo das in diesem Raum möglich ist. Will gar keine Stellen oder Ht Spots haben - die erarbeite ich mir schon selber. Ich will nur nicht ,wie Lorenz schreibt, das Ding durch endlose Büsche mitschleppen und dann feststellen, dass ich sie sowieso nicht gebrauchen kann =)
    Danke und Petri!

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Das Wichtigste habe ich vergessen: Ich würd gern nur ein paar Gewässer wissen, wo man prinzipiell damit angeln könnte. Am OHK macht sich das schlecht.

  9. #8
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    ick loof immer am lehnitzsee lang da kann man echt gut strecke machen

    wenne lust hast könn wa beede mal zusamm "spazieren" gehen :D


    mfg. Oli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen