Fangplätze für Spinnangler am Rhein

waldschrat12

Petrijünger
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach guten Fangplätzen am Rhein wo man mit der Spinnrute nen Fang landen kann.
Bin schon etwas länger aus dem Geschäft (seit 10 Jahren und davor auch mehr Karpfenangler und leidenschaftlicher Stipper) und habe jetzt erst mit der Spinnerei :) angefangen.
War mit nem Kollegen jetzt einmal im Wendebecken Gelep und am Yachthafen in Krefeld Linn.
Leider beidemale ohne Feindkontakt :heulend: da wars an der Ruhr wesentlich besser (einmal da und viel Fisch obwohl nur Barsch).
Habt ihr Tipps wo es sich im Moment lohnt würden weiter fahren.
Danke schonmal im Voraus
 
Anstatt nach fängigen Plätzen zu verlangen würd ich mir mal an Deiner Stelle Gedanken machen warum ihr so schlecht fangt an den Stellen die von Euch beangelt wurden.
Kann ja sein das es auch "fängige" Stellen sind aber ihr es einfach nicht draufhabt.
 
Ich glaube er will auf wels spinnen,oder?(wallerforum...;) )
Dafür würde ich auch,wie bereits im anderen forum erwähnt an den hauptstrom gehen...
und dann einfach strecke machen,einläufe,kehrströmung,strömungskanten usw sind immer gut,nachts denke ich sind auch die Altarme gut,oder die steinpackungen.
LG
 
Anstatt nach fängigen Plätzen zu verlangen würd ich mir mal an Deiner Stelle Gedanken machen warum ihr so schlecht fangt an den Stellen die von Euch beangelt wurden.
Kann ja sein das es auch "fängige" Stellen sind aber ihr es einfach nicht draufhabt.
Von "Verlangen" ist hier nicht die Rede, sondern eine Anfrage!!
Wer sein Wissen nicht Preis geben will brauch es auch nicht machen
Klar will ich nicht ausschliessen das es an unserer Technik liegt , nur komischerweise in der Ruhr und im Baggersee klappt es.
@ wolfsbarschfischer: Danke für die Info!
Naja Waller muss es nicht sein, eher Zander,Hecht oder gute Barsche.
 
Wenn vorhanden dann Buhnen abklopfen.
An Ködern einfach alles probieren.
Hat bei mir in der Elbe auch ewig gedauert, bis sich Erfolge einstellten.
 
Von "Verlangen" ist hier nicht die Rede, sondern eine Anfrage!!
Wer sein Wissen nicht Preis geben will brauch es auch nicht machen
Klar will ich nicht ausschliessen das es an unserer Technik liegt , nur komischerweise in der Ruhr und im Baggersee klappt es.
@ wolfsbarschfischer: Danke für die Info!
Naja Waller muss es nicht sein, eher Zander,Hecht oder gute Barsche.


Bist du doch nicht derjenige,aus dem wallerforum?-weil dort zur gleichen zeit die fast gleiche frage gestellt wurde....
Naja auf Zander kannste es nachts mit flachlaufenden wobblern versuchen,die an der steinpackung angeboten dürften recht fängig sein(haben mit spinnangler erzählt)
lg
 
Hmm habe schon alles was mein Sortiment hergibt ausprobiert: Spinner (klein,mittel, Groß, mit und ohne Federn),Drop-Shot,Jig's,Twister und war kurz davor nen Pilker auszupacken um ans andere Ufer zu kommen :).
Werds diese Woche nochmal in Düsseldorf probieren (Lausward,Rheinwiesen)
 
Zurück
Oben