PLZ 5 -  Suche Angler der Lust hat mit an der Saar bei Saarburg auf Wels zu angeln

SAARWALLER1989

Neuer Petrijünger
Hallo,
also ich angel jetzt schon drei Jahre in diesem bereich und konnte schon einige Waller und Zander fangen, Suche jemanden der Lust hat öferts mal dort zu angeln weil meine kollegen die sonst immer mit kamen haben nicht mehr soviel zeit haben oder auch lust??.. :(
 
Hallo Saarwaller !

Ich bin des öfteren in Saargemüd an der Saar angeln.Habe eine Jahreskarte für mehrere Regionen in Frankreich,kann also überall wo es erlaubt ist angeln.
Warum nicht auch mal in Saarburg.Kannst dich ja mal bei mir melden.

Gruß,Guy_Richi
 
Saarwaller dürfte 1989 gebohren sein. ;)

Ich würde eigentlich gerne mal an die Saar auf Zander aber die Verzehrwarnung von der Fischereibehörde verhagelt mir den Appetit und ich bin kein Releaser. :(
 
ja,abend u petri, auf dein kommentar zu antworten, lieber eckhaard; wenn man die empfohlene verzehrmenge einhält, kann man jeden tag fisch essen,man muß sich nur mal die mühe machen und diese empfehlungen richtig lesen, ich befische die saar abwärts von taben bis nach konz, die proben hier ergeben hervoragende werte, hoher sauerstoffanteil, niedrige phosfat u nitratwerte, o pcb ( gesamtnote 2-, 1 ist trinkwasserqaulität ) schau dir die fische an, ob barsch oder Zander, einfach nur tolle fische von topqualität. jedes jahr die gleiche panikmacherei u unserer fischverband bzw fischereiunion reagiert jedesmal konträr zum saarl. verband, wie kleine kinder; ahnung hat von diesen typen keiner. lass dir die freude an angeln durch solche möchtegern-hampelmänner nicht vermiesen.gruß juergen
ps: schau dir die zander etc auf meiner seite an, einfach nur klasse fische u topgesund,ich selber esse sie sehr gerne u weiss was ich auf dem teller habe im gegensatz zu gekauften fischen








8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Saarwaller,
Ich wohne momentan in Trier wäre also mit dem Zug schnell in Saarburg. Also wenn das angebot noch besteht komm ich gern mit.
Gruß Bassterix
 
Also ich kann euch nur abraten ! Der Grund hängt nicht mit der Wasserqualität zusammen ,sondern es ist ein beschissenes Jahr , zu 90 % gehst du als Schneider nach Hause , aus welchen Gründen auch immer.
Ach Guy Richi , denk bitte daran das der Saarländische Saarschein nicht für Rheinland Pfalz zählt und anders herum auch nicht.
Es ist ein geiler Fluß , aber auf Waller und Zander solltet ihr nicht eingestellt sein.
Oder fragt halt Zanderjürgen , denn der befischt das Gewässer fast täglich.
Gruß Herb
 
Hallo Zanderjürgen,

ich habe eben nochmal die Erklärung der saarl. Landesregierung und der Fischereibehörde durchgelesen. Ich hatte es bisher nur überflogen und das Thema Saar abgehakt. Wenn ich ehrlich bin, würde mich ne kleine Spinntour an der Saar jetzt durchaus reizen. Insbesondere da ja vom Verzehr von Barsch, Hecht und Zander ausdrücklich nicht abgeraten wird.

genau, viel panikmacherei um nichts, ich garantiere nochmal von meiner warte aus gesehen, topgesunde fische zum verzehr immer geeignet, allerdings muß ich schuppi 2002 rechtgeben, es ist nicht einfach hier bei uns zur zeit zander zu fangen, welse eher, das problem entstand durch die massive zuwanderung von rapfen, weil gerade dieser oberflächenräuber den lebensraum für den zander einschränkt, mit dem ergebnis dass der zander abgewandert ist, das gewässer verändert sich, kann in 1 oder 2 jahren wieder anders sein. gruß juergen
 
Fängt man denn Rapfen? Kann man die kulinarisch verwerten?

Nen Kumpel von mir war letztens an der Mosel bei Schweich, dort fängt man wohl Grundeln mit blankem Haken. Was ist denn in unseren Flüssen los?
 
Also ich kann euch nur abraten ! Der Grund hängt nicht mit der Wasserqualität zusammen ,sondern es ist ein beschissenes Jahr , zu 90 % gehst du als Schneider nach Hause , aus welchen Gründen auch immer.
Ach Guy Richi , denk bitte daran das der Saarländische Saarschein nicht für Rheinland Pfalz zählt und anders herum auch nicht.
Es ist ein geiler Fluß , aber auf Waller und Zander solltet ihr nicht eingestellt sein.
Oder fragt halt Zanderjürgen , denn der befischt das Gewässer fast täglich.
Gruß Herb

Ich habe weder für das Saarland noch für die Pfalz einen Schein für die Saar,habe eine Jahreskarte für alle Fließgewässer in Frankreich von Hagenau bis zur Luxemburgischen Grenze.Bin aber meistens direkt in Saargemünd angeln,dort wo die Blies in die Saar fließt.Jetzt am Samstag (17.09.) gehe ich wieder.Wenn jemand Lust und Zeit hat kann er gerne vorbei kommen. :angler:

Achja,wollte euch noch mitteilen,als ich das letzte mal dort war (im Juli) habe ich drei Brassen von 53cm-1,8kg , 56cm-2kg und 60cm-2,2kg gefangen.Da war auch ein Franzose der mit der Spinnrute und Wobbler einen Rapfen von 65cm gefangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben