Waller -  Rekordwaller von 226 Pfund gefangen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Eine fast unglaubliche Fangmeldung erhielten wir von unserem Webmasterkollegen Herbert Zapfl (www.kasachstan-fishing.at).

Auf einen Rapfen als Köder fing der österreichische Wallerexperte am Ili in Kasachstan einen Monsterwels mit einer Länge von 245 cm und einem sagenhaften Gewicht von 226 Pfund! :eek:

wels113,0.jpg


Weitere Einzelheiten zum Fang folgen.
 
Das ist ja ein gigantisches Gerät! :eek: :eek: :eek:

Gibt's keine anderen Bilder? Auf den Bericht bin ich ja gespannt.
 
Mit was für einer Schnur hat der den denn rausgezogen, mit einem Seil oder was, vermute ich. Wahnsinn! :eek:
 
Hier der Bericht des Fängers:

Hallo „Fisch-Hitparade„-Team

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Zapfl Herbert ( 37 Jahre ) & angle seit ca. 25 Jahren .
Jedoch seit 1997 angle ich nur noch auf Welse , wobei ich bis jetzt
ca.700 Stk landen durfte .
Seit einiger Zeit organisiere ich Angelreisen ins Ili – Delta nach
Kasachstan ( Camp KanTengri ) .

Am 21 Mai 2004 Fuhren wir wieder einmal ins Ili – Delta diesmal waren
wir eine sehr starke Gruppe ( 15 Männer & 2 Frauen ) .
Mein Ziel war diesmal weniger Wels zu fangen , jedoch nur Kapitale .
Diese Gruppe fing 746 Stk Welse in 2 Wochen ( 245 cm , 241 cm , 217 cm ,
209 cm , 208 cm usw . ) .
Ich selbst durfte mich über 245 cm , 208 cm , 198 cm , 196 cm , 2mal 195
cm usw. freuen .

Die Montage ist sehr einfach :
Mit 200g Blei auf Grund & Rapfenfilet als Köder .

Mein Lieblings Tackle :
Rute : Sänger Ugly Stick Big Fish Wg 400 g Länge 300cm
Rolle : Shimano 6500 B Baitrunner
Hauptschnur : 0,60 geflochten Fa. Leitner
Wirbel : Fa. Leitner
Haken : Fa. Leitner 10/0
Vorfachmaterial : 1 mm Fa. Sänger

Habe eine DVD ( Waller – Tour 2004 Ili – Delta Kasachstan ) produzieren lassen ------------ sie ist Perfekt geworden .

Sollte ein User Interesse haben an dieser DVD ----- E-Mail an wallerking@wellcom.at Preis:€ 21.-

Grüsse

Herbert
 
Hi,

746 Waller in nur zwei wochen,das ist ja Hammer.Muss ja super gewässer sein!Ich bin selber auch Wels-Angler aber erst im anfangsatium.Das hört sich ja a super an alles.Und du macht Angelreisen da hin!Kannst du mal was näheres dazu beschreiben?Also ich meine Was für kosten da auf einen in etwa zukommen und wie das mit der reise so genau abläuft !?
 
Webber schrieb:
Hi,

746 Waller in nur zwei wochen,das ist ja Hammer.Muss ja super gewässer sein!Ich bin selber auch Wels-Angler aber erst im anfangsatium.Das hört sich ja a super an alles.Und du macht Angelreisen da hin!Kannst du mal was näheres dazu beschreiben?Also ich meine Was für kosten da auf einen in etwa zukommen und wie das mit der reise so genau abläuft !?


Schreib ihm besser persönlich per E-Mail, da wird eher eine Antwort kommen denke ich.

wallerking@wellcom.at


Gruß
Olli
 
War bestimmt ein Wahnsinns Trip und tolle Fänge was mich besonderst freut das auch zwei Damen teilgenommen haben an dieser Reise.Schade das ihre Fangmeldung nicht näher erläutert wurden.
 
Schön schön.
Fing also jeder von ihnen im Schnitt 4 Welse am Tag.


Schneiderchen schrieb:
War bestimmt ein Wahnsinns Trip und tolle Fänge was mich besonderst freut das auch zwei Damen teilgenommen haben an dieser Reise.Schade das ihre Fangmeldung nicht näher erläutert wurden.

Die Damen waren natürlich für das Angeln auf Anstecker eingeteilt! :hahaha:

Bei über 700 Welse keine leichte Arbeit :respekt


mfg Aalalle
 
Zitat:

Die Damen waren natürlich für das Angeln auf Anstecker eingeteilt! :hahaha:




Schade, dass es immer noch Angelsportfreunde gibt, die die weibliche Fakultät unter den Anglern nicht ernst nehmen. :mad: :wein :mad:

Aber schließlich ist (fast) jeder lernfähig, spätestens dann, wenn die angelnden Damen ihm gezeigt haben, wo Bartel den Most holt! :) :klatsch :)

Sorry, dass mußte mal gesagt werden, auch wenns nicht zum Thema gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstecker.

Aalalle schrieb:
Schön schön.
Fing also jeder von ihnen im Schnitt 4 Welse am Tag.




Die Damen waren natürlich für das Angeln auf Anstecker eingeteilt! :hahaha:

Bei über 700 Welse keine leichte Arbeit :respekt


mfg Aalalle
Ich Hoffe das ist dir nur so ausversehen rausgerutscht. :nein
Echt sei doch froh,das die Frauen und Männer gemeinsam Angeln und gemeinsam Erfolge feiern.
 
Ja werd ich glaub mal machen,ihn direkt antexten !!! Is wohl besser.

Ich geb da Herby vollkommen recht ist doch immer mal wieder schön ein weiblicher Angler am gewässer anzutreffen !!! :)


Gruß Daniel
 
Ich denke, die Frau verdient einen besonderen Applaus! Sie hat schließlich den Schwersten Teil an dem Vieh zu tragen :klatsch :hahaha: :klatsch
Naja, ansonsten... Petri Heil und Glückwunsch
Robin
 
Etwas Spass muß sein! :klatsch

Natürlich Angeln die Frauen genausogut wie die Männer, keine Frage.

Aalalle schrieb:
Die Damen waren natürlich für das Angeln auf Anstecker eingeteilt! :hahaha:

Aber wer kann mir das Gegenteil beweisen :confused:

Und was ich noch fragen wollte. Werden solche "Rekord" Fische getötet um ihn genau Messen, Wiegen ( u. Zeugenaussagen ect.) zu können, damit die IGFA den Fang anerkennt?

Gruß und ein dickes Petri an alle Angler und Anglerinen ;)
 
Aalalle schrieb:
Und was ich noch fragen wollte. Werden solche "Rekord" Fische getötet um ihn genau Messen, Wiegen ( u. Zeugenaussagen ect.) zu können, damit die IGFA den Fang anerkennt?

Gruß und ein dickes Petri an alle Angler und Anglerinen ;)

Kurzinfo: Das Thema ist schon über zwei Jahre alt. ;)

Da solche Guidingunternehmen auch in den Folgejahren noch gute Fänge machen wollen, werden die Fische in der Regel alle zurückgesetzt - auch obenstehender Fang wurde released! Für eine Weltrekordanmeldung bei der IGFA sind jede Menge an Hürden zu überbrücken, wie z.B. eine geeichte und zertifizierte Waage (und vieles mehr, nachzulesen in unserer Übersetzung der
IGFA-Rekordannahme-Regeln . Der aktuelle IGFA-Weltrekord liegt bei 103,6 kg . :)
 
Zurück
Oben