Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    1111111
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

    Ansitz auf Aal - Fahrrinne?

    Hi ich plane dieses Wochenende mal wieder einen Ansitz auf Aal am Main. Vor 2 Wochen habe ich bereits einen 65cm langen Raubaal überlisten können.

    Jetzt zu meiner Frage: Sind Mist oder Tauwürmer die bessere wahl??? Ich hab nur noch Mistwürmer

    2. Die einen sagen die aale stehen am ufer die anderen sagen man muss weit raus in die fahrrinne werfen. was ist denn nun richtig??

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Maverick1981de
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    33442
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
    Hallo Ich würde sagen Tauwürmer sind die bessere Wahl! Am nesten noch in stückchen geschnitten dann verteilen Sie ihren Duft was die Aale sicherlich anlocken wird! Und sie kommen eigentlich immer gegen Abend in Ufernähe. Wenn du dir nicht ganz sicher bist machst du eine Rute mit Tauwurm in Ufer nähe und die andere weiter raus!! Und die Mistwürmer kannst du natürlich auch abwechselnt probieren.

    MfG
    Maverick

    und Petri Heil!!!!!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maverick1981de für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Raubfisch Angler Avatar von xalphax
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    63225
    Alter
    29
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 54 Danke für 34 Beiträge
    Hey

    beide Köder sind gut..

    allerdings benutze ich nur Mistwürmel im Bündel sprich 4-5 Stück

    was fängiger ist ist schwer zu sagen, mal bissen sie besser auf Tauwurm das andere mal besser auf Mistwurm

    aber alle meine Aal-fänge auf Mistwurm waren noch kleine schlängler

    mein Tipp benutze beide Köder

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen